logo
#1

RE: Erstes Terrarium: Eigenbau oder doch lieber Kauf?

in Eigenbau 02.05.2007 18:58
von GodHatesUsAll (gelöscht)
avatar

Hallo,

endlich hab ich mich nach langer zeit dazu entschieden mir eine Natter zuzulegen.
Jedoch stellt sich die Frage ob es sich lohnt ein Terrarium selber zubauen oder ein fertiges zukaufen. Denkt iht ein selbstgebautes (100X50X50) Terrarium ist günstiger als ein gekauftes? (Die Arbeitszeit wäre erstam nebensächlich ^^)
Vielleicht ja jemand von euch schon Erfahrung darin und kann mir ein paar Tipps geben (auch für die notwenidigen Materialien)

Liebe Grüße Lisa

nach oben springen

#2

RE: Erstes Terrarium: Eigenbau oder doch lieber Kauf?

in Eigenbau 02.05.2007 19:12
von Romeo (gelöscht)
avatar

Servus,

Also ein eigenbau kommt viel billieger als ein gekauftes!!!

und es ist ganz leicht so ein terrarium zu bauen!!

es gibt paar sehr hifreiche programme wie das z.b

http://www.natternwelt.de/html/terri-calc.html

das rechnet dir alles aus wie die holz masse sein müssen!!

gruß Nino

nach oben springen

#3

RE: Erstes Terrarium: Eigenbau oder doch lieber Kauf?

in Eigenbau 07.05.2007 22:18
von chriddel (gelöscht)
avatar

Die Antwort ist eigentlich ganz einfach, wenn Du handwerklich begabt bist und Du mit dem Ergebnis in der Wohnung zusammenleben kannst...
Wenn Du selbst baust, kannst Du es genau nach Deinen Wünschen genau dort anpassen, wo Du es gerne hättest. Sieht bestimmt toll aus, aber denk dran, Kornis sind Ausbruchskünstler, bau keine Spalten mit ein. Ich versuche gerade die Stelle zu finden, durch die meine 1,20m lange Schlange immer in den Blumentopf verschwindet - und ich kann sie nicht finden!!!!!!!Und nimm nur gutes Material, dass nicht ausdünstet, Holz darf sich nicht verziehen oder durch die Heizkabel porös werden und brechen.
Viel Spass!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen