logo
#1

RE: Ruineneidechse aus Italien

in Andere Reptilien 28.04.2010 13:17
von Gast (gelöscht)
avatar

Hallo Zusammen,

ich war gestern im Zoo Arbeiten! Als ich gerade Feierabend machen wollte, kam die Polizei zu uns, mit einer Eidechse! Die kleine Eidechse ist bei Rewe aus der Kohlrabi Kiste gekommen, welche aus Italien kam.

Wir konnten das Tierchen bestimmten, es ist eine Ruineneidechse.
Sie sitzt erstmal in Quarantäne!

Da ich für das Tierchen jetzt verantwortlich bin, wollte ich mal hier anfragen, ob sich jemand etwas mit den Tieren bzw den Mauereidechsen auskennt.

Denn leider find ich im Internet nicht viel, was mir weiter helfen könnte!

liebe grüße und vielen dank!

Buffy2100

nach oben springen

#2

RE: Ruineneidechse aus Italien

in Andere Reptilien 28.04.2010 13:31
von bluestreak (gelöscht)
nach oben springen

#3

RE: Ruineneidechse aus Italien

in Andere Reptilien 28.04.2010 20:52
von Gast (gelöscht)
avatar

super danke für deine Antworten! Hilft mir schon sehr weiter!

Nur leider haben wir im Zoo, kein Terrarium mit einer Spotlampe!
Mal schauen, was wir dann mit der bzw die kleinen machen.

Sie ist ja sogesehen ein "Wildfang", wäre nicht so schön, sie einfach in ein Terrarium zu setzen!
Kann man sie wieder in die "freiheit" übergeben?

Was meint ihr?

Liebe Grüße
Buffy2100

nach oben springen

#4

RE: Ruineneidechse aus Italien

in Andere Reptilien 28.04.2010 21:00
von bluestreak (gelöscht)
avatar

ich glaub sie würde kaum eingehn, wenn du ihr ein artgerechtest terra anbietest.
in die freiheit entlassen ist so ne sache. ich weiß nicht ob es auch bei uns diese art gibt und bin im moment auch zu faul es zu googeln. ich kenn bei uns nur zauneidechsen.

richt ihr doch bei dir zuhause ein schönes terra ein.


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#5

RE: Ruineneidechse aus Italien

in Andere Reptilien 28.04.2010 21:03
von Gast (gelöscht)
avatar

MIt dem Gedanken spiel ich ehrlich gesagt auch gerade! Weil das ist wirklich eine hübsche! Ich werde mal die Tage ein Foto von ihr/ihm machen!

nach oben springen

#6

RE: Ruineneidechse aus Italien

in Andere Reptilien 28.04.2010 21:09
von bluestreak (gelöscht)
avatar

plan b wäre - du führst sie in ihre heimat zurück. dann kannst auch mal das hier mit der kleinen singen.


http://www.youtube.com/watch?v=6t-OvTO0SWs



have a nice day
bluestreak

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 95 Gäste , gestern 197 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen