logo
#1

RE: Verkabelung...

in Eigenbau 25.07.2009 20:54
von QueenBooze (gelöscht)
avatar

Sooo... hab mir jetzt ein OSB - Terra - Bausatz bestellt und möchte dies natürlich nun auch nach meinen Vorstellungen gestalten...

Aber ich hab keine Ahnung wie...

mein größtes problem ist, bzw. DIE Frage die ich mir absolut nicht selbst erklären kann ist:

Ich muss ja ein Loch bohren wo ich die Kabel dann raus führe.... wie mach ich das am besten zu dass die Kleinen nicht durch dieses Loch abhauen???

Und wie bearbeitet man styropor am Besten??? dass es wie eine Felswand aussieht???? Will da evtl. noch nen 3D-Wasserfall reinschnitzen und den dann logischerweise auch Blau lackieren....

Apropos blau, ich wollte mondlicht reinmachen... sinnvoll oder eher nicht???


ach fragen über fragen... freu mich jetzt schon aufs gewurschtel =)

nach oben springen

#2

RE: Verkabelung...

in Eigenbau 25.07.2009 21:58
von Tobi (gelöscht)
avatar

das loch würd ich mit Silikon zumachen.
Styropor kannst du am besten mit einem messer gestalten, kannst reinschnitzen was du willst. danach kommen ein paar schichten fließenkleber drauf


kann dann so aussehen, ist allerdings das terra für meine auriceps.
mondlicht kannste hernehmen, ich habs auch in einem etrra drinnen, bin aber der meinung, dass sie das licht wahrnehmen, weil meine kornis sich dann immer verstecken, wenn ich es anschalte. aber für ab und zu ists nicht schlecht, wenn man sie auch mal nachts sieht

nach oben springen

#3

RE: Verkabelung...

in Eigenbau 25.07.2009 22:33
von bluestreak (gelöscht)
avatar

loch bohren - kabel durch - loch mit silikon abdichten.
wasserfall am besten ganz schnell vergessen. optisch schön - aber kornnattern brauchen ihn nicht. und er ist ne potientielle keimschleuder.
die rückwand nach dem schneiden mit fliesenkleber bearbeiten.
zwecks mondlicht - schaden tut es den nattern nicht. ich habs mal probiert. sieht geil aus - aber meist bin ich eingeschlafen bevor ich was davon hatte. :freu:

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#4

RE: Verkabelung...

in Eigenbau 25.07.2009 23:31
von QueenBooze (gelöscht)
avatar

Zitat
wasserfall am besten ganz schnell vergessen. optisch schön - aber kornnattern brauchen ihn nicht. und er ist ne potientielle keimschleuder.



Doch kein ECHTER http://dogsandreptiles.forumo.de/images/smilies/uih_wah.gif

Nur so Rillen in den Styropor geritzt und blau angemalt, also nix anderes als die Steinwand auch, nur halt in Blau :cool+:

Also ne LSR T5, nen Spot für den Sonnenplatz und mein Mondlämpchen sind dann ja genüge, ne????
uiuiui, kanns kaum erwarten rumzuwerkeln...

Frägt sich nur wielange ich mich so freu http://www.kornnatter.de/modules/Forum/s...lt/loldbz_2.gif

nach oben springen

#5

RE: Verkabelung...

in Eigenbau 10.08.2009 11:02
von Beatrice (gelöscht)
avatar

Nett sieht es aus wenn du ein Gemisch aus verstossenem Blähton mit buntem Fugenmörtel auf das Styropor aufträgst und es nach dem Trocknen mit Epoxydharz streichst.

Mit diesem Gemisch sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt.
Nur aufpassen dass du die entstehenden Nieschen auch gut säubern kannst.

Gruss
Beatrice

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste , gestern 211 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen