logo
#1

RE: Kronengeckos

in Andere Reptilien 28.01.2007 23:42
von seraphim21 (gelöscht)
avatar

Hehe, die Kornnattern geraten bei uns immer mehr in die Minderzahl . . .

Das sind unsere neusten Mitbewohner, Kronengeckos (Rhacodactylus Ciliatus):

Hugo:


Woogie:


Wilma:


Pebbles:


29.01.2007 00:21:39: Dieser Beitrag wurde editiert, von seraphim21


nach oben springen

#2

RE: Kronengeckos

in Andere Reptilien 29.01.2007 02:34
von Claudia (gelöscht)
avatar

Hallo Katrin,

die Neuen sind ja echt niedlich, aber das haben wohl viiiiiiele Deiner Mitbewohner, was? Warum heißen die eigentlich Kronengeckos, weißt Du das?
Letzten Sonntag war ich mit meinem Männe auf einer Reptilienausstellung. Plötzlich bleibt er vor einem Terra stehen und sagt ganz begeistert: Schau mal, die hier sind vielleicht süß! Als ich dann auch gucken konnte waren da einige Leos drin an die mein Mann sein Herz verloren hat. Ich hab ihm auch gleich eine gute Seite zu dem Thema empfohlen und seitdem hängt er öfter mal bei Dir rum. Mal sehen, wie sich die Sache weiter entwickelt. :fg:

Lieber Gruß und knutsch bitte den Kurzen, ich freu mich schon so auf ihn!

Claudia


nach oben springen

#3

RE: Kronengeckos

in Andere Reptilien 29.01.2007 12:18
von Hamü (gelöscht)
avatar

Schick Schick

Schöne Tiere Deine Kronengeckos, sehe ich zum ersten mal .
Wollt immer mal Phelsuma madagascariensis haben, da sprach meine Frau zu "teuer" um sie eingehen zu lassen, da sie sehr Pflegeaufwendig durch ihre Herkunft sind. Da musste ich ihr leider recht geben, da ich mal als 15 od. 16 Jähriger mal die kleine Form hatte und die waren eingegangen. Dann haben wir uns auf Leopard;Krallen od. Wundergecko geeinigt des kam auch mal kurz ein Pantherchamäleon ins Gespräch und geworden sind es Kornnattern.
Das Thema Geckos ist aber noch nicht ganz vom Tisch(bei mir) und ich werde mal nach meinem Afghanistaneinsatz (wo man übrigens den Leopardgecko in freier Natur finden kann) dieses Thema noch einmal vorsichtig aufgreifen. ;-)

LG Hamü


nach oben springen

#4

RE: Kronengeckos

in Andere Reptilien 29.01.2007 14:09
von Firestorm (gelöscht)
avatar

Da hast Du dir echt wunderschöne Tiere gekauft. aber nachdem meine Geckos alle eingegangen sind werde ich mir keine neuen mehr holen.


nach oben springen

#5

RE: Kronengeckos

in Andere Reptilien 29.01.2007 17:18
von seraphim21 (gelöscht)
avatar

Danke schön!

@Claudia
Du kannst den Kurzen als geknutscht betrachten!
Soso, haste deinen Männe also auch mit dem Leo-Virus infiziert . . . Wußte ich's doch, daß das ansteckend ist, hehe . . .
Der Name Kronengeckos kommt von dem Kranz aus Ciliarschuppen, den die Tiere um den Kopf haben, da fand wohl jemand, das sehe aus wie ne Krone . . .

@Hamü
Hehe, wenn dir einer über den Weg läuft, mach mal Photos für mich . . . *kleinerScherz* :freu:
29.01.2007 17:20:26: Dieser Beitrag wurde editiert, von seraphim21


nach oben springen

#6

RE: Kronengeckos

in Andere Reptilien 01.02.2007 13:00
von Hamü (gelöscht)
avatar

@ seraphim21

Wenn mir einer über den Weg läuft wird alles unternommen den zu fangen. Nehme ein kleines Faltterrarium mit und sollte es dazu kommen das ich etwas größeres brauche lasse ich mir ein Becken aus Plexiglas und Holz von unseren Pionieren bauen, hat im letzten Einsatz auch gklappt. Das letzte mal haben wir uns eine grüne Echse unbekannter Art gefangen, sah aus wie eine große Eidechse. Kann ja mal bei gelegenheit ein Bild suchen und posten vielleicht bekommen wir ja noch raus was wir da gefangen hatten.

Gruß Hamü


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen