logo
#1

RE: Bilder :-)

in Eigenbau 23.12.2005 02:07
von André (gelöscht)
avatar

Es ist schon einige Zeit her, da hat mich Tom um ein paar Bilder meiner Terrarien gebeten, so habe es endlich geschafft
Ich bin zwar nicht so der Profi wie Tom im Terrarienbau, gerade mit Rückwänden habe ich mich noch nie beschäftigt. Aber ich habe bis jetzt immer mein bestes gegeben









Ausser den grossen haben wir noch momentan 7 "Zucht-Terrarien" mit den Maßen 100 x 70 x 70 für 1,1 und 100 x 70 x 100 für 1,2 Gruppen
Dann haben wir noch ein kleines Quarantäne Terra für unsere Neu-Zugänge.

Die Schlüpflinge kommen bei uns, sobald sie selbstständig fressen in kleine Gruppen in Terras mit den Maßen 50 x 35 x 60.... davon haben wir zur Zeit 7 Stück... Bilder folgen noch irgendwann

Unsere Terrarien bauen wir aus einfachem OSB Holz, auch wenn es nicht unbedingt notwendig ist, versiegeln wir sie mit Harz, einfach aus dem Grund ´"Hygiene" damit man sie besser reinigen oder desinfiezieren kann. Und natürlich möchten wir auch, dass sie in 10 Jahren immer noch brauchbar sind



Schöne Grüße, André



23.12.2005 02:13:54: Dieser Beitrag wurde editiert, von André


nach oben springen

#2

RE: Bilder :-)

in Eigenbau 23.12.2005 12:23
von Beastmaster (gelöscht)
avatar

Schön....

AAAber....

hast du keine Bedenken wegen der offenen Strahler? :????:

Sonst find ich die Terrarien klasse, ohne Frage.
Hast du gut gemacht. ;-)

Lieben Gruß
Nicole

P.s. Einer findet immer was zu meckern. ;-)


nach oben springen

#3

RE: Bilder :-)

in Eigenbau 23.12.2005 12:25
von Tom (gelöscht)
avatar

Hallo

Da sind sie ja ?. ich habe schon nicht ehr dran geglaubt

Das erste und zweite Bild gefallen mir am besten.
Na Platz haben deine Kornnattern ja auch genug und austoben können sie sich auch.
Die Idee mit der blauen Schüssel ist super ? die werde ich bestimmt mal kopieren.
Auf dem letzten Bild das Terrarium, da würde ich noch einen schönen Ast rein machen und die Lampen mit einem Gitter schützen.

Sonst Top

cya Tom


nach oben springen

#4

RE: Bilder :-)

in Eigenbau 23.12.2005 12:47
von André (gelöscht)
avatar

Danke für Euer Lob

Ja die offenen Strahler,dass war mein aller erstes Terra, das Bild ist schon etwas älter, selbstverständlich hat auch das Terra schon lange Schutzgitter

Was ich noch zu dem "alten" Terra-Bild sagen wollte, man kann Infra-Rot strahler sehen...
Dass ist großer blödsinn gewesen in meiner Anfänger Zeit, also nehmt blos keine Rotlicht Lampen.....

Infrarot kommt kurz vor den Röntgen-Strahlen, und wenn eine Kornnatter längere Zeit unter einer Infrarot Lampe liegt mit hoher Wattzahl... kann sie das Tier innerlich verbrennen!

Was anderes ist es z.b. wenn man nur eine 15 Watt Rotlichtlampe als Nachtbeleuchtung hat.... das kann man durchaus tun.

Aber wie gesagt nie zum heizen benutzen, so wie ich es die ersten drei Monate getan hab.

Frohe Weihnáchten :hupf2:


nach oben springen

#5

RE: Bilder :-)

in Eigenbau 25.12.2005 02:38
von Claudia (gelöscht)
avatar

Die Terras sind einsame Spitze, da packt einen ja der blanke Neid! Aber verrat uns doch bitte auch wer dieses Bild von einem Mann ist, der da daneben steht!


nach oben springen

#6

RE: Bilder :-)

in Eigenbau 25.12.2005 18:51
von André (gelöscht)
avatar

Och, dass ist der Typ der meine Terrarien baut ....

Mach mich doch nicht so verlegen :brav:

Danke :knuddel:

Grüße, André


nach oben springen

#7

RE: Bilder :-)

in Eigenbau 28.12.2005 19:50
von wonne (gelöscht)
avatar

Hallo Andre,

ich kann mich nur anschliessen finde Deine Terrarien auch sehr gut, die Schlangen haben genug Möglichkeiten zu klettern und sich zu verstecken.

LG wonne


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 52 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen