logo
#1

RE: Terrarienscheiben

in Eigenbau 18.11.2007 10:43
von Daniela (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich bin auf der suche nach einen Onlineshop in dem man Glasscheiben fürs Terrarium bestellen kann. Bei www.terrarienworld.de habe ich schon nachgefragt, die versenden zur Zeit nicht, warum auch immer...
Vielleicht hat jemand noch einen Tip für mich?
Die Glaser hier in der Gegend haben unverschämte Preise....

LG Daniela

nach oben springen

#2

RE: Terrarienscheiben

in Eigenbau 21.11.2007 08:06
von Daniela (gelöscht)
avatar

Hat wirklich keiner einen Tip???
Woher bezieht ihr denn eure Glasscheiben?

nach oben springen

#3

RE: Terrarienscheiben

in Eigenbau 21.11.2007 10:00
von Shabur (gelöscht)
avatar

Hm... hast du denn eine Glaserei in der Nähe oder in der Umgebung?
Einfach mal die Gelben Seiten durchgehen!

LG

nach oben springen

#4

RE: Terrarienscheiben

in Eigenbau 21.11.2007 11:01
von Daniela (gelöscht)
avatar

Bei den Glasern hier in der Nähe habe ich schon angefragt. Nur die Preise die die haben ist schon sehr übertrieben. Habe ein angebot für die 8 Scheiben die ich brauche über 250,- ?. Die gleichen Scheiben über einen Onlineshop gekauft kämen auf ca 70,- ?. Nur leider versendet der Shop derzeit nicht.
Das sind schon enorme Preisunterschiede... Daher meine Frage ob jemand noch nen Onlineshop weis der auch versendet.

nach oben springen

#5

RE: Terrarienscheiben

in Eigenbau 21.11.2007 11:13
von Claudia (gelöscht)
avatar

Ich hatte auch gehofft dass hier ein guter Tipp kommt. Ich hatte auch bei verschiedenen Glasereien hier im Ort nachgefragt weil ich für ein Becken zwei Scheiben bräuchte. Die wollten dafür, ohne Kantenschleifen, fast 60 Euro!

LG Claudia

nach oben springen

#6

RE: Terrarienscheiben

in Eigenbau 21.11.2007 11:23
von axl2001 (gelöscht)
avatar

Also ich habe für mein 120'er Becken 36? bezahlt. Mit Kanten schleifen.
Allerding hab ich an die 20 Anfragen geschickt, und der Preisunterschied ist enorm gewesen. Zwischen 30 und 80?.

nach oben springen

#7

RE: Terrarienscheiben

in Eigenbau 21.11.2007 11:28
von Shabur (gelöscht)
avatar

Habt ihr denn Terraristikläden bei euch in der Nähe oder im nächsten Ort?
Da könntet ihr nämlich auch mal fragen, so hab ich das damals gemacht!
Da ich jetzt umgezogen bin (von der Pfalz nach NRW), hab ich auch noch keinen Glaser...habe jetzt aber bei Ebay günstige Angebote entdeckt, z.B. OSB Becken 120x60x60 mit zwei Liegeflächen, Lüftungsgitter oben und unten, schöner Front und Floatglasschiebetüren für 70 Euro!
Na ja, mir ist bewusst das eure Becken wohl schon fertig sind und nur noch die Scheiben fehlen aber ich dachte, könnte nicht schaden euch das zu sagen!
Also wie gesagt, geht auch über den Terraristigladen!

LG

nach oben springen

#8

RE: Terrarienscheiben

in Eigenbau 21.11.2007 16:22
von Claudia (gelöscht)
avatar

Danke Dir! Auf die Idee war ich noch nicht gekommen. Mein Lieblingsladen für Reptilien ist Zoo & Co. eine Stadt weiter. Der Inhaber ist superkulant und kennt sich wirklich aus. Den kannst Du fragen was du willst, der weiß alles. Wenn der mir hier keinen Rat geben kann, dann bin ich echt enttäuscht. :licht:

LG Claudia

nach oben springen

#9

RE: Terrarienscheiben

in Eigenbau 21.11.2007 18:08
von Shabur (gelöscht)
avatar

Nix zu Danken, gern geschehen!
Ich denke schon das dein Laden (Zoo&Co) Conections zu ner Glaserei hat, wo du dann doch auch etwas billiger an Scheiben kommst!
Wie gesagt bei mir hat das damals auch geklappt und das war auch kein reines Terraristikfachgeschäft, sondern nur mit ner Terraristikabteilung!

Hoffe du hast bei ZOO&Co Glück!
Drück dir die Daumen!

LG

nach oben springen

#10

RE: Terrarienscheiben

in Eigenbau 21.11.2007 19:49
von Daniela (gelöscht)
avatar

Bei uns ist leider nur ein Fressnapf in der Nähe mit Terraristikabteilung. Da könnte ich noch nachfragen. Bin gespannt ob die weiterhelfen können.

nach oben springen

#11

RE: Terrarienscheiben

in Eigenbau 21.11.2007 19:52
von Christian (gelöscht)
avatar

Hallo,
also ich schaue mich in der Stadt um, wo eine Altbausanierung ist. Dann frage ich, ob ich mir ein paar Fenster kostenlos mitnehmen kann. Danach schneide ich mir diese dann Zuhause zurecht. Meine ganze Terrarienecke ist aus solchen Scheiben. Hoffe das hilft dir weiter.

Gruß Christian

nach oben springen

#12

RE: Terrarienscheiben

in Eigenbau 22.11.2007 15:14
von Shabur (gelöscht)
avatar

@Daniela, also bei Fressnapf bin ich mir nicht sicher ob die dir weiterhelfen können aber fragen kostet ja nix und vielleicht haben die noch nen guten Tipp für dich!

@Christian, an sowas habe ich auch noch nicht gedacht, eigentlich ein guter Tipp aber ich hab die Utensilien nicht um mir die Scheiben zurecht zu schneiden...aber merken werd ich mir das trotzdem mal!

LG

nach oben springen

#13

RE: Terrarienscheiben

in Eigenbau 22.11.2007 18:39
von Daniela (gelöscht)
avatar

Ich habe heute bei Fressnapf nachgefragt, leider konnten die mir auch nicht weiterhelfen. Nun bin ich genauso wiet wie vorher .
Ist ja noch bisschen Zeit, irgendwo wird sich schon noch ne Möglichkeit auftun.
Trotzdem vielen Dank für Eure Vorschläge.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen