logo

#16

RE: Hilfe meine Königspyton hat etwas an der kloake!!!

in Andere Reptilien 19.05.2006 11:36
von Nichi (gelöscht)
avatar

Hallo ihr lieben!!

Also hab gestern probiert die kleine mal zu füttern aber leider ohne erfolg!!!

meint ihr wenn sie innerhalb 1 woche immer noch nichts frisst und abnehmen würde sollte ich sie mit eiweisserum aufpeppeln????

Weil zwangsfütterung is net so mein ding!

Mal was anderes, gestern wollte mir jemand erzählen das die kleine noch keine springermäuse packen könnte angeblich sollte ich mit baby mäusen anfagen!das ist doch weng übertrieben oder?die kleine packt doch locker schon ne baby ratte oder??

Liebe liebe grüsse Nichi
19.05.2006 11:37:49: Dieser Beitrag wurde editiert, von Nichi
19.05.2006 11:39:20: Dieser Beitrag wurde editiert, von Nichi


nach oben springen

#17

RE: Hilfe meine Königspyton hat etwas an der kloake!!!

in Andere Reptilien 19.05.2006 14:02
von Leisha (gelöscht)
avatar

Babymäuse? Wer bitte kommt den auf so einen Schwachsinn? Wir reden hier von einem Königspython nicht von einer Kornnatter.

Erzähl mal was zu deinen Haltungsbedingungen, dann kann dir geholfen werden.

Also Terrariengröße, Klimawerte, Einrichtung, was hast du versucht zu füttern? Lebend oder Frost? Maus; Ratte? Größe des Futtertieres?

Ach ja zum Thema packt noch keinen Springer:



Das war die allerste Mahlzeit im Leben des Kleinen, da war er 17 Tage alt.

So sah das dann hinterher aus:


Ok, das war gleich eine fast semi-adulte Maus, Springer sind ja noch einen Tick kleiner. Alles was kleiner war wollte der Kleine letztes Jahr nicht.

Zum Eiweiß-Serum: Ganz ehrlich da halte ich nicht so viel davon. Das Zeug ist nämlich ganz schön nierenbelastend.

Antworte mal auf die obigen Fragen, ich denke wir werden da schon eine Lösung finden ohne gleich zu Dingen wie einer Zwangsfütterung greifen zu müssen


nach oben springen

#18

RE: Hilfe meine Königspyton hat etwas an der kloake!!!

in Andere Reptilien 20.05.2006 10:21
von Nichi (gelöscht)
avatar

Hi ihr lieben!!

Also ich halte meine kleine in einen glasterrarium mit denn mahsen 80/40/60,als einrichtung ist homus ziegel als bodengrund und ein paar planzen und verstecke ach ja und steine!Beleuchtet wird mit einer UV lampe und einer wärmelampe,rotlicht infrarot lampe!Luftfeuchtigkeit ist am tage so zwischen 60% und 80 und nachts steigt sie ja von alleine!Am tag hat sie um die 28 bis 32 grad und nachts singt die temperatur auf 25,20 grad!!

Als fütterung hab ich ihr eine aufgetaute springer maus angeboten und dann hab ich ihr vorgestern eine lebende baby ratte reingetan und hab sie so 2 std drin gelassen aber sie war nicht an ihr interessiert!

Naja ich war ja mal wieder beim tierartzt und das letzte mal sagte er ja das die kleine nicht älter als ein paar wochen währe!
Auserdem soll ich sie ja täglich warm baden weil sie zu trogen ist!
Das mit der trockenheit hat sich mitlerweile ja gebessert auserdem sprüh ich ja viel!

Naja und eiweiss serum hat er mir gestern auch verordnet soll es eine woche durchziehen weil sie ja so abgemagert ist!!

Werde euch auf dem laufenden halten und danke für eure hilfe!!


Liebe grüsse Nichi
20.05.2006 10:25:56: Dieser Beitrag wurde editiert, von Nichi


nach oben springen

#19

RE: Hilfe meine Königspyton hat etwas an der kloake!!!

in Andere Reptilien 20.05.2006 22:02
von korni92 (gelöscht)
avatar

hi

ich weiß zwar nicht wie groß dein Rigius ist aberes könte sein das sie aufgrund des Großen Terras nichts angenommen hat!
Hast du denn im Terragefüttert oder auserhalb?
Und wie groß ist dein rigius?

mfG
Jonas


nach oben springen

#20

RE: Hilfe meine Königspyton hat etwas an der kloake!!!

in Andere Reptilien 21.05.2006 00:12
von Leisha (gelöscht)
avatar

Hallo Nichi

Darf ich mal kurz zusammenfassen?

-Fz´06
-80/40/60 Becken aus Glas
-täglich gestreßt wegen badens?
-tägliche Bioseringabe? (ich nehm mal an das du Bisoserin bekommen hast, oder?)

Uv-lampe ist eigentich unnötig aber wenn es hilft die Temperaturen zu halten kein Problem.

Ich selbst halte nicht so viel von Bioserin eben weil es auf längere Sicht ziemlich nierenbelastend auswirken kann, aber kurzzeitig zum aufbauen ok. (Nur ich persönlich würde das wirklich nur als allerletztes Mittel anwenden, da gäbe es vorher einiges anderes was ich versuchen würde)
Nach der Behandlung würde ich folgendes ausprobieren:

Mein Tip:

Besorg dir einen Spinnenwürfel 30/30/30 den machst du fast komplett blickdicht und sorgst für folgende Werte:

Tagsüber 27-30°C
Nachts: 24-26°C
LF Tag: 65% im Mittel
Nachts: 70-80%

Kannst das kleine Becken ja während der Woche wo du den regius behandeln sollst, einlaufen lassen.

Darein kommen dann 2 sehr enge Verstecke, gerade so groß das der regius sich drunterquetschen kann, eine Wasserschale, Bodengrund Zewa oder den vorhandenen das ist egal.

Das eine Versteck sollte eine sogenannte Wetbox sein, da drin kann der regius Feuchtigkeit tanken ohne das man ihn täglich baden muss, den solcher Streß führt gerade bei Python regius oft zu Futterverweigerung.

Dann das Tier komplett in Ruhe lassen, für mindenstens 8 Tage. Nur alle 2 Tage das Becken aufmachen zum wasserwechseln und sprühen. Dabei nicht die Verstecke anrühren und nach dem Tier sehen, es soll erst mal zur Ruhe kommen können.

Nach den 8 Tagen bietest du ihm wenn er aktiv ist Futter an, einen kleinen lebenden Mäusespringer oder behaarte Rattenbabys. Nackte Ratten sind zu klein, meine gesamten Regius (ok sind nur 10 Stück) haben als Jungtiere zu kleine Beute immer verweigert. Meißt wird erst zugeschlagen wenn man denkt: Das passt nie da rein.
Ach ja, bleib dabei und beobachte das ganze, auf keinen Fall das Tier mit einem lebenden Futtertier alleine lassen auch nicht für 5 min.

Gruß Andrea


nach oben springen

#21

RE: Hilfe meine Königspyton hat etwas an der kloake!!!

in Andere Reptilien 21.05.2006 15:23
von Nichi (gelöscht)
avatar

Hi ihr Lieben!

Nein das stimmt nicht ganz,ich hab sie die ersten 8 tage in einen kleinen becken gehalten wegen beobachtung und so!dann hab ich mir ja ein grösseres becken für meine kornnattern zugelegt und so ist der kleine köpy ins 80 becken gezogen!
eigentlich hab ich erst am freitag mit baden und bioserin begonnen!

Aber eine freudige nachricht hab ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das problem das sie nicht fressen will hat sich gestern abends gelegt!

Habe mir von einen bekannten einen lebende springermaus geholt und habs sie ins terri getan und sie an sie ist los wie der blitz und hat sie gut gefressen!!

aber trotzdem vielen dank für deine tipps Leisha!!!!!!

Liebe liebe grüsse Nichi
21.05.2006 15:25:12: Dieser Beitrag wurde editiert, von Nichi


nach oben springen

#22

RE: Hilfe meine Königspyton hat etwas an der kloake!!!

in Andere Reptilien 21.05.2006 15:47
von korni92 (gelöscht)
avatar

hi

is doch super Herzlichen glückwunsch zu dem erfolg.

mfG
Jonas


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen