logo
#1

RE: mein Python regius

in Andere Reptilien 03.08.2007 11:37
von Shabur (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen!
Wollte euch meinen Neuzugang vorstellen, seit gestern in meinem Bestand!







LG :-D

nach oben springen

#2

RE: mein Python regius

in Andere Reptilien 03.08.2007 13:09
von Claudia (gelöscht)
avatar

Wie groß und wie schwer ist der denn? Ein Kerl oder ein Mädel?

Gruß Claudia

nach oben springen

#3

RE: mein Python regius

in Andere Reptilien 03.08.2007 20:17
von Hamü (gelöscht)
avatar

Wirklich schick, hätte auch gern einen P. regius aber meine Frau mag sie leider nicht wegen ihrer Körperform im adultem Zustand.
Habe bzw. meine Frau hat z.Z eine Boa con.con in Obhut. Wir/Sie ziehen das Tier für einen Freund herran. Da habe ich ja die Hoffnung, dass ich über diesen Weg zu meinem P. regius komme, da sie sich an etwas dickere Schlangen als Korni´s gewöhnt hat.
Meine einzigen Tiere die ich hier z.Z. habe sind 3 russische Landschildkröten und ein Geckopärchen. Wobei die Schildkröten meiner Obhut unterliegen und die Geckos hier natürlich Leben und ich mich nur an ihnen erfreue.

LG Hamü

PS: 81 Tage und der Rest von heute bis zum Wiedersehen mit meinen Korni´s. Natürlich freue ich mich etwas mehr auf Frau und mein Kind

nach oben springen

#4

RE: mein Python regius

in Andere Reptilien 03.08.2007 20:56
von Shabur (gelöscht)
avatar

Hallo!

Also was der kleine Python derzeit wiegt weiß ich leider nicht aber er/sie/es:????: (Geschlecht noch nicht bestimmt) ist zwischen 40 und 50 cm lang!
Will dem Tier erstmal die Ruhe geben die es braucht um sich etwas einzugewöhnen, bevor ich es rausnehme um aktuelles Gewicht und Größe zu kontrollieren!

@Hamü, ich drück dir die Daumen das du auch bald einen kleinen Python regius dein eigen nennen darfst!!!!

Hier nochmal ein Bild, hoffe das runterladen hat geklappt...
LG

nach oben springen

#5

RE: mein Python regius

in Andere Reptilien 04.08.2007 17:31
von Firestorm (gelöscht)
avatar

Regius sind eindeutig die schönsten Schlangen. Habe selber eien und die ist mein ganzer stolz.

nach oben springen

#6

RE: mein Python regius

in Andere Reptilien 07.08.2007 12:45
von Shabur (gelöscht)
avatar

Hallo Leute!

Gibt neues von meinem kleinen Köpy!
Also aktuell wiegt das Schätzchen gerademal süße 106 g, doch von seiner Statur her ist er recht kräftig, hat auch gestern seinen ersten Springer bei mir verdrückt!
Sieht alles recht gut aus und ich mache mir jetzt weitaus weniger Sorgen (die berüchtigten Fresspausen bei Stress und so...):ohje:!
War heut nochmal Futternachschub kaufen und kam wieder am Köpyterra vorbei, ohhhh die Verlockung war groß wieder einen mitzunehmen aber das Geld fehlte..., doch eines wird mir immer klarer, bei diesem einen wird es nicht bleiben !

Leider hat Kleinköpy noch keinen Namen da ich das Geschlecht ja noch nicht kenne, hat jemand "neutrale" Namensvorschläge?

Liebe Greez

nach oben springen

#7

RE: mein Python regius

in Andere Reptilien 07.08.2007 16:10
von Claudia (gelöscht)
avatar

Also ich stehe nicht auf "normale" Namen wie Fiffi, Peterle und so Zeug. Meine Würmer heißen, Ketchup (Amel), Mayo (Snow) und Radieserl (Okeetee). Und sollte da noch eine kleine Lavender dazukommen, dann heißt die wahrscheinlich Milka. :fg:
Unsere Wüstenrenner hießen Bleifrei und Diesel, die Ratten Jack und Daniels und unsere Hunde heißen Emily, genannt Kröte und Little Joe, genannt kleiner Sack. (Manchmal auch Runter vom Tisch!)
Freunde hatten mal einen Chihuahua Namens Sex, aber das gab schließlich sooo viele Verwicklungen dass er schließlich ein "Killer" wurde.
Andere Freunde haben zwei ElefantenMÄDELS, die heißen offiziell Otto und Erwin!
Sag Bescheid, was die "Taufe" gebracht hat!

Gruß Claudia

nach oben springen

#8

RE: mein Python regius

in Andere Reptilien 07.08.2007 21:39
von Firestorm (gelöscht)
avatar

Ich habe mein Kornnatermännchen Dark getauft. Und das Weibchen, weil es man anfang echt ein Biest war,Hell. Mein Regius , desen Geschlecht ich nicht kenne , heißt Monty. Wie oft fütterst du denn. Meine ist jetzt etwas über ein Jahr und bekommt wie die Nattern alle 10-14 Tage eien ausgewachsene Maus. Wobei ich zwischendurch mal 3 Wochen Pause mache. nämlich immer dann wenn ich merke monty ist nicht so wild auf das Futter. Dann mache ich länger Pause. und siehe da . Brauche die Maus nur reinhalten sofort wird sie gepackt.

nach oben springen

#9

RE: mein Python regius

in Andere Reptilien 11.08.2007 20:21
von Shabur (gelöscht)
avatar

Hallöchen zusammen!

@Claudia, also die Namenstaufe hat noch nicht ganz hingehauen, bin einfach noch nicht überzeugt, es sollte schon ein ausgefallener, schöner Name sein...
Alle meine Kornis haben beispielsweise arabische Namen, diese haben alle eine Bedeutung und sind speziell für Charakter und Farbe des Tieres ausgesucht...
Ja ich weiß, vielleicht etwas kitschig aber ich liebe meine Schlangen über alles, darum haben sie auch spezielle, (meiner Meinung nach) schöne Namen!
Meine Sunglow heißt Shems (rote Sonne/Sonnenaufgang),
mein Amel Bock heißt Soura (Sura) (der Prächtige),
mein großer Classic Bock von 03 heißt Aziim (Asim) (der groß gewachsene, der erwachsene)
Na ja will jetzt hier nicht alle aufzählen, ist halt so en splin von mir, das alle einen besonderen Namen haben!
Aber die Namen dfie Deine Tiere haben find ich witzig!
Mein Kater heißt eigentlich Merlin, wird aber immer nur Trottel oder "hör auf" gerufen...

@Firestorm, derzeit füttere ich einmal wtl. einen kleinen Springer, so wurde er bisher gefüttert, muss jetzt erstmal sein Fressverhalten beobachten und werde dann aber auch zu gegebener Zeit die Fütterungen strecken...

Kann mir jemand nen Tip geben wann ich Kleinköpy am besten sondieren lassen sollte...?

Liebe Greez

nach oben springen

#10

RE: mein Python regius

in Andere Reptilien 11.08.2007 23:16
von Claudia (gelöscht)
avatar

Wie wärs mit Shirin für ein Mädel, ist Farsi (persisch) und heiß "süß", oder "die Süße".

Gruß Claudia

Mein Kater heißt auch Merlin und hört auf Trotteli, Wömmel oder runter vom Tisch! :fg:

nach oben springen

#11

RE: mein Python regius

in Andere Reptilien 12.08.2007 12:06
von Shabur (gelöscht)
avatar

ey Claudia!
Shirin ist ein wirklich hübscher Name, der gefällt mir mega gut!
Jetzt muss es nur noch ein Mädel sein...!

Liebe Greez

nach oben springen

#12

RE: mein Python regius

in Andere Reptilien 31.08.2007 20:28
von Shabur (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen!

Wollte nur mal eben bescheid geben, nach langem informieren über´s sondieren eines kleinen Köpy´s, war ich heute beim TA zum sondieren!
Allem Anschein nach handelt es sich um ein Weibchen (leider nur zu 80% sicher)!
TA konnte das nicht genau sagen, da mein Köpy wohl noch zu jung is, nun gut 80% sind ja schon mal ne menge, werd zur Sicherheit im Dezember nochmal zum sondieren gehen!
@Claudia: ab heute heißt er/sie/es kleine Shirin!

Liebe Greez

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 117 Gäste , gestern 422 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen