logo
#1

RE: Terracotta Farbe

in Eigenbau 10.03.2009 20:29
von lemans (gelöscht)
avatar

Hallo,

wie bekomme ich mit dem grauen Flexkleber hinterher eine Terrakottafarbe oder Ockerton hin ??

Bei allen versuchen kommt immer ein häßlicher braunton raus :autsch:

Hat vll. mal jemand versucht, direkt beim auftragen vom Flexkleber weiße Abtönfarbe mit bei zu mischen um den grauen Ton direkt heller zu bekommen ?

liebe grüße lemans

nach oben springen

#2

RE: Terracotta Farbe

in Eigenbau 10.03.2009 20:37
von chest (gelöscht)
avatar

hab ich auch schon.nur gleich mit reinmischen wird nicht so wie du es willst.ich lackier die RW nach dem fliesenkleber immer mit Acrylfarbe in dem ton den ich will.Kuck mal auf meiner HP unter Terrabilder

nach oben springen

#3

RE: Terracotta Farbe

in Eigenbau 10.03.2009 20:45
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich hab auch schon flex. Fliesenkleber mit Abtönfarbe gemischt, ich finde es aber besser, nach dem Auftragen des Fliesenklebers zu warten, bis er trocken ist und dann die Abtönfarbe aufzutragen, da die Farbe nachher auch wirklich so herauskommt wie man es möchte.

Aber es kommt auch darauf an, was du nachher zum Versiegeln verwendest.

LG Linda

nach oben springen

#4

RE: Terracotta Farbe

in Eigenbau 10.03.2009 20:57
von lemans (gelöscht)
avatar

Hi,
wird die Acrylfarben nicht hinther glatt ?
ich wollte schon eine angeraute Oberfläche.
Klar ich kann noch Sand drauf steuen, hmmm.

nach oben springen

#5

RE: Terracotta Farbe

in Eigenbau 10.03.2009 20:59
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Wenn du Epoxidharz nimmst und dann Sand aufstreust, kannst du auch direkt farbigen Sand oder weißen Sand nehmen und brauchst keine Farbe darunter machen, oder du nimmst Farbpigmente und mischst diese mit dem Sand.
Bei Sand aber bitte ganz feinen verwenden.

LG Linda

nach oben springen

#6

RE: Terracotta Farbe

in Eigenbau 10.03.2009 21:01
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Ich denke das würde auch bei speichelechtem Spielzeuglack funktionieren.

LG Linda

nach oben springen

#7

RE: Terracotta Farbe

in Eigenbau 11.03.2009 05:07
von chest (gelöscht)
avatar

Meine Rw sind trotzdem noch rauh.
Ich habe sie dünn mit Acrylfarbe lackiert und danach noch mit Lack versiegelt.

nach oben springen

#8

RE: Terracotta Farbe

in Eigenbau 11.03.2009 18:47
von blubbl (gelöscht)
avatar

Ich habe statt Fliesenkleber Natursteinkleber in weiss genommen und mit Ocker Abtönfarbe gemischt. Ich habe den größten Teil des Terras mit der Ockerfarbe gemacht, aber auch etwas Natursteinkleber mit Sonnengelb und Goldocker abgetönt und ihn so verwendet, dass die Rückwand etwas scheckig wird. Dann siehts natürlicher aus. Die SCheckung sieht man fast nicht, aber es wirkt irgendwie natürlicher finde ich, halt nicht so draufgemalt.


11.03.2009 18:51:27: Dieser Beitrag wurde editiert, von blubbl

nach oben springen

#9

RE: Terracotta Farbe

in Eigenbau 11.03.2009 19:37
von Schnibbel (gelöscht)
avatar

Ich habe mir gerade auch Terracotta Farbe gekauft und bin mal gespannt wie sie sich auf dem flex Kleber macht....danch wird mit Epoxi versiegelt!

nach oben springen

#10

RE: Terracotta Farbe

in Eigenbau 20.03.2009 15:27
von aprilke (gelöscht)
avatar

Hi,

ich hab einen recht warmen, roetlichen Terracotta-Ton hinbekommen, indem ich Abtoenfarbe (aus dem Baumarkt, Terracotta und Braun etwa 10:1) stark mit Wasser verdünnt und auf den getrockneten Fliesenkleber draufgepinselt habe. Wenn man die frisch aufgetragene Farbe mit einem (Heissluft-)Foen trockenblaest, kann man ausserdem noch ganz nette Schattierungen hinbekommen. Ich finde, das sieht bei mir ein bisschen wie roter Sandstein aus.
Leider hab ich gerade kein Bild zur Hand, kann aber bei Interesse gerne eins schicken.

Gruesse,
aprilke

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 102 Gäste , gestern 425 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen