logo

#16

RE: 0,1 Boa c.i. DNZ 06

in Andere Reptilien 13.04.2007 21:10
von Claudia (gelöscht)
avatar

Hallo Silke,

Deine Kurze ist aber wirklich mal ne süße Maus! Und wenn sie sich so gut entwickelt wie das Schmuckstück von Markus sind die Schnürsenkelzeiten bald vorbei. Stell doch bei Gelegenheit mal wieder Bilder rein, würde mich echt interessieren wie sie sich macht.
Übrigens - die Sache mit den Kindern kann ich irgendwie verstehen. Meine Hunde haben das gleiche Problem. :fg:

LG Claudia

nach oben springen

#17

RE: 0,1 Boa c.i. DNZ 06

in Andere Reptilien 13.04.2007 21:47
von boehsehexe (gelöscht)
avatar

Hallo Mucki,
ich red ja auch nicht von "normalen" Mäusen, sondern von Vielzitzenmäusen. Je nach dem wiegen die zwischen 40-90g - von klein kann man da net reden. Vorallem nicht wenn man die zwei Rassen mal im direkten Vergleich nebeneinander hat. Die Springer der Vielzitzen sind ja schon größer wie ne weisse Maus.
Wollte eigendlich heute füttern nach langem Suchen fand ich unser Würmchen mit ganz weissen Augen hinterm Pflanzentöpfle. Das heisst erst mal warten bis sie aus der Haut "fährt".
Ich halt euch ganz bestimmt auf dem Laufenden!! Es ist doch auch immer wieder spannend einem Geschöpf bei der Entwicklung zusehn zu können.
Unsere Schlangen sind für mich eine echte Wohltat - im Sinn von Entspannung - ich kann stundenlang ins Terri kucken
LG Silke

nach oben springen

#18

RE: 0,1 Boa c.i. DNZ 06

in Andere Reptilien 13.04.2007 23:34
von Mucki (gelöscht)
avatar

Nabend,

von Vielzitzenmäusen hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, weil man sie bei uns nicht bekommt und ich musste Google befragen. Laut Dorka kommt deine Angabe aber ca. hin (40-80g laut Dorka) und ich sag guten appetit :fg:

Claudia: Ich habe meine Boa c. ssp. vor ein paar Wochen an eine Bekannte abgegeben, ist also nicht mehr meine Süße

Bekam aber heute wieder ein neues Bild (zum vermessen), wo sie ziemlich dunkel gefärbt ist.

nach oben springen

#19

RE: 0,1 Boa c.i. DNZ 06

in Andere Reptilien 17.04.2007 17:26
von Firestorm (gelöscht)
avatar

@ Mucki
Warum sollten denn junge Ratten verfüttert werden ? Wenn sich ausgewachsene Mäuse und junge Ratten in der Größe nichts tun. Ich habe jetzt seid 4 Monaten eien Regius und die bekommt auch nur mäuse. Größen Technisch ist da im moment kein zu der Boa von Boehsehexe.

nach oben springen

#20

RE: 0,1 Boa c.i. DNZ 06

in Andere Reptilien 21.04.2007 20:22
von Mucki (gelöscht)
avatar

Bei ganz jungen kann man ja ruhig Farbmäuse füttern, diese werden nur recht schnell zu klein. Ich habe selber zu lange mit Mäusen gefüttert und das war völliger Quatsch, lieber 1 ordentliches Futtertier als 2 kleinere. Meine Boa bekam mit 5 Monaten die erste kleine 70g Ratte (vorher 1-2 Farbmäuse), da hätte es schon eine Nummer größer sein können.

Man hört auch öfters das Ratten ein höheren Nährwert haben sollen, ob es stimmt weiss ich aber nicht.

nach oben springen

#21

RE: 0,1 Boa c.i. DNZ 06

in Andere Reptilien 21.04.2007 21:54
von Firestorm (gelöscht)
avatar

Ich gebe meiner Regius alle 7 Tage eien ausgewachsene Maus. Das wollte ich so beibehalten bis sie 1 Jahr alt ist.Dann auf 2Wochen umsteigen. Denke persönlich ich werde aber bei einer Maus pro Fütterung bleiben.

nach oben springen

#22

RE: 0,1 Boa c.i. DNZ 06

in Andere Reptilien 01.06.2007 20:46
von boehsehexe (gelöscht)
avatar

Hallo,
mittlerweile haben wir und aneinander gewöhnt. Emma ist schon um einiges ruhiger geworden und ein ziemliches Stück gewachsen. Seht selbst.
LG Silke

nach oben springen

#23

RE: 0,1 Boa c.i. DNZ 06

in Andere Reptilien 02.06.2007 14:12
von Firestorm (gelöscht)
avatar

Hallo boehsehexe. Wenn man dein Pic anklickt kommt folgende Meldung.
Error 404 - Not found
Die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden.

Musst du wohl nocheinmal überprüfen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 52 Gäste , gestern 422 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen