logo
#1

RE: Gummilippe zum Aufsetzen

in Eigenbau 07.05.2009 22:14
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hallo Zusammen,

sodale, die Terras für die Kurzen sind fast fertig - die unteren Scheiben musste nochmal zum nachschneiden gegeben werden. :autsch: Oben passt alles und die Magnetschlösser sind auch schon dran.

Jetzt hab ich allerdings noch eine ganz andere Frage, weil ich erst mal noch nicht weiß, wo ich danach suchen soll:

Für den Spalt zwischen den Scheiben hätte ich statt Schaumstoffdichtung oder Zewa zwischendrin gerne so eine Gummilippe, wie es sie bspw. für unter Türen oder bei Abziehern gibt, aber halt in der entsprechenden (kleinen) Größe.

Ich stelle mir das so vor, dass diese Gummilippe an einer Art Nut (als Aufsatz) dran ist und dann auf die vorderste Scheibe geschoben werden kann, den Spalt abdichtet, aber optisch nicht so ins Gewicht fällt, wie bspw. eine Schaumstoffdichtung etc pp.

Hat einer von euch eine Idee?

Danke und vlg.

07.05.2009 22:19:15: Dieser Beitrag wurde editiert, von Sandra

nach oben springen

#2

RE: Gummilippe zum Aufsetzen

in Eigenbau 08.05.2009 14:41
von ausnein (gelöscht)
avatar

Eine kostengünstige Möglichkeit wäre, du würdest einfach eine kleine "Silikon-wurst " auf die Scheibe machen...

LG Anja

nach oben springen

#3

RE: Gummilippe zum Aufsetzen

in Eigenbau 08.05.2009 17:09
von bluestreak (gelöscht)
avatar

na andere mölichkeit ist ne teppichabschlußleiste. die rechteckige kante zurecht sägen und mit ein wenig silikon an die kante der scheibe kleben.
zwischen den scheiben hast du dann noch maximal einen oder zwei milimeter platz, also genug um sie auf und zu zuschieben. aber zu wenig, daß sich die nattern durch zwängen können.
und es sieht besser aus als pappe oder silkonwürste. ist nicht gegen dich gerichtet anja. nur zwecks optik.
ist natürlich - na ich sag mal - nicht grad die kostengünstigste lösung.
ich hab bei meinen terras goldenfarbene genommen und es sieht recht gut zum holz aus.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#4

RE: Gummilippe zum Aufsetzen

in Eigenbau 08.05.2009 21:31
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Zwei,

lieben Dank für eure Infos - die Idee mit der Teppichabschlussleiste finde ich genial. Danke!

Schön, wenn man Leute um sich hat, die den Durchblick haben, wenn man selbst unter Betriebsblindheit leidet.

Richtung Gold könnte ich mir auch vorstellen, weil die RWs ja ins bräunliche gehen, werde mich die Tage mal danach umgucken. :hupf2:

Super!

vlg.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste , gestern 425 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen