logo
#1

RE: Erste Terra Fertig

in Eigenbau 17.06.2009 21:13
von Gismo (gelöscht)
avatar

Hallo alle zusammen

Habe mein erstes eigenes ausgebaute Terra in Betrieb.
Mein Kleiner fühlt sich auch sichtlich wohl darin.
Die Maße sind 70x 35x55.
Sind zwar nicht die obtimalsten Maße aber anders ging es nicht.
Da Jacky "nur" 52cm Groß ist sollte es erstmal reichen.

So meine Frage dazu.
Meint ihr ich habe zuviel Dekoblumen drin oder ist das so OK?








LG Sascha
17.06.2009 21:15:47: Dieser Beitrag wurde editiert, von Gismo

nach oben springen

#2

RE: Erste Terra Fertig

in Eigenbau 18.06.2009 12:42
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Das erstmal wird sich aber nur auf die nächsten Wochen beziehen...denn wenn er 52 cm groß ist, dann sollten die Maße in ein paar Wochen schon deutlich nach oben gehen....

da du nur so wenig Platz hast solltest du statt den Aufgestellten Ästen, ein paar mehr liegeflächen oder Korkhöhlen schwebend anbringen, damit sich der Platz zum verstecken nciht nur auf dem Boden befindet.

Die Wetbox noch mit etwas Kokoshumus mischen, und irgenwie noch die Wetbox in ein Versteck mit einbringen, nicht so offen reinstellen. Eine Rinde oder so was noch davon stellen zum schutz.

In deinem Terra würden meine schlangen sich dauernd der Gefahr sehen von oben gefressen zu werden...da sie sich nicht wircklich irgendwo verkriechen können.

Bekommst du denn ein Wärmegefälle hin in dem kleinen Becken?

nach oben springen

#3

RE: Erste Terra Fertig

in Eigenbau 18.06.2009 16:38
von nadine24 (gelöscht)
avatar

ich find es an sich von der einrichtung sehr schön. würde aber noch vor die höhle unten links pflanzen hängen, dass der kleine darin besser versteckt ist.

LG

nach oben springen

#4

RE: Erste Terra Fertig

in Eigenbau 18.06.2009 16:46
von Gismo (gelöscht)
avatar

Danke für den Tip mit der wetbox. Werde ich auch gleich umsetzten und bei der nächsten fütterrung auch ein paar verstecke in form von Korkrinden an bringen.
Mit den Wärme gefälle das klappt gut
Sonnenplatz 32
Bei der wetbox 26
und in der mitte liegt es bei 28

Das Nächste Terra fange ich sowieso nächsten monat mit an
( Wie groß weiß ich noch nicht aber min 1m lang)

Sein lieblingsplatz ist auf der rechten Terasse obwohl er sich auch wo anders verstecken könnte. möglichkeiten hatt er auch wenn man es nicht so gut sieht auf den bildern

LG Sascha

nach oben springen

#5

RE: Erste Terra Fertig

in Eigenbau 18.10.2009 21:44
von Gummib34r (gelöscht)
avatar

Hiho,
erstmal schönes Terrarium, aaaaaber ich würde noch mehr Verstecke reinmachen und die Wetbox würde ich zu machen und oben ein Loch reinmachen. Denn wenn die Schlange mal im Terrarium rumgeht und auf der Wetbox krabbelt, kanns passieren, dass sie die zumacht, obwohl noch der Schwanz drinnehängt oder so. Oder sie macht sie so halb zu und versucht später reinzugehen.
Hoffentlich verstehst du was ich meine . Konnte mich eben nicht so gut ausdrücken .

Sers,
#Gummib34r

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 223 Gäste , gestern 425 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen