logo
#1

RE: Neuzugänge

in Andere Reptilien 05.07.2008 18:09
von devil (gelöscht)
avatar

Hab jetzt außer meinen ca 60 Kornis noch 2 Tiliqua gigas, 2 merauke und 1,2 chimera- Blauzungenskinke. 1,2 Curtus breitensteini ( Blutpython) , 1,1 crenchia gaygai ( Unterart der roten Regenbogenboa mit herrlich weißlichen Kreisen in der Seite) und 2,1 Rosenboas

nach oben springen

#2

RE: Neuzugänge

in Andere Reptilien 05.07.2008 20:45
von Amber04 (gelöscht)
avatar

Hallo??? 60 !!! Kornis, wie hälst du die denn??

nach oben springen

#3

RE: Neuzugänge

in Andere Reptilien 05.07.2008 22:13
von chest (gelöscht)
avatar

jetzt mal im ernst..du willst 60 kornis haben und merkst erst nach 1 Jahr,daß man bei Futterverweigerern mal andere Arten anbieten sollte ...:????::????::????::????::????:
Hast du die letzten Jahre dann gepennt ?
Deine Terrarienanlage würde ich gern mal sehen..stell mal Bilder rein.

nach oben springen

#4

RE: Neuzugänge

in Andere Reptilien 05.07.2008 23:15
von devil (gelöscht)
avatar

1. Wie halte ich kornis? Antwort: Im Terrarium
2. natürlich habe ich andere probiert.Nur schienen mir Babyratten etwas zu groß

nach oben springen

#5

RE: Neuzugänge

in Andere Reptilien 06.07.2008 00:16
von Amber04 (gelöscht)
avatar

Wie viele Terras hast du denn? Wenn du die Tiere nach Geschlecht und Alter getrennt pflegst, musst du ja Unmengen von Terras haben. Wie groß sind deine Teraas? Oder betreibst du die ganze Sache "professionell" und gewerbsmäßig? 60 Kornis und noch andere Tiere - verstehe ich ehrlich gesagt nicht!

nach oben springen

#6

RE: Neuzugänge

in Andere Reptilien 06.07.2008 12:10
von chest (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: devil
1. Wie halte ich kornis? Antwort: Im Terrarium
2. natürlich habe ich andere probiert.Nur schienen mir Babyratten etwas zu groß



ach ne....Spaßvogel..:???: das die nicht alle im Backofen leben war uns schon klar.Wie viele Becken hast du und wieviele sitzen da zusammen drin ? da du ja wahrscheinlich nicht eine 500 QM Wohnung hast dürfte es bei dir ganz schön eng sein...

nach oben springen

#7

RE: Neuzugänge

in Andere Reptilien 06.07.2008 21:56
von devil (gelöscht)
avatar

Es sind 30 Terrarien.Sollte vielleicht noch erwähnen, daß die Hälfte der Kornis noch nicht ausgewachsen ist. In den nächsten Monaten kommen noch 15 terris dazu

nach oben springen

#8

RE: Neuzugänge

in Andere Reptilien 07.07.2008 08:28
von chest (gelöscht)
avatar

hast du ein haus ? Wo stellt man so viele terras hin ?
Mach doch mal Bilder

nach oben springen

#9

RE: Neuzugänge

in Andere Reptilien 07.07.2008 20:21
von devil (gelöscht)
avatar

In meinem Schlafzimmer befinden sich an der rechten Wand zum Beispiel 3 120er Terris,darüber nochmal 3 und darüber 2 180er
3 große Eckterrarien übereinander in der Ecke.daneben 3 120 er
Die linke Wand soll genauso wie die Rechte werden.Ist grad im Bau.Alles aus OSB .Wie mein Wohnzimmer aussieht könnt Ihr euch ja dann vorstellen.hab dann noch einen Abstellraum mit Fenster ( so 4 Meter lang und 1 Meter breit),das wird in der Mitte mit einem Brett geteilt werden und als 2 Große Terrarien umgebaut.Im Keller hab ich dann noch 2 große umgebaute Gefrierschränke (mit Bruja-Digitalthermostat und Brujalüfter)einstellbar auf 0,1 Grad genau.
in ca 2 Jahren kommt aber dann wohl doch der große Umzug.
Photos stell ich rein wenn alles fertig ist.Wobei momentan nur 10 kornis richtig ausgewachsen sind.

nach oben springen

#10

RE: Neuzugänge

in Andere Reptilien 07.07.2008 20:56
von Gast (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: devilSollte vielleicht noch erwähnen, daß die Hälfte der Kornis noch nicht ausgewachsen ist.


Da komme ich auf 30 adulte.

Zitat
Original erstellt von: devilWobei momentan nur 10 kornis richtig ausgewachsen sind.


Hier sind es nur noch 10.

Fotos wären schon interessant, bislang klingt das ganze doch sehr... interessenweckend. ^^

LG
Seriva

nach oben springen

#11

RE: Neuzugänge

in Andere Reptilien 07.07.2008 21:43
von Doloris (gelöscht)
avatar

das hört sich ja richtig kurios an:????:

Ich habe eine bekannte, sie züchtet Kornis schon seit Jahren und hat um die 160 Tiere (kein Scherz!) Allerdings hat sie auch sehr viel platz nur für die Terrarienanlage in beschlag. Mir wäre das zuviel!

ich habe momentan 30 Kornis aber davon sind 20 Jungtiere, die ich abgebe und daher auch nicht mit aufzähle. Sprich zehn Tiere. Werde mir evtl. noch ein bis zwei Tiere dazuholen aber dann ist auch schicht! Momentan habe ich 7 Terrarien für die Kornis in der ganzen Wohnung verteilt.

Aber bei 60 Tieren! Ich weiß nicht! Wohnst du in einer Fabrikhalle?
Will auf jedenfall gerne mal Bilder sehn!

lg

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 353 Gäste , gestern 211 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen