logo

#31

RE: Mein erster eigenbau, endlich fertig

in Eigenbau 25.10.2009 11:54
von savage (gelöscht)
avatar

moin zusammen,

also bin gestern wieder etwas weiter gekommen und hab den klarlack drauf gemacht und vorne die belüftung angebracht. was mich etwas verunsichert ist das der klarlack so milchig ist aber ich hab gedacht das das vieleicht bei trocknen durchsichtig wird. leider musste ich aber heute morgen feststellen das noch viele weiße flecken da wo wohl viel klarlack drauf ist, noch da sind. ist das normal und gehen die noch weg? fühlt sich nämlich trocken an!? hier ein bild vom jetzigen stand:
http://img190.imageshack.us/i/1003139j.jpg/

mfg

nach oben springen

#32

RE: Mein erster eigenbau, endlich fertig

in Eigenbau 25.10.2009 13:03
von mariken (gelöscht)
avatar

Sieht ja schon echt schick aus.
Also bei mir war nach zwei Tagen durchtrocknen alles durchsichtig, auch die "dickeren Stellen". Ich denke, das wird noch.

nach oben springen

#33

RE: Mein erster eigenbau, endlich fertig

in Eigenbau 25.10.2009 13:51
von savage (gelöscht)
avatar

gut dann bin ich ja beruhigt. reicht eigendlich eine schicht klarlack?

nach oben springen

#34

RE: Mein erster eigenbau, endlich fertig

in Eigenbau 25.10.2009 15:22
von lostboy66 (gelöscht)
avatar

hi ,
finds bis jetzt sehr gut gelungen! was mit der lüftung hinten sieht man die nur nicht oder vergessen? sollte schon zirkulieren das ganze!
gruß lostboy66

nach oben springen

#35

RE: Mein erster eigenbau, endlich fertig

in Eigenbau 25.10.2009 15:53
von savage (gelöscht)
avatar

ist noch nicht drin kommt erst die tage rein. E-profile sind auch bestellt und müsten morgen kommen dann kann ich zum glaser und die scheiben bestellen. war schon da und hab mich erkundigt was es ca kosten würde 2 scheiben ca 60x60cm anfertigen zu lassen (4mm) und soll dann ca 29?uro kosten, geht doch eigendlich oder?

mfg

nach oben springen

#36

RE: Mein erster eigenbau, endlich fertig

in Eigenbau 25.10.2009 16:44
von Diet (gelöscht)
avatar

Da kann man mit leben.

Ich hab bei meinem ersten Terra für die 2 Scheiben(ca 40 x50cmx 5mm) 22,-?
und für das doppel Terra 4 Scheiben(37x50cmx4mm) ca 30,-? bezahlt!

Die Scheiben beim ersten waren Reste und sogar teilweise geschliffen

nach oben springen

#37

RE: Mein erster eigenbau, endlich fertig

in Eigenbau 27.10.2009 13:59
von savage (gelöscht)
avatar

so nach nun 4 tagen nachdem ich den klarlack drauf gemacht habe, ist leider immer noch alles ziemlich glänzent und die weissen stellen sind leider auch nicht weg gegangen da hab ich wohl am klarlackzu sehr gespart. könnte ich jetzt einfach über den klarlack eine neue schicht abtönfarbe machen und das dann so lassen ohne klarlack?

mfg

nach oben springen

#38

RE: Mein erster eigenbau, endlich fertig

in Eigenbau 27.10.2009 16:15
von MadMike35 (gelöscht)
avatar

Was hast du denn für Lack genommen? Seidenmatt oder glänzend?
Wenn der Lack viel zu dick ist, bildet sich eine Haut und es kommt keine Luft mehr an die unteren Schichten, evtl legt sich das noch mit der Zeit!!

nach oben springen

#39

RE: Mein erster eigenbau, endlich fertig

in Eigenbau 27.10.2009 16:21
von savage (gelöscht)
avatar

ja hab natürlich matt genommen, den günstigsten den ich finden konnte für 7? 1liter. ich denk mal nich das sich noch was ändern wird da der lack wohl schon ausgehärtet ist. tja entwerder ich lass es jetzt so was mir natürlich nich so gefällt oder ich pinsel alles nochmal über wozu ich eigendlich nicht unbedingt lust zu habe. tendiere aber mehr zu ersteren da ja sowieso noch diverse äste ect rein kommen und man die rückwand dann eh kaum noch sieht.

mfg

nach oben springen

#40

RE: Mein erster eigenbau, endlich fertig

in Eigenbau 27.10.2009 16:30
von MadMike35 (gelöscht)
avatar

Ist dann natürlich schade, da macht man sich die viele Arbeit und das Ergebnis stellt einen nicht zufrieden...
Verstehe allerdings nicht warum der Lack so glänzt....

nach oben springen

#41

RE: Mein erster eigenbau, endlich fertig

in Eigenbau 29.10.2009 18:24
von savage (gelöscht)
avatar

nabend,

so hab heute nochmal neue farbe ins spiel gebracht da ich mit der alten und dem glanz ja nicht zufrieden war. ich finde der neue anstrich hat sich gelohnt. die farbe heisst sahara und sieht schon etwas natürlicher aus als die alte. hier mal ein bild:
http://img510.imageshack.us/i/1003142.jpg/
diesmal hab ich auch sand drauf geworfen was echt eine menge ausgemacht hat vom natürlichem effekt her. meint ihr ich muss unbedingt nochmal mit klarlack drüber? würde es am liebsten so lassen.
achja scheiben und hintere belüftung sind nun auch drin, fehlt eigendlich nur noch licht und wärme.
mfg

nach oben springen

#42

RE: Mein erster eigenbau, endlich fertig

in Eigenbau 29.10.2009 18:38
von ausnein (gelöscht)
avatar

Jetzt sieht es doch echt klasse aus !!!:respekt:

Aber mit dem Sand muß man echt aufpassen, das wirklich keine auch noch so kleinen Reste im Terra bleiben! Entweder gut abbürsten oder zur Sicherheit doch noch mit nem guten Lack drüber (ist wahrscheinlich eh besser, da du die Rückwand sonst nicht vernünftig reinigen kannst!!!)
Soll ja nicht nach ner Weile wie ein Schwalben-nest aussehen, oder?!;-)

LG Anja

nach oben springen

#43

RE: Mein erster eigenbau, endlich fertig

in Eigenbau 29.10.2009 19:51
von bluestreak (gelöscht)
avatar

find ich sehr gelungen. bin mal gespannt ob meine, an der ich grad bau mit deiner mithalten kann.
:respekt:

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#44

RE: Mein erster eigenbau, endlich fertig

in Eigenbau 30.10.2009 11:56
von savage (gelöscht)
avatar

danke!
ist den nur loser sand schlimm für die konis? den jetzt ist meine rückwand zimlich rau was ich aber irgendwie schöner finde. hier nochmal ein bild das etwas schärfer ist:
http://img21.imageshack.us/i/bild003xc.jpg/

mfg

nach oben springen

#45

RE: Mein erster eigenbau, endlich fertig

in Eigenbau 30.10.2009 12:15
von PuckishGirl (gelöscht)
avatar

Auch wenn´s schöner aussieht, Du solltest mit Lack drüber gehen.
Stell´Dir nur mal vor wie Deine Haut nach einigen Tagen aussieht, wenn Du ständig mit Schmirgelpapier drüber gehst - nix anderes passiert mit dem Bauch Deiner Kornnatter.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste , gestern 252 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen