logo

RE: Leos

in Andere Reptilien 08.10.2009 10:35
von Phrenesis (gelöscht)

Meine Leos, 3 zuckersüße Damen, gestern frisch in die Familie gezogen.
Abstammend von einem Wildfang.. Sind eigentlich 3, aber die 3. Dame wollte nicht so ganz

P.S. Hab noch keine Namen.. irgendwelche Vorschläge?

nach oben springen

in Andere Reptilien 08.10.2009 10:42
von sammy31002 (gelöscht)

Warum kaufst du Wildfang abstammungen....Ich meine das es sich hierbei um die Unterart Afganicus handelt und nciht um den normalen Leopardgecko...oder das Tier auf dem Foto ist ein Männchen.

Wenn die Tiere neu bei Dir eingezogen sind , warum sind die schon im Terra? Nix von Quarantäne gehört? Bei Leopardgeckos sehr wichtig..

Und einen Leopardgecko egal welcher Art, hält man niemals auf Sand....die brauchsen ein Sand / Lehm gemisch, das keine Sand aufgenommen werden kann - Das führt nämlich zu bösen verstopfungen und bis zum Tode.

Lies mal das Buch Leoaprdgeckos von Grießhammer und Köhler...das ist der Grundsatz für ne gute Leo Haltung.

nach oben springen

in Andere Reptilien 08.10.2009 10:53
von Phrenesis (gelöscht)

Nicht so wütend bitte!

Soweit ich weiß war die "Großmutter" ein Wildfang! Und es sind alles Weibchen.

Quarantäne, was? Nein, Scherz. Die Züchterin hat sie die letzten Monate für mich in Quarantäne gehabt. Die 3 waren seit dem Schlupf zusammen.

Und der Sand ist nur übergangsweise. Habe heute morgen den neuen Bodengrund bekommen, hab die schon umgesetzt. Bilder sind noch von gestern Abend.

Danke, habe bereits 2 Bücher gelesen.

nach oben springen

in Andere Reptilien 08.10.2009 16:15
von sammy31002 (gelöscht)

Wenn du Bücher gelesen hättest, würdest du wissen , das eineQuarantäne beim Züchter nix ist...der Transport und der Umzug bedeutet so viel Streß für die Tiere das jederzeit schlummernde Krankheiten vortreten und ausbrechen können...

Und wurden denn auch in gewissem Abstand Kotproben wärend der Quarantäne entnommen?
Auch auf Kryptos untersucht?

Ich denke nicht, als bestimmt kein Scherz in der heutigen Zeit alles mögliche zu Beachten...

HAste denn jetzt ein Sand/ Lehm gemisch drinne? Kann garnicht sein, ein solches gemisch braucht mehrere Tage zum durchtrocknen. Von gestern bis heute unmöglich machbar.

Schade das immer mehr unerfahrenen , Leute sich arme Tiere antun und sie so halten wie sei meinen das es richtig ist.

Und zu deinen Büchern...Es gitbnur 1 Buch, das für die Haltung von Leos akzeptablen Inhalt Liefert.

Wenn die Dame auf dem oberen BIld sicher eine Dame ist , dann auf keinen Fall ne normale Leodame der gängigen Gattung.

Achso , bin nicht wütend ,versuche nur manchmal den Tieren bei seinen Haltern ein einigermaßen gutes Leben zu verschaffen.

nach oben springen

in Andere Reptilien 08.10.2009 16:28
von ButterSnow (gelöscht)

Was ist denn das für ein Züchter, der einem von der Quarantäne abrät? Das finde ich schon sehr unseriös!
Der Züchter kann dir die Quarantäne auch nicht "abnehmen", da es ja darum geht, dass die Tiere bei dir in eine neuen Umgebung mit veränderter Keimflora kommen du DA muss die Quarantäne stattfinden, wie sammy schon richtig sagte!

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 245 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen