logo
#1

RE: Glas und Holz kosten?

in Eigenbau 19.02.2009 23:59
von dtheizzer (gelöscht)
avatar

Hallo Leute ich möchte mir auch evtl ein Terra selber bauen mit was für kosten muss ich rechnen wenn ich mein Terra (B*H*T) 60*80*60 bauen möchte.Und wo bekomme ich günstig Glas her kann mir das hier jemand sagen?

Danke schonmal im vorraus

nach oben springen

#2

RE: Glas und Holz kosten?

in Eigenbau 20.02.2009 05:57
von blondi (gelöscht)
avatar

Mit den Kosten kann ich nicht viel sagen,ist glaub ich bei jedem unterschiedlich. Mit dem Glas kannst Du schauen ob es in Deiner Nähe eine Fensterbau Firma oä.gibt,und die eventuell alte oder nicht mehr gebrauchte Scheiben haben,und die Dir dann in der entsprechenden Größe zuschneiden lassen kannst.

nach oben springen

#3

RE: Glas und Holz kosten?

in Eigenbau 20.02.2009 09:58
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ich hab meine Scheiben im Zooladen BEstellt und für 2 Stück 60x50 cm 6mm dick rundum geschliffen 35.- für beide Bezahlt.
Die sind eigentlich nicht so teuer.
Holz holen wir im Baumarkt, aber nciht die OSB Platten sonder die massiven Fichtenholzplatten.
Wenn ich mein großes Terra alles so zusammen Rechne, und es dann auf Deine angegebene größe Umrechne....würde ich sagen mit allem drum und dran...Also auch mit EInrichtung und Lampen so um die 120.- Euro.

nach oben springen

#4

RE: Glas und Holz kosten?

in Eigenbau 20.02.2009 12:19
von ausnein (gelöscht)
avatar

Wenn ich dir auch noch nen Tipp geben darf (bin zwar nur ne Frau:brav: Falls du OSB-Platten nehmen möchtest, richte die Maße des Terras nach den Din-Maßen der OSB-Platte, d.h. es kann sein, das du für dein Terra eine oder zwei OSB-Platten mehr brauchst, nur weil dein Terra vielleicht 5cm höher oder breiter ist, verstehst du, was ich meine?
OSB-Platten haben ein Din-Maß von 67,5cmx 184,4cm (glaube ich)! Die Platten kosten zwar auch nicht die Welt aber Planung ist alles um nicht unnötig Geld zu verschwenden...frei nach dem Motto meines Mannes: komisch: dreimal abgeschnitten und immernoch zu kurz

LG ANJA

nach oben springen

#5

RE: Glas und Holz kosten?

in Eigenbau 20.02.2009 13:53
von dtheizzer (gelöscht)
avatar

Hay okay danke leute

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 196 Gäste , gestern 422 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen