logo
#1

RE: Lampropeltis californiae

in Andere Reptilien 21.02.2010 19:38
von 瑞士的 (gelöscht)
avatar

Schwarze Mexikanische Kettennatter
ehem. Lampropeltis getula nigrita





nach oben springen

#2

RE: Lampropeltis californiae

in Andere Reptilien 21.02.2010 19:45
von nadine24 (gelöscht)
avatar

wow, die ist wirklich wunderschön und tolle fotos

nach oben springen

#3

RE: Lampropeltis californiae

in Andere Reptilien 22.02.2010 04:56
von 瑞士的 (gelöscht)
avatar

Danke Dir!

nach oben springen

#4

RE: Lampropeltis californiae

in Andere Reptilien 22.02.2010 10:22
von nadine24 (gelöscht)
avatar

Darf ich die evtl. mal live sehen wenn ich wieder am bodensee bin ?!

hihi

nach oben springen

#5

RE: Lampropeltis californiae

in Andere Reptilien 22.02.2010 15:11
von BlackSun (gelöscht)
avatar

Hi,

ich hatte selber mal eine, die leider aus paltzgründen weichen musste . Wunderschöen tiere. Kraftvoll und meist sehr gut zu händeln. Hieß bezeichnederweise Mr. Black nach dem motto "die mäuse hatten ein rondevuz mit Mr. Black"

Die überschrift stimmt aber so nicht ganz oder ;-)
22.02.2010 21:36:07: Dieser Beitrag wurde editiert, von BlackSun

nach oben springen

#6

RE: Lampropeltis californiae

in Andere Reptilien 22.02.2010 16:00
von 瑞士的 (gelöscht)
avatar

@ BlackSun
Doch, doch die Überschrift stimmt schon so.

>>> Hier klicken <<<

@ nadine24

Ich bin ja noch ein gutes Stück weg vom Bodensee, aber das kann man schon machen.
Jedoch Termine mit mir sind leider nicht einfach zu vereinbaren, da ich nicht gerade 'normal' arbeite.


Kraftvoll ja, aber auch ungestüm

nach oben springen

#7

RE: Lampropeltis californiae

in Andere Reptilien 22.02.2010 19:49
von nadine24 (gelöscht)
avatar

ich weiß, aber ZH ist grad mal ca. 40 minuten von meiner verwandtschaft ^^ da sind wir jedes jahr. werden auch diesen sommer wieder da sein. und dann ham mer ne woche lang von morgends bis abends zeit ^^

nach oben springen

#8

RE: Lampropeltis californiae

in Andere Reptilien 22.02.2010 21:44
von BlackSun (gelöscht)
avatar

Hi,

arg stimmt das war ja diese revision. Hab das paper sogar schon ne weile auf dem rechner trotzdem nochmal danke. Die revision macht mir irgendwie bauchschmerzen (ähnlichwie die der erdnattern), so dass ich das gerne verdränge. Insbesondere denke ich da immer an das fröhliche gekreuze , das dann im hobby vorsich geht, da ja die normalen californiae und die nigrita ja taxonimisch gesehen eine soße sind. Systematisch gesehen ist das total interessant, aber für die reinzucht der lokalvariante eventuell eine mittlere katastrophe.

Mein Mr. Black war sehr gut zu händeln und sanft wie ein lamm, aber spätestens beim schlagen der beute hat der wesentlich mehr power gezeigt als jede kornatter . Er hat übrigens etwas über 900g bei 136 cm gehabt.

Hier ein bild wo er noch etwas jünger war


22.02.2010 21:45:55: Dieser Beitrag wurde editiert, von BlackSun

nach oben springen

#9

RE: Lampropeltis californiae

in Andere Reptilien 23.02.2010 00:55
von 瑞士的 (gelöscht)
avatar

@ BlackSun
Danke für Dein Bild
Muss meine mal auf die Waage legen. KA, ist ne 08er.
Sollte ja tendenziell - zumindest laut Lektüre - ein wenig kleiner bleiben als Kornnattern, aber bis jetzt hält die auch mit.

@ nadine24
Innerhalb einer Woche sollte das schon mal klappen

nach oben springen

#10

RE: Lampropeltis californiae

in Andere Reptilien 23.02.2010 02:45
von BlackSun (gelöscht)
avatar

Hi,

wesentlich kleiner sind die nicht, wobei ich aber denke, dass bei maximal 140 cm schluss ist (würde ich dann für echt kapital halten). Ich hab auch schon von 160 cm gelesen, was ich aber für einew legende halte. Die vorstellung von so einer großen schwarzen nigrita wär aber echt faszinierend . Allerdings kannst du davon ausgehen, dass die wesentlich wuchtiger und kompakter werden als vergleichbare kornnattern.

Mein nigrita war übrigens die einzige schlange der ich ohne große angst ausgewachsene lebende VZM gegeben habe. Die wesentlich größeren körperkräfte machen das ohen weiteres möglich. Bei kornattern würde ich mir das aufgrund der wehrhaftigkeit dieser nager nicht trauen.

Mein tier war wie auch meine adulten kornnnatter NZ06. ich ahtte also den direkten vergleich.

nach oben springen

#11

RE: Lampropeltis californiae

in Andere Reptilien 23.02.2010 09:19
von nadine24 (gelöscht)
avatar

das wäre ja super ^^ müss mer mal schaun is ja noch ne weile hin.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 56 Gäste , gestern 104 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen