logo
#1

RE: Holzterrarium?

in Eigenbau 21.05.2007 19:32
von TzUn4m! (gelöscht)
avatar

huhu leute,
ich brauche demnächst ein terrarium, was als quarantänebecken dienen soll. ich habe mir überlegt 5 osb-apltten zu holen, die zu einem quader zusammenzuschrauben, wo halt noch eine seite offen bleibt. da würde ich dann eine plexiglasscheibe an einer seitee mit schanieren ffixieren. und auf der gegenüberliegenden seite (vllt auch an mehreren seiten) will ich dann eine "sicherung" machen, sodass man die plexiglasscheibe am terrarium verschließen kann...
die plexiglasscheibe würde zwischen 5 und 15 ? kosten, die platten pro m² 2,50?... somit wäre es wesentlich billiger als ein holzterra mit richtigen glasscheiben und schienen. und ich brauche es ja schleißlich nur für das aufziehen meines albinos, bis mein weibchen ca. 200g zugenommen hat...
oder könnt ihr mir etwas anderes "gutes" empfehlen???

danke für postings

benni

nach oben springen

#2

RE: Holzterrarium?

in Eigenbau 21.05.2007 19:46
von Romeo (gelöscht)
avatar

na also ich würde es so machen, mein aufzucht block hab ich auch so gemacht bilder hier http://kornnatterforum.de/index.php?site=read-topic&f=9&t=48

aber du kannst auch ne box nehmen als aufzucht terrarium!!!

gruß Nino

nach oben springen

#3

RE: Holzterrarium?

in Eigenbau 21.05.2007 19:54
von TzUn4m! (gelöscht)
avatar

absolut geiles ding
nur das sind alles glasterrarien mit glasscheibe... un des is doch sehr aufwändig mim abschleifen unso oder?...
ich brauch ja nur ein becken, bis ich meinen 80cm albino-bock zu meiner 80cm langen dame setzen kann...^^ sonst paaren die sich wohl und die eier werden in der schlange verfaulen... so wird es zumndest beschrieben... meine kornnatter wiegt 90g und es wurde gesagt, dass man die erst ab min. 300g zusammensetzen sollte... joa un für diese zeit brauch ich halt ein becken... wenn es geht eine recht günstige lösung...
ideen?

nach oben springen

#4

RE: Holzterrarium?

in Eigenbau 21.05.2007 20:04
von Romeo (gelöscht)
avatar

ne ist alles aus holz, von den 3 grossen becken sind die scheiben aus glas und vom aufzucht teil der aus 9 kleinen becken besteht sind es plexischeiben mit schanieren befestigt!!!

so ein einzelnes becken kostet nicht viel!!!

gruß Nino

nach oben springen

#5

RE: Holzterrarium?

in Eigenbau 21.05.2007 20:07
von TzUn4m! (gelöscht)
avatar

aaaah jetz seh ich die kleinen schaniere unso ^^ ja genau so eins wollt ich baun, mit dieser technik... nur groß genug, dass ich diese besagte sache machen kann... was kannst du mir da empfehlen? wie lange wird das noch dauern bis ich meine 2 zusammensetzen kann?...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen