logo
#1

RE: Hitzebestämdigkeit

in Eigenbau 09.03.2009 22:10
von Schnibbel (gelöscht)
avatar

Mir stellt sich die Frage in wie fern der Epoxi bzw. der Klarlack Hitzebeständig sein muss?!Ich meine das im Bezug auf ein Heizkabel (25Watt)das ich in eine Seitenwand einbauen will und ich nicht genau weiß wie warm dieses wird und ob sich durch diese wärme der Epoxi nicht wieder "anlöst" bzw. klebrig wird.Der Epoxi den ich besorgt hab ist Hitzebeständig bis 55 Grad!
Hat da jemand von euch erfahrung mit???

nach oben springen

#2

RE: Hitzebestämdigkeit

in Eigenbau 09.03.2009 23:17
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Das Epoxidharz ist ja an der Oberfläche und die wirst du hoffentlich nicht auf über 55°C erwärmen.
Benötigst du so ein Heizkabel überhaupt?

LG Linda

nach oben springen

#3

RE: Hitzebestämdigkeit

in Eigenbau 10.03.2009 06:27
von blondi (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Schnibbel
Mir stellt sich die Frage in wie fern der Epoxi bzw. der Klarlack Hitzebeständig sein muss?!Ich meine das im Bezug auf ein Heizkabel (25Watt).Der Epoxi den ich besorgt hab ist Hitzebeständig bis 55 Grad!
Hat da jemand von euch erfahrung mit???




Du kannst doch Dein Heizkabel über einen Steckdosendimmer runterdimmen,also brauchst Du Dir da eigentlich keine Sorgen machen.

nach oben springen

#4

RE: Hitzebestämdigkeit

in Eigenbau 11.03.2009 19:35
von Schnibbel (gelöscht)
avatar

Das ist auch eine sehr gute idee,danke Blondi
Ich weiß es noch nicht ob ich überhaupt eins brauche da das große Terra noch nit fertig ist!
Ich hoffe mal ich bruache es nicht,der Korpus besteht aus einer 19mm beschichteten Spahnplatte und die Rückwand besteht aus 8mm Styropor also als Trägermaterial.Ich denke mal das diese Kombination als Wärmedämmung ausreicht.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 124 Gäste , gestern 425 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen