logo

#31

RE: Terra Pics

in Eigenbau 25.03.2009 13:48
von nadine24 (gelöscht)
avatar

ja, ich eben auch. gerade bei der kleinen mach ich mir da schon gedanken. Aber ich werde schon was passendes finden.

nach oben springen

#32

RE: Terra Pics

in Eigenbau 25.03.2009 20:56
von ausnein (gelöscht)
avatar

Hallo nadine,
vielleicht findest du ja auch einen stark verzweigten Ast, stellst den auf den Kopf und schraubst dann oben auf das dicke Ende eine Holz-platte oder ähnliches...

LG Anja

nach oben springen

#33

RE: Terra Pics

in Eigenbau 26.03.2009 09:15
von nadine24 (gelöscht)
avatar

also, gestern war ich im wald und hab gesucht, aber nicht wirklich viel gescheites gefunden, ich hab 2 gerade äste mitgenommen und einen, recht großen, so in Y - Form. Jetzt frag ich mich nur, ob ich die Äste wirklich rein tun soll, da sie zum teil schon etwas , wie soll ich sagen, nicht richtig morsch, auch nicht richtig gammelig, aber halt an den "schnittstellen" etwas grünlich und verwittert aussehen. ist das trotzdem ok, wenn ich sie mit ganz heißem wasser schrubbe? In den backofen passen sie leider nicht rein. Bin am überlegen, ob ich net doch besser noch äste kaufe.....

nach oben springen

#34

RE: Terra Pics

in Eigenbau 26.03.2009 10:31
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich hab die Äste und Rinden vom Wald geholt, als die die Äste dort gekürzt haben. Und einen anderen beim Gassigehen. Die waren stellenweise auch etwas grün bewachsen. Ich hab sie in die Badewanne befördert und erst einmal so abgeduscht, danach ein paarmal kochendes Wasser darübergeschüttet und nochmals abgeduscht. Jetzt sehen sie schön aus und es krabbelt auch nichts mehr raus.

LG Linda

nach oben springen

#35

RE: Terra Pics

in Eigenbau 26.03.2009 10:44
von nadine24 (gelöscht)
avatar

ich mein ja mit grün net moos oder so, sondern an den schnittstellen, so leicht grün, sieht leicht gammelig aus. aber ich werd sie denk ich auf jedenfall mal waschen und dann sehen wie sie ausschauen.

Linda, das mit deinem Mann und der Scheidung tut mir sooo leid. *festedrückundtröst*
Und dass du dann noch die schlangen abgeben musst... ich hätt ja gesagt, ich nehm sie bis du vielleicht wieder die möglichkeit hast sie zurück zu nehmen, aber ich habe keinen platz dafür.........

nach oben springen

#36

RE: Terra Pics

in Eigenbau 26.03.2009 14:11
von Gast (gelöscht)
avatar

@Snear

Ds sieht total klasse aus!
Hab gar nicht wirklich erkannt, dass das hinten zu ist, von daher war ich so überrascht. ^^

Schöne Idee um Platz zu sparen. xD

LG
Seriva

nach oben springen

#37

RE: Terra Pics

in Eigenbau 17.03.2010 11:56
von Snear (gelöscht)
avatar

Aufzuchtterras meiner C.hortulanus

nach oben springen

#38

RE: Terra Pics

in Eigenbau 20.03.2010 23:02
von Snear (gelöscht)
avatar

So, heute war es soweit, die A.versicolor ist in ihr Endterrarium umgezogen.
Links --> A. versicolor
Rechts-->A. minatrix
In der Mitte war eine Avicularia purpurea, welche leider gestorben ist.
Wir liebeugeln jetzt nit einer Psalmopoeus irminia.

nach oben springen

#39

RE: Terra Pics

in Eigenbau 21.03.2010 09:33
von ronja07 (gelöscht)
avatar

@snear
also das terra unter der arbeitsplatte find ich sehr schön....eine tolle idee.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 300 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen