logo

#16

RE: blue baut auch

in Eigenbau 11.12.2009 07:18
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Hey cool ! Ist echt schön geworden !
Ungewöhnlich auch dass du vorne so eine Art Rahmen aus der Rückwand gebaut hast - ist sehr gefällig !!
Nur die Farbe ist mir persönlich etwas zu dunkel ......

Ich baue jetzt auch, kann aber noch nciht so richtig los legen - warte noch auf nen Paket von Conrad mit der Technik bevor ich das Styropor einkleben kann....

Lg
Jenny

nach oben springen

#17

RE: blue baut auch

in Eigenbau 11.12.2009 07:46
von bluestreak (gelöscht)
avatar

nun die wand sollte ein wenig nach schiefer aussehn. dafür ist es sogar faste ein wenig zu hell. aber es ist ganz gut gelungen.
vorne wollt ich nicht einfach ein stück holz als blende für die röhre haben. deshalb hab ich schnell eine blende die zur wand paßt gebaut.

viel erfolg bei deinem.

have a nice day
bluestreak


ps. die nächste wand die ich baun werde wird wahrscheinlich wie sandstein konzepiert.

nach oben springen

#18

RE: blue baut auch

in Eigenbau 11.12.2009 07:49
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Zitat
vorne wollt ich nicht einfach ein stück holz als blende für die röhre haben


Coole Idee !
Ich habe meinen Liebsten beauftragt mir einen Lichtkasten oben auf zubauen.....
....gibt bei Gelegenheit dann auch mal ein paar Bilder !

Lg
Jenny

nach oben springen

#19

RE: blue baut auch

in Eigenbau 11.12.2009 11:32
von Heike (gelöscht)
avatar

Hi, Blue
Deine Schieferwände sind ja echt der Hammer geworden. Supertoll.
Und die Idee mit der Verblendung ist auch 1a. Und trotzdem stört mich eines...wenn ich das mal sagen darf. Wenn es meins wäre, hätte ich die Innendecke grau oder schwarz gestrichen, damit das nicht so ein krasser Kontrast zu den Wänden wäre.
LG Heike

nach oben springen

#20

RE: blue baut auch

in Eigenbau 11.12.2009 12:06
von bluestreak (gelöscht)
avatar

richtig heike - es ist nur bei dem terra so. es ist für den übergang. irgendwann nächstes jahr bau ich mein "arbeits, hobby, mein reich zimmer" um. dann stock ich quasi das terra um ca 40 cm auf. mit ensprechenden winkeln usw geht das schon. dazu noch edelstahlleisten für die längen zum verschrauben.
wenn das passiert, werd ich die decke mit styropor ähnlich wie die wände gestalten. dann sieht das ganze wie eine höhle aus.
was ich mir im moment noch überlege ist ob ich von links bis zur wurzel vielleicht noch einen ast einbringe. quasi als brücke.


have a nice day
bluestreak


ps - freut mich, daß es dir gefällt
11.12.2009 12:22:31: Dieser Beitrag wurde editiert, von bluestreak

nach oben springen

#21

RE: blue baut auch

in Eigenbau 11.12.2009 12:36
von Heike (gelöscht)
avatar

Wenn du da natürlich anbauen willst, ist mir klar warum du die Decke noch nicht streichst. Habe mir schon gedacht, dass du da einen Grund für haben musst. Schließlich gibt man sich nicht erst soviel Mühe und läßt dann auf Dauer so eine kahle Decke.:-D
Brücken kommen doch immer gut und ein Ast mehr kann dein Terra doch noch vertragen.
Ich will eine richtige Brücke ins neue Terra hängen. Die Nagerbrücken sind mir allerdings zu überteuert und so wollte ich erst selbst bauen und dann sah ich durch Zufall eine Bambus-Bastelmatte für 1,99?. Die ist 40cm lang und 20cm breit...mal sehen wie das aussieht.

nach oben springen

#22

RE: blue baut auch

in Eigenbau 11.12.2009 12:42
von bluestreak (gelöscht)
avatar

bei meiner nächsten die ich bauen will, hab ich vor eine brücke aus styrodur zu baun. stabil genug ist es und mit entsprechend kleber geht das auch.
man gibt sowieso zuviel geld für manche sachen aus, obwohl man es recht kostenkünstig besser selbst baun kann. vor allem höhlen.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 64 Gäste , gestern 73 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen