logo

#1

RE: Versteck

in Eigenbau 27.09.2005 12:51
von klaus (gelöscht)
avatar

Moin, kann man aus einem Karton eine höle machen? Ich dachte mir ich schneide sie zu und dann Gips drüber, würde das gehen? Gesundheitlich und so? Und wie könnte ich sie farbig machen?
Danke


nach oben springen

#2

RE: Versteck

in Eigenbau 27.09.2005 19:00
von Snakeman (gelöscht)
avatar

Hallo Klaus
Also ich habe meine Terrarien und versteckhöhlen (zumindest für die Kornibabys) aus Styropor zurechtgeschnitten und geformt. Habe sie dann mit Modellgips verkleidet und trocknen lassen. Nach dem trocknen habe ich sie mit abtönfarbe gestrichen und das ganze dann 1 Woche auslüften lassen. Sieht eigentlich ganz gut aus denke ich. Wenn du es dir mal anschauen willst gugg masl auf meine HP und für mehr fragen kannste auch gerne mal mir Mailen.
Lieben Gruß Markus


nach oben springen

#3

RE: Versteck

in Eigenbau 27.09.2005 22:35
von Sepultura (gelöscht)
avatar

Der Bau mit Pappe ist möglich, und wie es Snakeman geschrieben hat, habe ich es auch mit Pappe gemacht.

Bin aber vor ein paar Tagen im Wald unterwegs gewesen und habe einige schöne Dinge mitgebracht.

Auch eine Möglichkeit gerade in dieser Jahreszeit, sind Kokosnussschalen. Einfach mit ner Stichsäge die Nuss halbieren, Eingang reinsägen und fertig ist das perfekte Versteck.


nach oben springen

#4

RE: Versteck

in Eigenbau 28.09.2005 15:06
von Daniel (gelöscht)
avatar

Hallo,
meine lieben Blumentöpfe, und sie legen sich auch gerne unter Steine, wo sie sich dann eine Höhle budeln. (Dort legen sie auch ihr Gelege ab).

Gruß Daniel


nach oben springen

#5

RE: Versteck

in Eigenbau 28.09.2005 18:18
von Snakeman (gelöscht)
avatar

Hi
Ja die Kokosnusschalen sind auch eine Möglichkeit. Ich habe sie allerdings nur bei meinen Kleinen da diese noch da reinpassen. Bei den Mittleren habe ich zwar auch Kokosnusschalen drin aber als ganze Kokosnüsse da diese schon vbald zu gross sind für die Schalen. Denen habe ich dann wie gesagt aus Styropor und Gips eine Versteckhöhle gebaut wo sie auch bequem alle 4 reinpassen. Mit dem selberbauen kann man halt seiner fantasie freien lauf lassen und die Verstecke an das Terrarium anpassen was ich persönlich besser finde.
Gruß Markus


nach oben springen

#6

RE: Versteck

in Eigenbau 28.09.2005 20:22
von Daniel (gelöscht)
avatar

Hi,
ich mache aus Ton immer so kleine "Töpfe" an die eigentlichen Töpfe, und dort setze ich dann immer kleine Pflanzen rein. Diese wachsen meist schnell, und der Topf wird dann zur Pflanzenhöle.

mfG Daniel


nach oben springen

#7

RE: Versteck

in Eigenbau 28.09.2005 20:24
von Snakeman (gelöscht)
avatar

Hallo
du hast wirklich echte Pflanzen in deinen Terris ?? WOW das habe ich längst aufgegeben nachdem meine beiden langen (100 und 130 cm) mir alle kaputtgemacht hatten. Seitdem nur noch künstliche
Gruß Markus


nach oben springen

#8

RE: Versteck

in Eigenbau 28.09.2005 20:39
von Daniel (gelöscht)
avatar

Hi Markus,
haben deine die Pflanzen plattgewalzt?
Meine sind erst so um die 40-50cm groß, da haben die Pflanzen noch gute Chancen.

Plastik finde ich, wirkt sehr unnatürlich, aber besser als garkein Grün.

Daniel


nach oben springen

#9

RE: Versteck

in Eigenbau 28.09.2005 20:41
von Snakeman (gelöscht)
avatar

Hi
ja die haben die pflanzen plattgemacht wenn sie sich da rumgewickelt haben oder durch terri sind oder wenns futter gab da lagen dann mehr blätter auf dem boden wie an der pflanze dran noch waren hihi :-D
Gruß Markus


nach oben springen

#10

RE: Versteck

in Eigenbau 28.09.2005 21:19
von Daniel (gelöscht)
avatar

Hi Markus,
ähh dann wäre ich auf Plastik umgestiegen.:freak:

mfG Daniel


nach oben springen

#11

RE: Versteck

in Eigenbau 28.09.2005 22:51
von Sepultura (gelöscht)
avatar

Es gibt auch schöne echt Aussehende Kunstpflanzen.
Habe ein paar Weinreben eingebaut, sehen total echt aus.


nach oben springen

#12

RE: Versteck

in Eigenbau 29.09.2005 13:07
von klaus (gelöscht)
avatar

Danke, für die ganzen Tipps!
Ka´nn mir noch jemand sagen wo man das ganze Material wie Gips und Farbe, kaufen kann?
Ich habe Kunstpflanzen, so Ranken und echte Pflanzen 2 Bananen, die sind ideall, sind stabil fühlen sich in dem klima wohl. und meine Schlangen liegen ständig in der Erde


nach oben springen

#13

RE: Versteck

in Eigenbau 29.09.2005 13:56
von Daniel (gelöscht)
avatar

Hi Klaus,
frag mal im Bastelladen nach KINDERGERECHTEN Farben und Gips.
Dort ist nix giftiges oder schädliches enthalten, was deinen Schlangen schaden könnte.

Gruß Daniel


nach oben springen

#14

RE: Versteck

in Eigenbau 29.09.2005 19:34
von Snakeman (gelöscht)
avatar

Hallo Klaus
Also ich hab meine ganzes Zeug für meine Terris aus dem Baumarkt z.B. Hornbach. naja net alles die Glasscheiben habe ich mir in der Firma auf maß geschnitten und dann die Kanten geschliffen damit man sich da net verletzen kann. Du würdest die Scheiben halt beim Glaser kaufen müssen. ich sitze gott sei dank an der quelle (als Autoglaser)
Aber wie gesagt bekommst alles im Baumarkt musst halt nur gut auslüften lassen nach dem anmalen
Gruß markus


nach oben springen

#15

RE: Versteck

in Eigenbau 29.09.2005 23:59
von Sepultura (gelöscht)
avatar

Das mit den Spielzeuggeeigneten Farben ist ein guter Tipp, baer Sauteuer.
Da kannst gleich das Zubehör im Zooladen kaufen.

Normale Abtönfarbe, bringts auch, nur musst du die echt einige Tage auslüften lassen.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 53 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen