logo

#1

RE: Holz versiegeln

in Eigenbau 12.05.2009 17:15
von nadine24 (gelöscht)
avatar

Ich bekomme morgen ein Holzterrarium für meine Mäuse, das allerdings noch nicht versiegelt ist.
Was ist die beste Lösung, dass es gut abwischbar ist?

nach oben springen

#2

RE: Holz versiegeln

in Eigenbau 12.05.2009 18:43
von weise krähe (gelöscht)
avatar

hm :????: Bin auch überfragt, was man bei Mäuse und Holz nimmt.
Ich hab für meine Mäuse ein Aquarium aus Glas, das ist super zum reinigen.

Hast du keine Angst, das die sich da irgendwann durchfressen?

nach oben springen

#3

RE: Holz versiegeln

in Eigenbau 12.05.2009 18:52
von nadine24 (gelöscht)
avatar

ich denk mal da kann man das gleiche nehmen wie für kornis auch. aber ich hab ja keine holzterras, also weiß ich es net.

ne hab da keine angst. hatten wir früher auch mal, hat sich noch nie eine durchgefressen :-)

LG

nach oben springen

#4

RE: Holz versiegeln

in Eigenbau 12.05.2009 20:12
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Bei Kornnattern würde ich zum Versiegeln Spielzeuglack oder Epoxidharz nehmen, aber bei Mäusen? Was ist, wenn sie die Versiegelung annagen?

LG Linda

nach oben springen

#5

RE: Holz versiegeln

in Eigenbau 12.05.2009 20:23
von chest (gelöscht)
avatar

man kann Holz mit ganz normalem Salatöl einreiiben...bringt zwar nicht so viel wie z.B. Lack,schützt aber doch bischen und ist nicht schädlich

nach oben springen

#6

RE: Holz versiegeln

in Eigenbau 13.05.2009 07:50
von weise krähe (gelöscht)
avatar

Im Baumarkt hat mir mal eine gesagt, Acryllack sei ungefährlich und ungiftig. Ist sogar lutschfest wie man bei Kindern immer sagt

nach oben springen

#7

RE: Holz versiegeln

in Eigenbau 13.05.2009 10:12
von nadine24 (gelöscht)
avatar

hm, danke euch erstmal. schade, dass wohl keiner direkt erfahrung damit hat. werd mal schauen.
Jetzt hab ich eh grad erstmal das problem, dass unsere vermieterin net so ganz einverstanden ist mit so vielen mäusen. :-( dem mann wärs egal. mal gucken was se sagen. sonst muss ich die idee wieder übern haufen schmeißen, was schadde wäre, denn die kleinen sind sooo süß und ich hätt au schon en haufen bekannte und freunde, die mäuse nehmen würden.

naja, mal gucken.

nach oben springen

#8

RE: Holz versiegeln

in Eigenbau 13.05.2009 10:17
von weise krähe (gelöscht)
avatar

Ich versteh da die Vermieter immer net. Das sind Mäuse und keine Krokodile! Die tun doch keinem was und sind net gefährlich. Ich könnte mich da jedes Mal aufregen über solche Leute.

nach oben springen

#9

RE: Holz versiegeln

in Eigenbau 13.05.2009 10:46
von nadine24 (gelöscht)
avatar

ja die sind ja eigentlich voll net, schlangen waren gleich ok. die lebenden futtermäuse auch,... nur bei so vielen auf einmal hat se angst dass da eine auskommt .....
hm,...

nach oben springen

#10

RE: Holz versiegeln

in Eigenbau 13.05.2009 10:53
von weise krähe (gelöscht)
avatar

Wieviele Mäuse hast du denn und wie groß ist deine Wohnung?

Die Vermieterin soll sich net so anstellen. Du kannst ihr ja vielleicht zeigen, das die Mäuse in einem gut verschlossenem Käfig sind und da net rauskommen, evtl. beruhigt sie sich dann und du kannst deine Mäusis behalten

(Vielleicht hat se auch einfach nur Angst vor solchen Tierchen, solltest ihr mal eine Maus nachts auf die Bettdecke setzen) :brav:

nach oben springen

#11

RE: Holz versiegeln

in Eigenbau 13.05.2009 11:03
von chest (gelöscht)
avatar

warum müßt ihr auch immer jedem alles unter die Nase reiben.Geht doch niemand was an wieviele Mäuse du hast.Kleintiere kann er nicht verbieten und du mußt sie auch nicht angeben...

nach oben springen

#12

RE: Holz versiegeln

in Eigenbau 13.05.2009 11:09
von nadine24 (gelöscht)
avatar

1. weil die vermieter wenn ich nicht dabin meine schlangen mit wasser versorgen und somit die mäuse zu gesicht bekommen würden.

2. weil es sehr nette leute sind, super hilfsbereit usw. mit denen wir es uns nicht verscherzen soll.

deswegen tu ich denen nichts verschweigen, anlügen oder sonst was.
Ganz einfach :-)

nach oben springen

#13

RE: Holz versiegeln

in Eigenbau 13.05.2009 11:48
von weise krähe (gelöscht)
avatar

Ich habe zwar an meiner Wohnungstür ein sogenanntes "Warnschild" wegen Schlange, was wie folgt aussieht:


Aber ausser meinem nervigen Russen Nachbarn, der panische Angst vor den Kornis hat , beschwert sich niemand darüber, das Tiere in der Wohnung da sind. (Muss aber auch dazu sagen, das in diesem 6 Parteien Haus wo ich wohne, die Nachbarn untereinander keinerlei Interesse füreinander haben und auch keinen Respekt.) Ziehe eh bald um mit meinem Partner. Da stellt sich dann wahrscheinlich auch die Frage nach Tieren ja oder nein. Aber ich würde eh nur in eine Wohnung ziehen wollen wo die Vermieter nichts gegen Tiere haben, weil ich sie für kein Geld der Welt hergeben werde. Ich hänge halt an meinen Viechern :sun:

nach oben springen

#14

RE: Holz versiegeln

in Eigenbau 14.05.2009 09:45
von nadine24 (gelöscht)
avatar

So, .....

..... die kleinen Mäuschen sind genehmigt :-)

also kann die zucht beginnen :-)

nach oben springen

#15

RE: Holz versiegeln

in Eigenbau 21.05.2009 21:13
von Diet (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: chest

warum müßt ihr auch immer jedem alles unter die Nase reiben .Geht doch niemand was an wieviele Mäuse du hast.Kleintiere kann er nicht verbieten und du mußt sie auch nicht angeben...
Genau Ben
denn was der Vermieter net weiß,macht ihn auch net heiss!
Gut das ich nen Eigenheim hab,da brauch ich keinen fragen und kann machen und halten was ich/wir wollen!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 130 Gäste , gestern 211 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen