logo
#1

RE: Rückwand mit Sand bestreuen???

in Eigenbau 12.03.2009 18:50
von onyx_79 (gelöscht)
avatar

Hallo alle zusammen,
bin zur zeit am Terra bauen und wollte meine Rückwand mit sand bestreuen solange der Epoxidharz noch feucht ist. Was haltet ihr davon. is das machbar oder gibt es da Probleme für die Schlange.
Ich find es nämlich eigentlich ganz praktisch da ich künstlerisch nicht so begabt bin um die Rückwand an zu malen. Und auserdem glänzt es dann nicht so sehr.

MfG Martin

nach oben springen

#2

RE: Rückwand mit Sand bestreuen???

in Eigenbau 12.03.2009 20:36
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Ich hab das immer so gemacht, dass ich das Terra hingelegt habe, dann wurde ein großes Stück zügig mit Epoxidharz bestrichen, und dann mit feinstem Sand bestreut.
Ich hab letztens ganz feinen weißen Sand vom Baumarkt (Hornbach) in der Zooabteilung genommen, das kam gut raus. Der Sand ist JBL Terra Sand für Wüstenterrarien mit abgerundete Körnung (7,5kg Sack).

Ich hab da auch schon normalen Sand genommen, und Vogelsand (alles mit abgerundeter Körnung) der ist aber trotzdem sehr rauh herausgekommen.

Nach dem Bestreuen härten lassen und gut abbürsten und absaugen.

LG Linda

nach oben springen

#3

RE: Rückwand mit Sand bestreuen???

in Eigenbau 12.03.2009 21:08
von Linda W. (gelöscht)
avatar



Die Wetbox auf der sich die Schlange dort befindet hab ich auch ohne Farbe, nur mit flex. Fliesenkleber, Epoxidharz und dem weißen Sand gemacht.
Bei der Rückwand im Hintergrund hab ich vor dem Epoxidharz noch hellgraue Farbe darauf gestrichen (das Foto hat leider einen Gelbstich durch die Beleuchtung).

LG Linda

nach oben springen

#4

RE: Rückwand mit Sand bestreuen???

in Eigenbau 15.03.2009 19:38
von onyx_79 (gelöscht)
avatar

Genau so wollt ich das auch machen. ich find nämlich das das auch richtig klasse aussieht.

nach oben springen

#5

RE: Rückwand mit Sand bestreuen???

in Eigenbau 15.03.2009 20:23
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Danke, musst nur auf den ganz feinen Sand achten, wenn du zu grobe Körnung nimmst, wird es wie grobes Schmirgelpapier und das wäre für die Schlange glaub ich nicht so angenehm.

LG Linda

nach oben springen

#6

RE: Rückwand mit Sand bestreuen???

in Eigenbau 17.03.2009 11:17
von onyx_79 (gelöscht)
avatar

Hab mir jetzt sand gekauft.Ich hoffe mal das das klappt. Jetzt brauch ich nur noch epoxi. :sad: jetzt brauch ich nur noch epoxi, dann kann es entlich weiter gehen mit basteln und keller einsauen.

nach oben springen

#7

RE: Rückwand mit Sand bestreuen???

in Eigenbau 17.03.2009 11:22
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Epoxid E45T hab ich immer bei www.echsen-shop.de bestellt, da wird man auch gut beraten, brauch über 25Euro Bestellwert kein Porto bezahlen und es ist meistens ein bis zwei Tage nach der Bestellung da.

LG Linda

nach oben springen

#8

RE: Rückwand mit Sand bestreuen???

in Eigenbau 19.03.2009 00:30
von onyx_79 (gelöscht)
avatar

Danke für den Tip. Hab dort epoxi bestellt und auch gleich die Führungsschine für die scheibe. Jetzt las ich mich mal überraschen wann es kommt.

nach oben springen

#9

RE: Rückwand mit Sand bestreuen???

in Eigenbau 23.03.2009 19:40
von Snake69 (gelöscht)
avatar

Da ich jetzt mein großes Terra plane habe ich auch mal einiges versucht ich habe Syropor mit einen Material das ähnlich wie Fiesenkleber ist bestrichen nach den trocknen habe ich das Teil mit wasserfesten Leim bestrichen und dann hab ich Sand in verschiedenen Farben die ich auch selber gefärbt habe darauf gestreut und nach den trocknen wieder eine schicht Leim darauf gepinselt und die Oberfläche ist einwenig rau es geht kein Sand runter und was ich super finde es glänzt nicht!!!

nach oben springen

#10

RE: Rückwand mit Sand bestreuen???

in Eigenbau 27.03.2009 14:28
von onyx_79 (gelöscht)
avatar

Das kling auch recht interessant. und ist bestimmt auch billiger als Epoxi. ICh hab ja nun aber den Harz scho daheim rum stehen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste , gestern 425 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen