logo
#1

RE: Pflanzen und Kakteen

in Eigenbau 03.02.2008 23:07
von Doloris (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

mich würde es mal Interessieren, was man so an ECHTEN Pflanzen in Terrarium stellen kann. Wie sieht es aus mit Kakteen? Würde das gehen oder ist dass schlecht für die Tiere. Ich meine wegen den Stacheln. Auf der anderen seite denke ich auch drüber nach, wie es in freier Wildbahn ist, da gibt es ja auch kakteen.

Damit das jetzt nicht falsch verstanden wird, weise ich ausdrücklich darauf hin, dass ich nicht vorhabe, Kakteen ins Terra zu stellen! Mich Interessiert es nur allgemein!
Anders ist es mit normalen Pflanzen! Welche kann ich ohne bedenken ins Terra stellen?

Gruß

Doloris

nach oben springen

#2

RE: Pflanzen und Kakteen

in Eigenbau 04.02.2008 10:47
von chest (gelöscht)
avatar

ich mab ne Monstera und einige Efeututen bei mir drin...die wachsen wie Unkraut...Bilder davon auf meiner HP in Terras....

nach oben springen

#3

RE: Pflanzen und Kakteen

in Eigenbau 04.02.2008 14:19
von Firestorm (gelöscht)
avatar

Also ich habe mehrer Bamusstäbe im Terrarium. Stk 1 euro bei IKEA. Die wachsen und gedeien richtig gut.
Im Regius Becken habe ich noch Bromelia drin.

nach oben springen

#4

RE: Pflanzen und Kakteen

in Eigenbau 05.02.2008 21:42
von chriddel (gelöscht)
avatar

Ich hab auch ne Efeutute. Die kann man kaum aufhalten, wuchert den ganzen Laden dicht.

nach oben springen

#5

RE: Pflanzen und Kakteen

in Eigenbau 17.02.2008 21:54
von blubbl (gelöscht)
avatar

@Firestorm
Hast Du den Bambus in Wasser stehen?


Wie siehts mit Aloe Vera aus?
Habe mehrere davon und würde sie gerne bei meiner zukünftigen Korni ins noch nicht vorhandene Terrarium setzen.
Wäre es ok, den Topf( auch bei anderen Pflanzen) bis zum Rand in Buchenhäcksel zu setzen und im Pflanzentopf Seramis zu haben? Oder kann das der Schlange irgendwie schaden?
Hatte auch überlegt, ob man in die Rückwand einen kleinen "Blumentopf" einbaut, damit die Pflanze sozusagen aus der Wand wächst. Funktioniert das?

nach oben springen

#6

RE: Pflanzen und Kakteen

in Eigenbau 18.02.2008 02:08
von Gast (gelöscht)
avatar

Aloe? Die hat doch diese fleischigen Blätter mit den scharfen Rändern...
Und braucht die nicht auch Licht?
Nur für die Blümchen würde ich mir keine UVB Röhre reinmachen wollen, also müsste man die dann ja regelm. auf die Fensterbank stellen, damit die nicht eingeht...

Ich hab so eine Einblatt-Pflanze drin (http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=740) und grünes Efeu. Wachsen beide wunderbar wobei Efeututen noch krasser wuchern.

Lg
Seriva

18.02.2008 02:11:10: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva Senkalora

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen