logo
#1

RE: Lochblech

in Eigenbau 28.01.2006 17:05
von blume (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich hatte keine Zeit zum Weiterbauen möchte jetzt aber weitermachen.Was Habt ihr so für einen Durchmesser?Meine natürlich die Löcher.Habe angst das ne kleine Korni da irgentwie rauskommt.
31.01.2006 08:33:13: Dieser Beitrag wurde editiert, von blume


nach oben springen

#2

RE: Lochblech

in Eigenbau 31.01.2006 12:11
von blume (gelöscht)
avatar

könnte ihr sowas empfele oder ist die lochung zu groß?[URL=http://www.reptilica.de/shop/product_info.php/products_id/2949{3}35/lang/german/index.htm]Aluminium Lochblech[/URL]


nach oben springen

#3

RE: Lochblech

in Eigenbau 31.01.2006 13:18
von André (gelöscht)
avatar

Hallo blume, es ist schwer zu erkennen auf dem Bild, ich denke zu groß ist die Lochung nicht, wenn du es als Lampenschutzgitter nehmen möchtest fast zu dicht, damit das Licht gut durchkommt.


Ich zeig dir mal unsere Lochgitter die wir für die Lüftungen und die Lampen her nehmen (auch bei Baby-Kornis), (der Abstand ist ca. 3mm)



nach oben springen

#4

RE: Lochblech

in Eigenbau 31.01.2006 19:14
von blume (gelöscht)
avatar

woher haste das denn?Bei unserem baumarkt gibt es sowas nicht mal.


nach oben springen

#5

RE: Lochblech

in Eigenbau 31.01.2006 23:55
von André (gelöscht)
avatar

Hmm... soweit ich mich erinnern kann, gibt es die nur beim Praktiker, in allen anderen habe ich die leider auch noch nie gesehen.


nach oben springen

#6

RE: Lochblech

in Eigenbau 14.02.2006 22:35
von Firestorm (gelöscht)
avatar

ich habe edelgaze genommen da ich gehört habe das aluminium schädlich ist. edelgaze bekommst du in jedem guten eisenwarenladen. ist nämlich fliegengitter.


nach oben springen

#7

RE: Lochblech

in Eigenbau 14.02.2006 22:43
von sodom (gelöscht)
avatar

Hi,

Das Gitter was Andre verwendet sieht aus wie diese Gitter was man z.b. bei Autoboxen als Schutz verwendet, d.h. vll bekommt man das auch bei einem HiFi Händler! (ist aber nur eine Vermutung)

@Firestorm: Warum ist Aluminium denn giftig?

mfg
sodom


nach oben springen

#8

RE: Lochblech

in Eigenbau 15.02.2006 12:09
von Firestorm (gelöscht)
avatar

zwei arbeistkollegen von mir züchten selber tiere. besser gesagt. agamen, frösche , kragenechsen und eierschlangen der eien und der andere tigerpythons, boas und leguane.und beide sagten mir das aluminium giftstoff in die luft setzen. zwar nur in sehr kleienn mengen aber sie schaden doch den tieren im laufe der zeit. soll vorallem mundfäule fördern. und edelgaze absolut neutrall ist. habe mal auf 2 gehört die mehr erfahrung haben als ich.


nach oben springen

#9

RE: Lochblech

in Eigenbau 15.02.2006 12:21
von André (gelöscht)
avatar

Also davon hab ich noch nie was gehört, das Aluminium giftig sein soll.
Wo steht das? :fg: Und durch was sollten die giftigen Stoffe freigesetzt werden? Selbst wenn es stimmt, hat Maulfäule garnix damit zu tun, hier mal ein Auszug aus unserem Lexikon:

Maulfäule
Wird durch Bakterien ausgelöst und tritt bei Schlangen auf, die durch ständige schlechte Haltungsbedingungen oder durch Krankheiten so geschwächt sind, dass ihr Immunsystem nicht mehr intakt ist. Anzeichen sind ein offener Mund, Atemgeräusche hervorgerufen durch eine Infektion der Atemwege, gerötetes Zahnfleisch bis hin zum Zahnverlust. Im frühen Stadium kann eine Lösung (Munddesinfektionsmittel) mit Hilfe eines Wattestäbchens auf die betroffene Stelle gestrichen werden. Verschlimmert sich der Zustand des Tieres dennoch, oder die Krankheit wird zu spät erkannt, hilft nur noch der Tierarzt. Er wird dem Tier Antibiotika und Vitamin A und C verabreichen.


nach oben springen

#10

RE: Lochblech

in Eigenbau 15.02.2006 14:08
von Firestorm (gelöscht)
avatar

ich kann nur das sagen was die beiden mir gesagt haben. ob es stimmt weiss ich nicht.
du sagst mundfäule kommt durch schlechte haltungsbedingungen. sind giftige dämpfe nicht schlechte haltungsbedingungen?


was mir gerade einfällt. bei uns ist ein terrarienbauer und der nutzt auch nur edelgaze.

kann mir auch nicht vorstellen das es extrem schädlich ist. schliesslich werden seid jahrzehnten tiere mit alu gehalten. ich habe es auch nur genommen weil es günstiger war als ein lochblech und einfach zu bearbeiten


nach oben springen

#11

RE: Lochblech

in Eigenbau 15.02.2006 16:38
von André (gelöscht)
avatar

Also Mundfäule kann durch schlechte Haltungsbedienungen hervorgerufen werden ist aber eine Bakterielle Infektion.

Grüße, André


nach oben springen

#12

RE: Lochblech

in Eigenbau 15.02.2006 16:41
von André (gelöscht)
avatar

Also Mundfäule kann durch schlechte Haltungsbedienungen hervorgerufen werden ist aber eine bakterielle Infektion.

Grüße, André


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 53 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen