logo

#16

RE: A NEW TERRA IS BORN!!!

in Eigenbau 17.02.2009 21:35
von ausnein (gelöscht)
avatar

Staubsauger hab dann auch genommen, bin ja nicht von "Dummbach" aber es war so ne Menge, da wär der Beutel gleich voll gewesen und die Staubsaugerbeutel sind heutzutage auch ganz schön teuer...
Ach ja, die erste Schicht Fliesenkleber hab ich jetzt drauf, jetzt hab ich erst mal "Zwangspause", G O T T S E I D A N K...:rolleye:
Mit was habt ihr eigentlich so euer Terra farbig gemacht? Oder habt ihr den Fliesenkleber dann eingefärbt, und wenn ja, mit was?!
LG eure Anja

nach oben springen

#17

RE: A NEW TERRA IS BORN!!!

in Eigenbau 17.02.2009 21:48
von Sandra (gelöscht)
avatar

Voll- und Abtönfarbe. Bauhaus, die Flasche 5?.


Bei Zoras jetzigem Terra hab ich die Farbe unter den Fliesenkleber gemischt - lässt den Hintergrund zwar schön rau, man braucht aber ne gute Ladung, um das Grau des FK annähernd zu 'besiegen' und die Farbe bleibt immer einen Tick dunkler.

Bei Zoras neuem Terra hab ich nach Dennis' Tipp die Farbe über den Kleber gestrichen. Die Farbe kommt super zur Geltung, nimmt allerdings etwas von der Rauheit.

Am besten auf einem Reststück mal ausprobieren, was dir mehr zusagt.

vlg.

nach oben springen

#18

RE: A NEW TERRA IS BORN!!!

in Eigenbau 18.02.2009 08:53
von ausnein (gelöscht)
avatar

Danke Sandra, na dann kann es ja heute wieder weiter gehen, muß nämlich heute komplett fertig werden...
Am Freitag Abend soll unsere erste Korni einziehen, ist ein Classic-Weibchen, knapp 2Jahre alt...
LG Anja

nach oben springen

#19

RE: A NEW TERRA IS BORN!!!

in Eigenbau 20.02.2009 11:37
von ausnein (gelöscht)
avatar

E N D L I C H G E S C H A F F T ....

nach oben springen

#20

RE: A NEW TERRA IS BORN!!!

in Eigenbau 20.02.2009 11:51
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallo Anja!
Es ist sehr schön geworden! :respekt:
Jetzt fehlt nur noch etwas Grünzeug.
Das mit der Schlange tut mir leid, aber du findest bestimmt noch eine hübsche gesunde.

LG Linda

nach oben springen

#21

RE: A NEW TERRA IS BORN!!!

in Eigenbau 20.02.2009 12:08
von ausnein (gelöscht)
avatar

Muß ich dir recht geben, Grünzeug fehlt noch aber für einen Einzug hätte es gereicht, Deko kann ja jederzeit noch folgen...
Werde wahrscheinlich Kunst-efeu nehmen oder so... bei echten hab ich wieder Angst wegen der Blumenerde und Ungeziefer und so...

LG ANJA

P.S Hab noch vor, ein Baumhaus aus Holz zu bauen... mal sehen

nach oben springen

#22

RE: A NEW TERRA IS BORN!!!

in Eigenbau 20.02.2009 12:55
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Das mit dem Ungeziefer kann ich gut verstehen, bei mir kommen auch keine echten Pflanzen mehr rein, obwohl ich die ganze Zeit am überlegen bin ob ich nicht doch Bambus in einer Wasserschüssel ins Hohe Terra hineinstelle.

Das mit dem Baumhaus hört sich ja interessant an. Gute Idee.

LG Linda

nach oben springen

#23

RE: A NEW TERRA IS BORN!!!

in Eigenbau 20.02.2009 13:42
von ausnein (gelöscht)
avatar

Finde ich wiederum auch nicht gut, denn das Trinkwasser im Terra macht man ja immer frisch und das dann vom Bambus? Da sind nach einer Zeit bestimmt auch Bakterien drin wie es auch bei einem Zimmerbrunnen im Terra wäre...und tägliches Auffrischen tut bestimmt dem Bambus auch nicht gut bzw. wäre zu umständlich, oder ?!
Wobei: aussehen tut Bambus schon klasse und das Klima im Terra ist bestimmt auch perfekt

nach oben springen

#24

RE: A NEW TERRA IS BORN!!!

in Eigenbau 20.02.2009 14:13
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Das Bambus wird zusammengebunden und du kannst so leicht das Wasser jeden Tag wechseln. Habs bei Diet mal gesehen.
Aber nach einer Weile muss man es glaub ich doch einpflanzen, da hab ich noch nicht nachgefragt.

LG Linda

nach oben springen

#25

RE: A NEW TERRA IS BORN!!!

in Eigenbau 20.02.2009 14:15
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hallo Anja,

ja, euer Terra ist wirklich sehr schick geworden und wenn man das jetzt so mit der Wand sieht, könnte man meinen, das Terra hat sowas wie eine Lupenfunktion: hinten kleine Ziegel, im Terra große 'Ziegel'.

Ich hab auch nur Kunstpflanzen drin, sind einfacher zum saubermachen und wenn sie mal nicht mehr sauber zu kriegen sein sollten, tut es nicht so weh, sie weg zu werfen.

vlg.
20.02.2009 15:21:01: Dieser Beitrag wurde editiert, von Sandra

nach oben springen

#26

RE: A NEW TERRA IS BORN!!!

in Eigenbau 22.02.2009 10:41
von ausnein (gelöscht)
avatar

Danke Sandra für dein Lob und du hast recht, irgendwie wie Lupen-funktion
Das lustige ist nur, das wir uns jetzt ja doch erst mal ZWEI kleinere (von 2007) Kornis geholt haben (ja, ja ich weiß: die guten Vorsätze- nur EINE !!!)
Deshalb wird das große Terra wohl noch ne Weile leerstehen, aber nicht schlimm... die Kleinen sind ja im kleinen Terra ersmal gut aufgehoben und ist wegen der Quarantäne eh besser....
LG ANJA

P.S. Die kleinen heißen LILLI und LUNA, irgendwie komischer Zufall gestern, denn unser Hund heißt Lena und unser Kater Leon.... alle fangen mit L.... an
Vielleicht ja ein gutes Ohmen:brav:

nach oben springen

#27

RE: A NEW TERRA IS BORN!!!

in Eigenbau 22.02.2009 11:49
von Sandra (gelöscht)
avatar

Das mit den Vorsätzen kenn ich auch nur zu gut. :brav:

Bei mir sollten es nur zwei wildfarbene sein und bleiben, bis ich auf den Trichter mit dem 'Kontrastfleck' kam.... tja, und somit zu Nr. 5.

Na, dann wünsche ich euch richtig viel Spaß und Freude mit euren zwei Würmern.

Hm, und dass alle mit L anfangen ist sicher ein gutes Zeichen. (Luck = Glück)

vlg.

nach oben springen

#28

RE: A NEW TERRA IS BORN!!!

in Eigenbau 22.02.2009 11:55
von ausnein (gelöscht)
avatar

Ja, da haste Recht
Und das mit dem "Kontrastfleck" steht ja bei uns auch schon fest
Naja, wo eine/einer satt wird.............
Ach ja, lies mal bitte den Thread von mir mit "WAS IST NOMINAT?" wegen Fütterung... bitte wenn mgl. beantworten...

DANKE

LG ANJA:knuddel:

nach oben springen

#29

RE: A NEW TERRA IS BORN!!!

in Eigenbau 28.02.2009 13:58
von ausnein (gelöscht)
avatar

Hallo alle zusammen !!!
Hab jetzt mein großes Terra fertig gestellt und wollte es euch nochmal zeigen, da beim letzten mal noch kein "Grünzeug" drin war und mir die Füße des Terra`s (Y-Tong Steine) nicht wirklich gefallen hatten...
Durch diesen Umbau bekam jetzt auch noch unsere Hündin Lena ein neues Heim, was sie schon dankend bezogen hat...allerdings ist sie auf den Bildern gerade Gassi

Hoffe, man kann nix beanstanden, jetzt fehlt nur noch unsere große Korni Ende März....wir warten gespannt auf den PCR-Test



LG ANJA

nach oben springen

#30

RE: A NEW TERRA IS BORN!!!

in Eigenbau 28.02.2009 14:13
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Ja, jetzt sieht es hübsch aus.
Hoffentlich ist eure Hündin nicht so wie meine, die knallt schon ab und zu gegen die Terrarienscheiben. Wenn ihr eure Scheibe vorne nach unten klappt und sie will zu ihrem Platz...


LG Linda

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 53 Gäste , gestern 211 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen