logo
#1

RE: Aquarium Umbau zum terrarium

in Eigenbau 01.11.2009 18:24
von Rohrschach (gelöscht)
avatar

Schönen Guten abend,

habe folgendes undzwar hätte ich die möglichkeit mir aus einem Aquarium ein Terrarium zu basteln jedoch meint ein kollege das es schwachsinn sei dabei habe ich es mir gut überlegt

da es in einem aqarium keine lufteinlässe gibt würde ich sie mir mit einem glasrundschneider selber reinschneiden und dann von beiden seiten mit einen gitternetz gut verkleben.

jetzt würde ich gern eure meinung dazu hören;-)

danke schonmal im vorraus;-)

nach oben springen

#2

RE: Aquarium Umbau zum terrarium

in Eigenbau 01.11.2009 18:26
von Rohrschach (gelöscht)
avatar

achja den deckel würde ich mit einer holzplatte versehen die maße vom Aquarium ist 100x40x40

nach oben springen

#3

RE: Aquarium Umbau zum terrarium

in Eigenbau 01.11.2009 18:37
von miniwinniwurm (gelöscht)
avatar

Hallo Rohrschach,

Geht es dir darum ein Aquarium und damit 4 geschlossene Seiten zu haben, oder bist du einfach nur günstig an das Aquarium rangekommen bzw. hattest eines übrig was du gern benutzen möchtest?

Also wenn's dir nämlich nicht wichtig war, dass alle 4 Seiten komplett zu sind, könntest du das Aquarium doch auch so stellen, dass die Öffnung nach vorne Zeigt, also quasie wie ein Terra steht und vom Glaser eine Terrarrienartige Front dranbasteln lassen und zusätzlich halt die Luftlöcher.

Naja kenne mich da nicht so aus mit den Preisen beim Glaser, vielleicht würde meine Idee ja alle Geldbeutel sprengen, aber fände sie irgedwie sinnvoller. :brav:

nach oben springen

#4

RE: Aquarium Umbau zum terrarium

in Eigenbau 01.11.2009 19:08
von Rohrschach (gelöscht)
avatar

also ich würde das aquarium möglicherweise umsonst bekommen

ja schon also ich würde die offene seite schon gerne mit holz abdecken aber dann so mit drei einzelnen platten die ich jeweils rausnehmen kann.
und für luftlöcher habe ich ja gedacht um mit glaser zusparen was teuer ist einfach ein glasrundschneider anzuschaffen und damit 3-4 luftlöcher reinschneiden

trozdem danke erstmal

nach oben springen

#5

RE: Aquarium Umbau zum terrarium

in Eigenbau 01.11.2009 19:49
von ausnein (gelöscht)
avatar

Und wo kommt dann bei dir die Beleuchtung hin???

Und wenn du dann Liegeflächen in verschiedenen Höhen anbringst, wie machst du dann darunter sauber???


Also ich würde es mir gut überlegen... spar nicht am falschen Ende, denn wenn die Korni dann erstmal da ist und es passt nicht, wird`s zum Muß etwas zu ändern und dann wird die Schlange aus Kostengründen wieder abgeschafft :ohje:
Wer sich ein vernünftiges Terra nicht anschaffen will oder kann, sollte es besser lassen...

LG Anja

P.S. Und die Größe des Aquariums ist ja auch nicht gerade ideal:sad:

nach oben springen

#6

RE: Aquarium Umbau zum terrarium

in Eigenbau 01.11.2009 21:05
von Rohrschach (gelöscht)
avatar

ich würde die fassung der zwei leuchten in den brettern befästigen weil ich ahbe mir gedacht das ich den deckel in drei teile aufteile und das ich davon dann den mittelteil heraus nehmen kann.

aber es ist ja erstmal nur ein gedanke ob ich wirklich ein aquarium umbaun sollte . wenn dies nicht der fall sein sollte werde ich mir ein terrarium kaufen was mein eigentlicher plan war dennoch wollte ich mehrere meinungen einholen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 223 Gäste , gestern 425 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen