logo
#1

RE: Strumpfbandnattern

in Andere Reptilien 17.08.2008 20:53
von Beatrice (gelöscht)
avatar

Hey

Wer von euch hat Erfahrung mit Strumpfbandnattern? Meine liebste Tochter hat auf einmal einen Narren an denen gefressen. Sind sie so einfach zu halten wie Kornnattern und auch so friedlich? Kann man die gut zu zweit halten? Wenn dem so wäre, überlegen wir uns, mittel- bis längerfristig (wenn wir mal ne größere Wohnung haben) welche anzuschaffen.

Wie immer schonmal DANKE

nach oben springen

#2

RE: Strumpfbandnattern

in Andere Reptilien 18.08.2008 16:15
von Claudia (gelöscht)
avatar

Hi Beatrice,

um es gleich vorweg zu sagen - DER Experte für die Strumpfbänder bin ich nicht!
Ich hatte vor etwa 30 Jahren zwei Tiere und finde auch heute noch dass die sehr interessant sind. Die waren auch tagsüber zu sehen, nicht im mindesten agressiv aber auf der Hand relativ "hippelig". Keines von den Tieren hat auch nur ansatzweise versucht zu beißen.
Ich hab damals allerdings öfter Probleme gehabt Futterfische zu bekommen und gefroren gab es die damals noch nicht oder nur seh selten.
Leider sind beide Tiere verstorben. Das Weib lag urplötzlich tot im Becken.Wir haben es dann sezieren lassen und bekamen das Ergebnis Lungenkrebs.Der Bock fiel leider unseren Stubentigern zum Opfer. Wie und wo der rausgekommen ist wissen wir bis heute noch nicht. Meine 5 jährige Tochter klatsche mir damals (Sonntag morgen um 7 Uhr 30!) eine halbe Schlange ins Bett und schrie ganz empört: Mama schau mal was die blöden Katzen mit unserem armen Herbert gemacht haben! Ich war wohl noch nie so schnell aus der Kiste. Die andere Hälfte von Herbert fand ich dann am Nachmittag gekotzterweise in der Küche. Schnief!
Obwohl ich jetzt mein Herz den Kornnattern verschrieben habe kann ich trotzdem jedem empfehlen auch mal Kornnattern zu pflegen.
Ich muss hier noch ein Buch über Strumpfbänder liegen habe aber im Moment ist es spurlos verschwunden aber wenn es nochmal auftaucht kann es Deine Tochter gerne haben.

Einstweilen einen lieben Gruß aus Bayern

Claudia

nach oben springen

#3

RE: Strumpfbandnattern

in Andere Reptilien 18.08.2008 21:26
von Beatrice (gelöscht)
avatar

Hi Claudia,

ja, ich habe auch gelesen, dass die Tierchen Fische mögen. Mein Liebster meint ja, das würde fürchterlich stinken. Naja, so schlimm würde es schon nicht werden. Er hat im Moment eh eine kleine "Häufchenphobie", weil eine unserer Kornis seine Hand als Toilette benutzt hat
:-D

Du hast eine halbe Schlange in deinem Bett gefunden? Ohoh - da würde ich auch mein Leben dran denken - alleine die Vorstellung :freak:
Wenn das Oliver, meiner Lieblingskorni, passieren würde, würde ich losheulen.

Danke für das Angebot mit dem Buch!!! Falls du es mal findest, kommt meine Tochter sicher sehr gerne drauf zurück. Aber wir brauchen eh erstmal mehr Platz - Schlangen können sehr rasch zu einer Sucht werden, merke ich schon

Achja, und vorhin habe ich noch gemerkt, dass ich ja diesen Thread komplett falsch gesetzt habe - sorry dafür!

Danke für deine ausführliche Antwort

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 287 Gäste , gestern 211 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen