logo
#1

RE: Versteck-Kiste / Schlupfkiste

in Eigenbau 12.05.2008 16:43
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hallo.

Von POS-Snakes erst über die Internetseite und dann endgültig beim persönlichen Besuch begeistert, habe ich es heute mal gewagt, eine so genannte Schlupfkiste zum sich verstecken zu basteln.
(Maße in cm [B x T x H] außen: 28 x 18 x 15, innen: 25 x 15 x 12)

Loser Bausatz:


Roh(zusammen)bau, muss noch versiegelt werden, Deckel abnehmbar:


Befestigung an der Rückseite:


Mal sehen, an was ich mich als Nächstes ranwage.

vlg.

10.09.2008 10:19:55: Dieser Beitrag wurde editiert, von Sandra

nach oben springen

#2

RE: Versteck-Kiste / Schlupfkiste

in Eigenbau 12.05.2008 17:12
von chest (gelöscht)
avatar

:respekt: finde ich super wie du dich vorher informierst und das alles so machst...weiter so !

nach oben springen

#3

RE: Versteck-Kiste / Schlupfkiste

in Eigenbau 12.05.2008 17:20
von korni9 (gelöscht)
avatar

Finde ich super wie du soetwas planst und baust.:hupf:

nach oben springen

#4

RE: Versteck-Kiste / Schlupfkiste

in Eigenbau 12.05.2008 17:33
von Sandra (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: korni9
Finde ich super wie du soetwas planst und baust.:hupf:



Hallo Heiko,

viel Plan und Können braucht man eigentlich nicht dazu. Danke für die Blumen, ist allerdings nicht auf meinem 'Mist' gewachsen. *blumen an die richtige stelle weiter geb*

Wie chest schon geschrieben hat, informiere ich mich seit Wochen eine gaaaaanze Menge zum Thema Kornnattern, deren Haltung etc pp und lasse mich (u.a. durch Besuche bei erfahrenen Haltern, auch wenn sie knapp 200 km von mir entfernt wohnen) 'einfach' nur inspirieren, 'sauge' alles auf, was meinen zukünftigen Kleinen dann mal dienlich sein und gut tun könnte.

Ist kein Hexenwerk - hab mich zwar einmal verschnitten und musste zwei Platten (vorne und hinten) neu machen, aber mit der Zeit (ich glaub, das hat alles in allem 5 Std gedauert) hat's dann irgendwie funktioniert.

Alles, was ich zZt so mache (informieren, gucken, versuchsweise basteln etc) ist sowas wie 'Trockenschwimmen', bis es ins Wasser geht....

vlg.

nach oben springen

#5

RE: Versteck-Kiste / Schlupfkiste

in Eigenbau 15.05.2008 20:51
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hallo.

Vielleicht interessiert es euch: die Kiste ist heute fertig geworden. :freu:

Ein paar Mal mit Holzlasur drüber, muss jetzt (in der Garage) noch ordentlich trocknen und auslüften:

[IMG]http://www.Hallo.

Von POS-Snakes erst über die Internetseite und dann endgültig beim persönlichen Besuch begeistert, habe ich es heute mal gewagt, eine so genannte Schlupfkiste zum sich verstecken zu basteln.
(Maße in cm [B x T x H] außen: 28 x 18 x 15, innen: 25 x 15 x 12)

Loser Bausatz:


Roh(zusammen)bau, muss noch versiegelt werden, Deckel abnehmbar:


Befestigung an der Rückseite:


Mal sehen, an was ich mich als Nächstes ranwage.

vlg.
schlupfkiste_5055.jpg[/IMG]

Das Terra hat auch seinen abriebfesten, wasser- und wärmebeständigen sowie rauen Innenanstrich bekommen, ebenso die zukünftigen Liegebretter - danke an chest's Tipp mit dem Quarzsand in einem anderen Beitrag.



vlg.
10.09.2008 10:25:58: Dieser Beitrag wurde editiert, von Sandra

nach oben springen

#6

RE: Versteck-Kiste / Schlupfkiste

in Eigenbau 08.07.2008 12:30
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hallo ihr.

Jetzt sind ja schon wieder 'ein paar' Tage vergangen und vielleicht interessiert es euch ja, was mittlerweile mit der Kiste 'passiert' ist: sie wurde voll eingenommen und besetzt!





Womit ich allerdings noch nicht so wirklich glücklich bin, ist meine derzeitige 'Lösung', wie ich die Kunstpflanze an der Kiste befestigt habe - mit Reißzwecken.

Habt ihr mir bitte einen Tipp, womit man Kunstpflanzen noch bzw. am besten fest machen kann, das keine Gefahrenquelle für den Kurzen darstellt?

vlg und Danke.

nach oben springen

#7

RE: Versteck-Kiste / Schlupfkiste

in Eigenbau 08.07.2008 12:41
von StefanHof (gelöscht)
avatar

Zitat
Womit ich allerdings noch nicht so wirklich glücklich bin, ist meine derzeitige 'Lösung', wie ich die Kunstpflanze an der Kiste befestigt habe - mit Reißzwecken.


naja, sooooo schlecht ist das doch nicht. so wie ich meine frau kenne, hätte die das wieder mit tesa versucht
macht sich aber gut die box, gefällt mir!

lg stefan

nach oben springen

#8

RE: Versteck-Kiste / Schlupfkiste

in Eigenbau 08.07.2008 12:57
von Mino (gelöscht)
avatar

Ich habe alle Kunstpflanzen bei uns in den Terras mit Heiskleber fest gemacht,hält super und überlebt auch nen Dampfreiniger.

nach oben springen

#9

RE: Versteck-Kiste / Schlupfkiste

in Eigenbau 08.07.2008 13:14
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hi ihr,

Zora hat gerade noch einen drauf gelegt:





Terra-TV ist sowas von klasse, aber ich muss mich jetzt dann echt mal in den Hintern treten, meine Buchhaltung in Angriff zu nehmen, wenn ich schon mal zuhause bin.....

vlg.

nach oben springen

#10

RE: Versteck-Kiste / Schlupfkiste

in Eigenbau 08.07.2008 13:17
von Sandra (gelöscht)
avatar

sorry, technisches Problem. Eintrag war 2x drin.
08.07.2008 13:21:44: Dieser Beitrag wurde editiert, von Sandra

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen