logo
#1

RE: Braune Regenbogenboa

in Andere Reptilien 09.06.2009 17:43
von Ska (gelöscht)
avatar

Hi,

wollte mal nachfragen wer von euch erfahrung mit einer braunen Regenbogenboa hat ??

Vieleicht auch mit einer roten ??

Habe schon bei google einiges nachgelesen sind aber wieder sehr unterschiedliche Aussagen dabei.

Nur Interesse von mir.

LG Astrid

nach oben springen

#2

RE: Braune Regenbogenboa

in Andere Reptilien 10.06.2009 08:32
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallo Astrid!
Tobi hat eine braune Regenbogenboa, der ist aber gerade im Urlaub, vielleicht kann der dir mehr erzählen, wenn er wieder zurück ist.

LG Linda

nach oben springen

#3

RE: Braune Regenbogenboa

in Andere Reptilien 22.06.2009 21:37
von Tobi (gelöscht)
avatar

Sorry sorry sorry.
Les das Thema erst jetzt. Hab die Braune noch nicht lange, aber schon einige Erfahrung damit, also stell alles Fragen die du wissen möchtest, im Internet sind Infos wirklich recht rar.
Für die Verspätung gibts ein paar Bilder




nach oben springen

#4

RE: Braune Regenbogenboa

in Andere Reptilien 08.07.2009 15:30
von Ska (gelöscht)
avatar

Hi Tobi,

vielen Dank für deine Bilder. War leider bis jetzt gesundheitlich verhindert!

Sorry!!!

Meine Frage ist die ich wollte mir gerne ein Boa anschaffen sollte aber eben wirklich die richtige Terra größe sein. Eine Boa constrictor ist leider zu groß.

Also entweder eine Braune Regenbogenboa oder eine Pazifikboa wobei für beide nicht wirklich etwas im Internet steht und selbst in Büchern die Aussagen sich widersprechen,

Meine Frage ist für ein adultes Tier wie groß sollte da ein Terra sein, wie hoch die Luftfeuchte und Temperatur ?

Schon mal vielen Dank im Voraus!!

LG Astrid

nach oben springen

#5

RE: Braune Regenbogenboa

in Andere Reptilien 08.07.2009 16:03
von Claudia (gelöscht)
avatar

Bild Nummer 3 finde ich besonders schön, da sieht man den "Regenbogen" supergut!

LG Claudia

nach oben springen

#6

RE: Braune Regenbogenboa

in Andere Reptilien 08.07.2009 18:19
von Tobi (gelöscht)
avatar

Hi Ska,
also für ne adulte bräuchste 2m x 1m x 2m. Luftfeuchte 60-70% und Temp 27°. dann brauchen sie noch ein Wasserbecken zum Baden und am besten ne Wetbox. AN deiner Stelle würde ich aber zu einer Roten tendieren, die werden erstens nicht so groß, brauchen nicht ein so großes terra und haben schönere farben. die brauchen ein terra von 150cm x 75cm x 150cm.die braune wird kaffeebraun und man sieht nichts mehr von der zeichnung, was ich schade finde.

nach oben springen

#7

RE: Braune Regenbogenboa

in Andere Reptilien 10.07.2009 17:01
von Ska (gelöscht)
avatar

Hi Tobi,

erst mal danke für deine Antwort.

Zu der roten habe ich im Internet öfters gelesen, das diese häufig aggresiv sind , aus diesem Grund hatte ich eine braune ins "Auge" gefasst. Außerdem habe ich ebenfalls gelesen das die roten größer werden als die braunen. Soviel zu Internet. Wie groß wird denn nun eine Braune und wie groß eine Rote?

Außerdem weißt du vieleicht auch etwas über die Pazifikboa (Candoia Paulsoni-Paulsoni) ? Denn irgendwie vertraue ich dem Internet nicht mehr so wirklich und Bücher habe ich weder im Handel noch unter Amazon gefunden.

LG Astrid

nach oben springen

#8

RE: Braune Regenbogenboa

in Andere Reptilien 10.07.2009 17:32
von Tobi (gelöscht)
avatar

Also die Braune wird maximal 220cm lang und die Rote maximal 180cm. Aber Männchen werden nicht so groß. die schaffens nur auf 150cm bei der braunen.
Mein Männchen war am anfang extrem bissig, da ists ohne schlangenhaken überhaupt nicht gegangen, aber wenn man ihm genug ruhe gönnt, wird er immer friedlicher. Jetzt beißt er fast gar nicht mehr.

Von der Pazifik-Boa weiß ich nur, dass sie recht klein und verfressen ist. Und dass sie sehr gerne baden. Jedoch sind die boas komplett nachtaktiv, wo man sie eigentlich nie sieht, ab 12 kommen die aus ihrem Versteck.
Das gleiche aber auch bei den Regenbogenboas. Meinen seh ich nie außer zur Fütterung

nach oben springen

#9

RE: Braune Regenbogenboa

in Andere Reptilien 24.07.2009 01:43
von Hausi (gelöscht)
avatar



schönes Tier !!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste , gestern 149 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen