Die Links die gepostet wurden sind super. Nach denen würde ich vorgehen.
Als Tipp:
Nimm Spanplatten. Die sind billig und haben ein geringes Gewicht. Da gibt es eine Sorte die hat große Späne, sie lässt sich besser verarbeiten.
Auf keinen Fall verleimen, das hält bei der Größe nicht. Ausser wenn du zusätzlich Holzdübel nimmst, aber die sind dann schon fast so dick wie die Holzplatten.
Ich habe Holzschrauben genommen. Vorher habe ich mit einem kleineren Bohrer die Löcher vorgebohrt, damit beim Verschrauben das Holz keine so hohe Spannung erfährt und somit reißt.
Die Glasscheiben werden nach innen verlegt, das heißt, dass die Frontbretter nicht vorne auf die Seitenwände verschraubt werden, sondern innen.
Du brauchst keinen Nuten, denn es gibt dafür Fensterlaufschienen, welche du bei Reptilica.de bestellen kannst (da hab ich meine auch her).
Aber pass auf, es gibt eine Schiene für unten und eine für oben, damit nachher auch die Scheibe eingehängt werden kann.
Und wähle die Dimension etwas größer, denn später nimmt die Rückwand viel Platz weg.
Auch die Glühlampen brauchen später Platz. Falls du keine Schutzkörbe verwendest, sondern eine Abtrennung nach oben machst, nimmt das auch Platz weg.
Denke auch an die Kabel die nach dem Zusammenbau, aus dem Beleuchtungsteil raus, an die Zeitschaltuhr müssen.
Dann mal viel Spaß beim bauen und verletze dich nicht 
Gruß
05.06.2009 20:14:11: Dieser Beitrag wurde editiert, von Penboy