Wenn Du Ddie Grundanforderungen Deiner Schlangen einhältst, kannst Du alles machen, was Dir gefällt. Mein großes Terrarium 120x120x60cm ist mit Kunstfels, Reptibark, echten Pflanzen und Kork eingerichtet. Meine kleineren haben Holz oder Schiefer als Hintergrund. Laub, Aspen oder Tropenbark als Untergrund und Steine, Schieferplatten, Wurzeln, Äste und Rinden als Einrichtung.
Die Anbringung von ...metern richtet sich nach Deiner Lüftung. Bring im zweifelsfall mehrere an oder wechsle den Standort, um festzustellen, ob überall ähnliches angezeigt wird. Vergiss nicht, verschiedene "Klimazonen" im Terra erhöhen die Aktivität der Tiere. Nach dem Fressen gehen meine auf die Bodenheizung in einer Terrarienecke. Wenn sie Hunger haben gehen sie auf die kältere andere Seite. In kalten Nächten wandern sie unter das Mondlicht...
Aber, egal, was Du baust: Mach es dicht!!! Mein Hauptproblem waren die Blumentöpfe im Terra. Da haben sich die Tiere anfangs ständig hintergeklemmt oder waren tagelang "weg" weil reingegraben. Jetzt gehts aber.
Viel Spass und zeig uns doch Dein Ergebnis!