logo
#1

RE: Terra fast fertig!!!

in Eigenbau 01.11.2009 15:34
von sonja0311 (gelöscht)
avatar

hallo zusammen ,

das terra ist fast fertig. hinten an der rückwand kommen noch paar pflanzen hin.

hier mal ein bild



wie gefällt es euch ???

lg sonja

nach oben springen

#2

RE: Terra fast fertig!!!

in Eigenbau 01.11.2009 16:51
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Huhu Sonja,

soweit ganz gut, ich finde nur es fehlen noch Klettermöglichkeiten nach oben bzw. quer durch.

Lg
Jenny

nach oben springen

#3

RE: Terra fast fertig!!!

in Eigenbau 01.11.2009 16:53
von Juergen (gelöscht)
avatar

soll das Terra für eine Kornnatter sein? Wenn Ja wie groß ist denn das Terra und wie alt bzw. wie groß ist die Korni die da rein soll?

nach oben springen

#4

RE: Terra fast fertig!!!

in Eigenbau 01.11.2009 17:05
von sonja0311 (gelöscht)
avatar

hallo

also das becken ist 120 x 60 x60

es soll eine kornnatter von einer größe von 60 cm rein

gruss sonja

nach oben springen

#5

RE: Terra fast fertig!!!

in Eigenbau 01.11.2009 17:09
von Juergen (gelöscht)
avatar

sieht so klein aus auf dem Bild wie schon gesagt mehr Klettermöglichkeiten und irgendwie sehe ich auch keine Ablagemöglichkeiten die müßten auch rein

nach oben springen

#6

RE: Terra fast fertig!!!

in Eigenbau 01.11.2009 18:50
von sonja0311 (gelöscht)
avatar

habe eine ablage drinnen aber nicht an der rückwand sondern auf so einen felsen das sieht man auf den bild schlecht das ist unter der lampe

gruss sonja

nach oben springen

#7

RE: Terra fast fertig!!!

in Eigenbau 02.11.2009 01:16
von Wuschi (gelöscht)
avatar

Schön eingerichtet, aber ohne Rückwand mit Quetschspalten siehts ein wenig kahl aus!

nach oben springen

#8

RE: Terra fast fertig!!!

in Eigenbau 02.11.2009 11:19
von KornFlakes (gelöscht)
avatar

Ich finde die Lösung mit den Lüftungen so nicht optimal, besser wäre gewesen vorne unten und dann noch irgendwo oben im Terra damit du auch einen Luftaustausch hinbekommst. So "ziehts" vorne rein und gleich wieder links raus. Finde ehrlich gesagt auch 60cm Höhe recht wenig für eine Kletternatter. Unsere Terras haben 120 bzw 100cm Höhe und die Schlangen liegen alle 3 sehr gerne in den oberen Bereichen. Würde dann aber an deiner Stelle wenns schon so niedrig ist wirklich viele Klettermöglichkeiten und -wie Jürgen schon sagte- Ablagemöglichkeiten in unterschiedlichen Höhen schaffen. Am einfachsten und schönsten lässt sich das halt mit einer Rückwand erreichen.
Gruß Biggi

nach oben springen

#9

RE: Terra fast fertig!!!

in Eigenbau 02.11.2009 14:50
von Gummib34r (gelöscht)
avatar

Ich finde es super schön!!!
Finde jetzt auch nichts dran auszusetzen, außer vielleicht ein paar Klettermöglichkeiten mehr rein machen.
:respekt:

Sers,
#Gummib34r

nach oben springen

#10

RE: Terra fast fertig!!!

in Eigenbau 02.11.2009 16:31
von bluestreak (gelöscht)
avatar

ne rückwand kannst auch noch später einbaun. da seh ich weniger das problem - aber vielleicht zwei "ablagen" in verschiedenen höhen würd ich schon noch anbringen. damit deine schlange auch mal in verschiedenen höhen verweilen kann - außerdem hast dann gleich noch klettermöglichkeiten geschaffen.
die lüftung unten vorne und seitlich links ist ganz schlecht. zumindest seh ich nichts anderes. denn so kann die luft nicht umgewälzt werden. im besten fall - seitlich unten und auf der anderen seite oben. der wärmeplatz bei den lüftungen unten - die luft wird erwärmt und geht auf der anderen seite raus. das wär optimal füt eine luftumwälzung.

ansonsten find ich es nicht schlecht. auch wenn ich nicht ganz soviel erkennen kann. wetbox höhlen usw.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#11

RE: Terra fast fertig!!!

in Eigenbau 02.11.2009 19:22
von sonja0311 (gelöscht)
avatar

hallo

also ich habe eine luftumwälzung den auf der seite wo die scheibe ist oben auch drei luftlöcher sind
das sieht man leider auf den bild nicht.

ja denke paar äste oder so kkann ich immr noch rein machen habe noch nichts schönes gefunden

lg

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 217 Gäste , gestern 425 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen