Hi Schnitzel,
wirklich günstig ist nur so genanntes Restholz.
Im Bauhaus oder auch in Holzcentern werden Restplatten oft für superwenig noch angeboten - bevor es dann endgültig weg geschmissen wird.
Kann aber natürlich sein, dass du öfters mal nachfragen musst, bis du alles zusammen hast.
Bei Zeug für wenig Mäuse darf man nicht sonderlich anspruchsvoll sein, sondern muss sich mit dem zufrieden geben, was man erst mal kriegen kann, wenns wirklich so günstig wie möglich sein soll.
Ich hab letztens eine sehr große Spanplatte (2cm Dicke) für nur 2? bekommen, die stand in so einem Wagen, wo eben Restplatten für lau angeboten werden.
Wofür ich die aber definitiv verwende, weiß ich allerdings immer noch nicht. 

Einmal konnte ich auch ein Stück OSB-Platte ergattern, gerade mal 1? aus dem ich dann u.a. die erste Schlupfkiste für Zora zimmerte.
Wenn du genug Zeit hast (dir lässt) ist das sicher eine Alternative, nur wie lange es dann dauert, dass du alles Material zusammen hast, kann dir natürlich keiner sagen.
Bei Restposten ist meist kein Zuschnitt mehr dabei - die meisten machen es aber aus Kulanz bzw. Service am Kunden doch. 
Also, wenn ich im Bauhaus bin, guck ich immer mal dort nach, ob und was die ggf gerade am 'raus werfen' sind - manchmal sind da echte Goldstücke für kleines Geld bei.
vlg.