logo
#1

RE: harz

in Eigenbau 11.09.2005 17:09
von klaus (gelöscht)
avatar

Epoxydharz ja oder nein?
Sollte man sein Holzterra mit Epoxydharz versiegeln?
Welche vor oder Nachteile hat das?
Wenn ja welches? Da gibt es ja so viel verschiedene.
Bitte um schnelle Antwort

Hab jetzt Tmu bestellt, ist das richtig?

11.09.2005 22:36:43: Dieser Beitrag wurde editiert, von klaus


nach oben springen

#2

RE: harz

in Eigenbau 12.09.2005 01:10
von Yvonne (gelöscht)
avatar

Ob es notwendig ist oder nicht darüber lässt sich streiten, wir haben unsere OSB Terrarien schon versiegel, ganz einfach aus dem Grund, weil es hygienischer ist, man kann es besser putzen und/oder desinfizieren als Holz.
Und es hält auch länger.
Unsere ersten Terrarien haben wir nicht gestrichen, und das Holz am Boden gibt jetzt schon langsam auf. Weil doch mal der Wassernapf umgekippt ist oder sowas.

Es gibt dünn und dickflüssiges. wir haben immer das dünne genommen (25 min. verarbeitungszeit)
Ja ich glaube es heißt TMU aber es gibt auch nur eins was für Terrarien gedacht ist, dass TMU wird auch für Trinkwasserleitungen hergenommen. Da muß man sich also keine Sorgen machen. Such trozdem nochmal bei Google ob es wirklich TMU war.

Nachteil ist ganz klar der Preis und die verarbeitung.

LG, Yvonne


nach oben springen

#3

RE: harz

in Eigenbau 30.09.2005 16:53
von Siegi (gelöscht)
avatar

Was ist das Harz eigentlich genau? Ist es ein Naturprodukt?


nach oben springen

#4

RE: harz

in Eigenbau 30.09.2005 19:03
von Snakeman (gelöscht)
avatar

Hallo
dadurch das ich meine terris komplett mit modellgips verkleidet habe musste ich sie nicht erst mit epoxydharz verkleiden. man kann es also so machen oder so. wie man es macht bleibt halt jedem selbst überlassen. wenn du rückwände modellieren willst machste es am besten mit modellgips (denke ich) wenn du lieber glatte wände hast mit diesen holzplatten dann würde ich versiegeln. also es ist deine entscheidung.
gruß Markus


nach oben springen

#5

RE: harz

in Eigenbau 28.10.2005 03:06
von klaus (gelöscht)
avatar

Guten abend, danke nochmal für die Antworten. Ich finde es sehr teuer, gibtes das auch irgendwo billiger?


nach oben springen

#6

RE: harz

in Eigenbau 28.10.2005 08:14
von Tom (gelöscht)
avatar

Hallo

Epoxydharz ist überall teuer. Wenn Du dein Terrarium Versigel möchtest kannst Du auch Bootslack nehmen, den bekommst Du im Baumarkt und ist wesentlich günstiger als das Hatz.

cya Tom


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 50 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen