logo
#1

RE: Frage...

in Eigenbau 18.10.2008 13:24
von Muffy (gelöscht)
avatar

Ich werde mir bald eine korni zulegen...ein kleines terra hab ich bereits jedoch muss cih irgendwann ein größeres brauchn dieses wollte cih dann selber bauen...nun zu meiner frage: mit wieviel euro muss ich ca. rechen wenn cih mir so n terri selber baue...da ich noch schüler bin muss cih das wissen damit ich mir ausrechen kann wieviel ich mir von den taschengeldern zurück legen muss...wär ich in der ausbildung wär das ganze kein problem...
MfG
Muffy

nach oben springen

#2

RE: Frage...

in Eigenbau 18.10.2008 15:44
von chest (gelöscht)
avatar

Mit Holz,Glas,Beleuchtung und Inneneinrichtung mindestens ca.200 ?...je nachdem wie billig du an die Sachen kommst bzw.wo du es kaufst.Auch abhängig wie groß es werden soll....Börsen sind billiger als Terraristikläden

nach oben springen

#3

RE: Frage...

in Eigenbau 18.10.2008 15:54
von Muffy (gelöscht)
avatar

würde denn anstatt normales glas auch plexiglas gehen? wenn ja wäre dieses billiger?

MfG
Muffy

nach oben springen

#4

RE: Frage...

in Eigenbau 18.10.2008 17:02
von chest (gelöscht)
avatar

nein,das biegt sich meiner Meinung nach zu leicht.
Bei uns kostet der Qm Glas 24 ?,Plexiglas 25 ?.Dafür sparst du dir das Kanten schleifen...

nach oben springen

#5

RE: Frage...

in Eigenbau 18.10.2008 17:57
von Gismo2109 (gelöscht)
avatar

Also wenn du es 100cm mal 80 mal 67 cm machen willst was ja für eine Korni reicht!! Würde ich sagen das du so zwischen 100-150? rechnen mußt!! Kommt auch darauf an wie günstig du das Glsa und so bekommst!!
Kannst es ja aus OSB bauen und bekleben!!
Off Topic an:
Sag mal chest wo bekommst du das Glas günstig her bei uns kostet es zwischwen 80 und 100? wo kommst du den her?? Kannst mir auch gerne ne Pn schicken!!! Off Topic aus!!
Lg Daniel

nach oben springen

#6

RE: Frage...

in Eigenbau 24.10.2008 14:02
von Muffy (gelöscht)
avatar

So habe nochmal eine frage^^
ich wollte mein terra ohne styropor rückwand bauen...muss ich die wände die aus osb platten sein werden noch mit irgendwas beschichten wegen feuchtigkeit und so oder kann man das einfach einfach so lassen?

MfG

nach oben springen

#7

RE: Frage...

in Eigenbau 24.10.2008 17:04
von Gismo2109 (gelöscht)
avatar

He

die Platten mußt du mit Spielzeuglack oder Epoxyharz versiegeln!! Sonst quilt dir das auf!! Besser sogar 2 mal

Lg Daniel

nach oben springen

#8

RE: Frage...

in Eigenbau 25.10.2008 12:53
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hi Muffy,

weil du Schüler bist kann ich verstehen, dass du auf die Kröten gucken musst, hast du auch schon dran gedacht, evtl ein ausrangiertes Terra zu übernehmen?

Man hat dann vllt kein Terra, das 100% den eigenen Vorstellungen entspricht, aber in den Kleinanzeigenmärkten werden immer wieder mal Terras günstig bzw. zu verschenken abgegeben.

Da du auch erst am Anfang deiner 'Kornnatterreise' stehst, würde ich mir jetzt noch nicht so viele Gedanken über das Später machen - es vergehen oftmals Monate, bis eine Natter in ein nächst größeres Zuhause umziehen muss.

vlg. Sandra

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 193 Gäste , gestern 211 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen