logo
#1

RE: Was haltet ihr von diesen Terrarien?

in Eigenbau 22.04.2009 09:15
von weise krähe (gelöscht)
avatar

Bei Hund Katze Maus auf Vox habe ich letzin etwas ausergewöhnliches gesehen.
Ein Künstler baut Terrarien auf Kundenwunsch, sehr kreativ. :respekt:
Seht mal und sagt mir was ihr von den Terras haltet:
http://dreissig.haarigeachtbeiner.de/

Ich finde die Terrarien nur noch geil

Mein Vater meinte zu mir als ich ihm die Bilder zeigte, "die kann man auch selbst ganz einfach bauen". Na toll, ich kann sowas net, auch wenn ich sehr kreativ bin :fg:

nach oben springen

#2

RE: Was haltet ihr von diesen Terrarien?

in Eigenbau 22.04.2009 09:19
von chest (gelöscht)
avatar

die haben definitiv was...

nach oben springen

#3

RE: Was haltet ihr von diesen Terrarien?

in Eigenbau 22.04.2009 09:20
von Juergen (gelöscht)
avatar

naja ist geschmackssache aber ich würde mal sagen keines der abgebildeten Terras für Kornnattern geeignet

nach oben springen

#4

RE: Was haltet ihr von diesen Terrarien?

in Eigenbau 22.04.2009 09:27
von nadine24 (gelöscht)
avatar

hm, naja, also mir gefallen die definitiv gar nicht.... aber is echt geschmacksache.

nach oben springen

#5

RE: Was haltet ihr von diesen Terrarien?

in Eigenbau 22.04.2009 10:34
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hab ich auch mal gesehen, sind aber meiner Meinung nach für Kornnattern ungeeignet, da die viel zu klein sind und die meisten erinnern von der Tiefe an Schaukästen. Ansich das Design von manchen würde mir auch gefallen.

LG Linda

nach oben springen

#6

RE: Was haltet ihr von diesen Terrarien?

in Eigenbau 22.04.2009 10:44
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ich finde die passen Perfekt zu dir und deinem Style.....die Abgebildeten größen sind natürlich für Koenis zu klein...Wenn aber dein Vater eh mit dem Gedanken spielt die Teile so ähnlich selber zu Bauen, dann kann er ja die Größe wählen wie er will.

Wenn du das Terra aus Holz Baust , dann kannst du ja aus Styrodur oder Styrophor das Aussenrum selber Gestallten und mit fliesenkleber versiegeln udn Bemalen wie du es willst, denn ich denke bei Dir paßt eheer grau - schwarz
Versiegeln kannste das ganze mit nem Klarlack, ist ja nur zur deko Außen und nicht innen.
Wenn du Fragen hast ich hätte da schon so einiges an Ideen dazu :brav:

nach oben springen

#7

RE: Was haltet ihr von diesen Terrarien?

in Eigenbau 22.04.2009 11:15
von weise krähe (gelöscht)
avatar

Klar finde ich diese Terrarien toll, aber ich denke nicht, das sie wirklich in meine Wohnung passen ausserdem hätte ich leider überhaupt keine Platz für so ein Ding:rolleye:
Danke das Schwarz zu mir passt :cool+:
(Trage aber auch gern mal das Gegenteil, weiß:hehe

nach oben springen

#8

RE: Was haltet ihr von diesen Terrarien?

in Eigenbau 22.04.2009 17:58
von bluestreak (gelöscht)
avatar

im prinzip ist nicht viel dabei - nimm ein normales terra und mach das gleiche außen wie innen an der rückwand. dazu noch ein wenig holz und fantasie. fertig
das einzige problem dabei wird der platz sein, den ein normales terra für kornnattern wird dann wirklich immens riesig.
ich denk diese terras sind eher für insekten, skorpione oder spinnen geeignet als für schlangen.

have a nice day
bluestreak

ps. ich stell mir grad so ein terra für einen tiger - oder netzpython vor. http://www.kornnatter.de/modules/Forum/s.../default/35.gif
das wär ein monsterterra.

nach oben springen

#9

RE: Was haltet ihr von diesen Terrarien?

in Eigenbau 22.04.2009 18:47
von Sandra (gelöscht)
avatar

Absolut reine Geschmackssache. *finger in hals*

An so einem "Designerterra" würd ich maximal einen (augenrollenden) Blick hängen lassen, das war's aber auch schon.

Sowas ist eher was für Leute, die vieles bzw. alles nur haben, weil sie es (vorüber gehend) schick finden und wenn der "Trend" dann vorbei ist, kommt alles ohne mit der Wimper zu zucken weg. :autsch:

Ne, ne, dann schon lieber die "08/15"-Formen, als so einen Schnickschnack und Firlefanz - in allererster und einziger Linie geht es doch um die Bedürfnisse und das Wohlbefinden der Tiere, nicht was "hipp" oder "extravagant" für den Zweibeiner ist.

vlg.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste , gestern 425 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen