logo

#16

RE: Mal was aus heimischen Gefilden :)

in Andere Reptilien 23.05.2009 11:29
von nadine24 (gelöscht)
avatar

Andre du könntest dich mit meinem Bruder zusammentun,... hihi. Der is au immer seit er klein ist draußen im Wald und Wiesen unterwegs und entdeckt jedesmal alle möglichen Viecher. Hab mal in de schule früher in Bio so was machen müssen über heimische natur. bruder is mit mir in Wald und hat mir innerhalb von 2 stunden ringelnattern, feuersalamander, verschiedene Frösche und Fische, wilde Hamster usw... gezeigt und fotografiert. Naja, nur net so tolle Fotos wie deine Andre, aber das ging au net mit nem normalen 20 mark fotoaparat *lol*

Doch ich find so fotos echt klasse, würd au mal am löiebsten mit so ner cam durch die gegend ziehen :-)

nach oben springen

#17

RE: Mal was aus heimischen Gefilden :)

in Andere Reptilien 23.05.2009 11:58
von Andre (gelöscht)
avatar

Jop, gibt viele tolle Sachen vor der Haustür, bzw hinter dem Haus Wie es scheint gefallen euch die Bilder, gibts noch n kleinen Nachschub :-D

[/URL][/IMG]

[/URL][/IMG]

[/URL][/IMG]

[/URL][/IMG]

[/URL][/IMG]

[/URL][/IMG]

[/URL][IMG]

Wobei mein Fokus ganz klar auf Reptilien liegt.....ne Faszination lässt sich eben nicht so leicht übergehen

nach oben springen

#18

RE: Mal was aus heimischen Gefilden :)

in Andere Reptilien 23.05.2009 12:06
von Andre (gelöscht)
avatar

Dazu auch noch ein paar Bildchen.....



.......
17.09.2009 09:49:40: Dieser Beitrag wurde editiert, von Andre

nach oben springen

#19

RE: Mal was aus heimischen Gefilden :)

in Andere Reptilien 23.05.2009 12:06
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Das erste Foto mit der gelben Spinne finde ich suuuper!:respekt:
So eine habe ich auch noch nicht gesichtet, ich glaube ich werde auch mal meine alte EOS das nächste mal beim Gassigehen mitnehmen, aber so tolle Fotos werde ich mit meinem Objektiv nicht hinbekommen!

LG Linda

nach oben springen

#20

RE: Mal was aus heimischen Gefilden :)

in Andere Reptilien 23.05.2009 12:11
von Andre (gelöscht)
avatar

......


17.09.2009 09:50:16: Dieser Beitrag wurde editiert, von Andre

nach oben springen

#21

RE: Mal was aus heimischen Gefilden :)

in Andere Reptilien 23.05.2009 12:57
von Penboy (gelöscht)
avatar

Die Bilder sind echt Hammerklasse!!! :hupf:

An deiner Stelle würde ich einen Naturführer für heimische Wälder kreieren und als Buch drucken lassen, für Kinder oder so.

nach oben springen

#22

RE: Mal was aus heimischen Gefilden :)

in Andere Reptilien 23.05.2009 13:23
von nadine24 (gelöscht)
avatar

was für ne schlange is denn die ganz schwarze?
Steh grad auf em schlauch......

nach oben springen

#23

RE: Mal was aus heimischen Gefilden :)

in Andere Reptilien 23.05.2009 13:24
von Andre (gelöscht)
avatar

Vipera berus berus - deutsche Kreuzotter

nach oben springen

#24

RE: Mal was aus heimischen Gefilden :)

in Andere Reptilien 23.05.2009 13:32
von nadine24 (gelöscht)
avatar

ah danke.
hab nie so eine in ganz schwarz gesehen. :-)

nach oben springen

#25

RE: Mal was aus heimischen Gefilden :)

in Andere Reptilien 23.05.2009 15:48
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Wow !
Die Bilder sind der Hammer !!!

nach oben springen

#26

RE: Mal was aus heimischen Gefilden :)

in Andere Reptilien 24.05.2009 08:01
von blondi (gelöscht)
avatar

Sehr schöne Bilder King,:sun:
Es ist immer wieder schön Deine Bilder anzuschauen.http://www.kornnatter.de/modules/Forum/s.../default/35.gif

nach oben springen

#27

RE: Mal was aus heimischen Gefilden :)

in Andere Reptilien 27.05.2009 20:31
von Frenky (gelöscht)
avatar

Also die Bilder sind echt der Hammer!!
Aber haben mit der Cam auch seinen Preis... :-)

Habe mal vor einigen Jahren eine Ringelnatter gefunden, aber die war eher grünlich-türkis? Finde die echt toll, aber stehen meines Erachtens unter Schutz... mit Recht

nach oben springen

#28

RE: Mal was aus heimischen Gefilden :)

in Andere Reptilien 27.05.2009 21:02
von Lena (gelöscht)
avatar

Klasse Bilder.
Du hast wohl sehr sehr viel Geduld ?

nach oben springen

#29

RE: Mal was aus heimischen Gefilden :)

in Andere Reptilien 31.05.2009 18:30
von Sandra (gelöscht)
avatar

Mit ganz so tollen Bildern kann ich zwar nicht dienen, würde mich aber gern der Reihe 'aus heimischen Gefilden' anschließen.


Diesen Schmetterling fand ich letzte Woche beim Gassi mit Gino auf dem Weg auf dem Rücken liegend - ein Steinchen lag auf einem seiner Fühler.
Als ich ihn 'befreite' hielt er sich an meinem Finger fest (Rücken auch zertrümmert) und setzte ihn auf eine Blume.


Zu der Schnecke gibt es keine besondere Geschichte, die kam einfach nur *vollgas* über den Weg.


Den Blaumeisenästling hat Gino gestern morgen aufgespürt und ist ihm hinterher... Um zu sehen, ob der kleine Kerl arg was abbekommen hat, hab ich ihn hochgehoben (am Kopf überm Schnabel wurde er von Gino erwischt) - klar, ein Zurücksetzen war nicht mehr möglich (menschlicher Geruch, keine Ahnung auf welchem Baum das Nest und seine Eltern waren). => Untergebracht in eine Plastikbox, am Nachmittag nach der Tour ins TH gebracht.

vlg.
31.05.2009 18:33:46: Dieser Beitrag wurde editiert, von Sandra

nach oben springen

#30

RE: Mal was aus heimischen Gefilden :)

in Andere Reptilien 31.05.2009 18:32
von Sandra (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Frenky
Also die Bilder sind echt der Hammer!!
Aber haben mit der Cam auch seinen Preis... :-)

Habe mal vor einigen Jahren eine Ringelnatter gefunden, aber die war eher grünlich-türkis? Finde die echt toll, aber stehen meines Erachtens unter Schutz... mit Recht


Hi Frenky,

alle heimischen Wildtiere stehen allgemein unter Schutz und dürfen nur im Fall einer Verletzung oder zur Überwinterung (wenn wirklich notwendig) aufgenommen werden.

vlg.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 95 Gäste , gestern 149 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen