logo
#1

RE: Terri-Rückwand

in Eigenbau 29.05.2007 10:23
von Gerrit (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich bin gerade dabei eine Rückwand zu bauen. Ich habe gehört, das Epoxidharz sehr gut sein soll um die nötige Festigkeit zu erreichen. Ich baue dir Rückwand aus Styropor. Jetzt zu meiner Frage:

Kann ich das Styropor ohne Probleme mit dem Epoxidharz bestreichen? Oder muss ich das Styropor vorher andersweitig behandeln (z.B.Mörtel)?
Habe gehört, das es beim aushärten sehr heiß werden soll, weiß ja nicht ob das Styropor diese Hitze mitmacht?

Bin über jede Antwort/Erfahrungsberichte sehr dankbar.

Gruß
Gerrit

nach oben springen

#2

RE: Terri-Rückwand

in Eigenbau 29.05.2007 19:20
von lostboy66 (gelöscht)
avatar

hi gerrit,
habe meine beiden großen terras mit epoxiharz gemacht !
als erstes solltest du wenn du mit epoxi arbeitest danach sand drüber streuen sonst wird das viel zu glatt was zum säubern sehr gut ist, aber die schlangen finden keinen halt und das ist sch...e! sprech da aus erfahrung !als zweites ja du kannst das direkt verarbeiten stand bei mir in der anleitung habs aber nicht gemacht weil mit fliesenkleber drauf es doch natürlicher ausschaut !von der festigkeit kann ich nur sagen jepp sehrgut !viel spass beim bauen
gruß lostboy66

nach oben springen

#3

RE: Terri-Rückwand

in Eigenbau 29.05.2007 19:57
von Gerrit (gelöscht)
avatar

besten dank,
hast du denn epoxidharz ausm terraristik handel oder ausm baumarkt? weil das ausm baumarkt ist ja für autobedarf und entwickelt beim härten eine enorme hitze.

nach oben springen

#4

RE: Terri-Rückwand

in Eigenbau 29.05.2007 22:48
von lostboy66 (gelöscht)
avatar

habe ihn aus hamm hier ma den link zu der seite !hitze entwickelt der aber auch!
www.klebstoff-profi.de
gruß lostboy66

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen