logo
#1

RE: Belüftung wie und wieviel?

in Eigenbau 20.09.2006 19:03
von Johannes82 (gelöscht)
avatar

Hallo erstmal allen hier!!
So ich bräuchte mal eure Hilfe, also bin neu im Thema Kornnattern und hab auch sonst keine erfahrung mit Reptilien, möchte aber jetzt damit anfangen da ich schon immer Schlangen haben wollte nur jetzt geht es zum erstenmal vom platz her. Also das was ich eigentlich fragen wollte ist wo man am besten die Belüftungslöcher am terrarium anbringt.
Also möchte mir ein Holzterra bauen es wird so ca. die maße 110/150/60cm (B/H/T) haben weiß halt nur nicht wo ich am besten die belüftung machen soll. Naja wennst fertig ist zeig ich auch nen paar pics und werd noch mehr fragen stellen.
Danke schon mal allen für die antworten!


nach oben springen

#2

RE: Belüftung wie und wieviel?

in Eigenbau 20.09.2006 22:04
von Romeo (gelöscht)
avatar

Hallo,
also ich mach immer 2 vorne unten!!
und 2 oben an der rückenwand!!

aber hier mal ein beitrag von mir wo du siehst wo die lüftungen sind

http://www.kornnatterforum.de/index.php?...-topic&f=9&t=39


gruß Nino


nach oben springen

#3

RE: Belüftung wie und wieviel?

in Eigenbau 10.10.2006 13:30
von holgermac (gelöscht)
avatar

meine terris sind 1,2 meter breit.ich setze 3 belüftungen in die frontblende ein und jeweils 2 versetzt in den seitenwänden.
da meine terris an der wand stehen würde eine belüftung an der rückwand wenig sinn machen, deshalb nehme ich die beiden seitenwände.hinzu kommt noch, wenn du vor hast deine rückwand zu gestallten taucht das problem mit den lüftungslöchern nicht auf.
hier ein beispiel unter:


nach oben springen

#4

RE: Belüftung wie und wieviel?

in Eigenbau 10.10.2006 20:17
von Firestorm (gelöscht)
avatar

an meinem terrarium habe ich die belüftung so gemacht das beide an der seite sind.übereinander an der linken seite. finde wenn einer vorne unten und einer oben ist das wie ein schornstein. wenn du pech hast zieht es in dem terrarium.wenn du raucher bist puste doch einfach rauch in das terrarium. wenn es gut abzieht ist doch alles okay. an den verwirblungen sieht man auch ob es zieht. mein schwager hat fett zigarrenqualm reingepustet.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen