logo
#1

RE: Bauplan für Terri !!!

in Eigenbau 09.10.2005 10:31
von Snakeman (gelöscht)
avatar

Hallo
Ich war mal etwas kreativ und habe einen Bauplan erstellt für ein Terrarium aus Styropor. Von meinen 6 Terrarien sind derzeit 4 aus Styropor und muss sagen das ich sehr zufrieden bin. Der Vorteil finde ich das es die Wärme besser speichert und man dadurch nicht so einen starken Strahler oder Heizmatte braucht wie bei einem Vollglasterrarium. Zudem kann man es seinen Wünschen und Größen entsprechend bauen. Den Bauplan findet ihr auf meiner HP unter "Terrariumbauplan" Dort ist eigentlich alles erklärt (denke ich), solltet Ihr aber doch noch Fragen oder Anregungen oder Verbesserungen haben könnt ihr mir gerne eine Mail schreiben.
Lieben Gruß Markus


nach oben springen

#2

RE: Bauplan für Terri !!!

in Eigenbau 10.10.2005 20:32
von nonakesh (gelöscht)
avatar

Hi Snakeman
Erstmal super Idee mit dem Styropor . Wie lange hast du deine Terrarien schon und wie haltbar sind sie? Wie machst du sie sauber. Dichtest du alles mit dem Kleber ab ? Werde es dann auch mal so versuchen, brauche aber dann leider andere Maße :arg:

Mfg Nona


nach oben springen

#3

RE: Bauplan für Terri !!!

in Eigenbau 10.10.2005 20:36
von Snakeman (gelöscht)
avatar

Hallo Nona
Also die Terris habe ich schon über 1 Jahr und da Kornis keine Krallen oder so haben wird eigentlich im Terrarium nix zerstört. Ok durch das Abkoten wird es halt auch mal dreckig was aber auch kein Problem ist. Es werden dann einfach die Kornis für eine Woche umquartiert und in der Zeit wird dann das Terrarium frisch gestrichen. Als Bodengrund benutze ich Buchenspäne die sich leicht aus dem Terrarium entfernen lassen mit nem Staubsauger. Einen Bauplan mit allem was du für den Bau brauchst (auch Zeichnungen) findest du auf meiner HP.
Gruß Markus


nach oben springen

#4

RE: Bauplan für Terri !!!

in Eigenbau 10.10.2005 20:49
von nonakesh (gelöscht)
avatar

Habe ich mir schon angesehen, ist toll gemacht ich muß nur die Maße etwas ändern aber das ist kein Problem. Wie reagiert den die Abtönfarbe auf die Luftfeuchtigkeit? Wäre es denn eine gute Lösung auf den Boden eine Plexiplatte zu legen? Unter den Bodengrund natürlich wegen dem sauber machen meine ich


nach oben springen

#5

RE: Bauplan für Terri !!!

in Eigenbau 10.10.2005 20:51
von Snakeman (gelöscht)
avatar

du kannst auch Fliesenkleber benutzen zum modelieren der Landschaft. der iss ja wasser- und feuchtigkeitsresistent. Ausserdem brauchen Kornis ja net so ne hohe Luftfeuchte wie bestimmte Boas und Pythons. Ich habe bei mir ja noch 2 Wüstenterris und da langt eben modellgips.
Gruß Markus


nach oben springen

#6

RE: Bauplan für Terri !!!

in Eigenbau 10.10.2005 21:01
von nonakesh (gelöscht)
avatar

Super dann werde ich es mal versuchen mal sehen was dabei rauskommt. So wie ich mich kenne wird`s dann eine Burg:-D


nach oben springen

#7

RE: Bauplan für Terri !!!

in Eigenbau 10.10.2005 21:04
von Snakeman (gelöscht)
avatar

wenn du dich an die Anleitung hälst kommt da keine Burg raus kannst mir aber dann ruhig ein Bild von der "Burg" mal mailen.
Gruß Markus


nach oben springen

#8

RE: Bauplan für Terri !!!

in Eigenbau 10.10.2005 21:12
von nonakesh (gelöscht)
avatar

Werde ich dann bestimmt machen, kann wohl noch etwas dauern, muß leider erst noch fertig renovieren :ohje: auch wenn`s jetzt in den Fingern juckt.;-)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 52 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen