logo
#1

RE: Meine Leopardgeckos

in Andere Reptilien 26.04.2006 00:02
von sodom (gelöscht)
avatar

Hi,

Ich wollte mal meine Eublepharis macularius (Leopardgecko) vorstellen.

Ürsprünglich wollte ich nur 0,2, aber dann hat eine bekannte von meinem Züchter mir geschrieben, dass sie 2 Böcke gekauft hat und die 2 sich nicht vertragen.
Und weil er gar so schön war habe ich ihn gekauft und "buggy" genannt. (er ist übrigens ein "high yellow", sprich er besitzt einen erhöhten gelbanteil und ist 10 Monate alt)



mfg
sodom


nach oben springen

#2

RE: Meine Leopardgeckos

in Andere Reptilien 26.04.2006 00:03
von sodom (gelöscht)
avatar

2ter teil:

Das hier sind die beiden Weibchen (wahrscheinlich beide ebenfalls "high yellow"). Die rechte heist "cracky" und is 8 Monate alt. Die linke ist knapp 10 Monate alt und heist "peanut".
An demTag, als ich sie abgeholt habe, habe ich erfahren, dass peanut trächtig ist (die Eier liegen inzwischen im Inkubator, den ich auf die schnelle bauen musste, weil ich ja nicht mit Eiern gerechnet habe, bin gespannt ob sie was werden!)
Übringes auf den Namen Peanut bin ich gekommen, weil man bei trächtigen Weibchen die Eier gelblich durch den Bauch schimmern sieht und weil ich gerade eine Dose Erdnüsse gekauft hatte und die ja auch bisschen gelb sind, kam mir die idee mit dem Namen



mfg
sodom
26.04.2006 00:10:42: Dieser Beitrag wurde editiert, von sodom


nach oben springen

#3

RE: Meine Leopardgeckos

in Andere Reptilien 26.04.2006 00:08
von sodom (gelöscht)
avatar

3ter und vorerst letzter Teil:

Dieses Bild ist nur was für Personen über 18!

Auf diesem Bild ist meine Peanut zu sehen (links) und der Bock, der der Vater der Eier ist

Falls ihr euch wundert, ja er beist sie in den Hals/Nacken, aber nicht stark und nur um sie festzuhalten.

(Der bock gehört nicht mir sondern demZüchter von dem ich die zwei Ladies habe)



Wenn die Jungen schlüpfen, bzw. geschlüpft sind werde ich natürlich neue Bilder machen.
Und auch wenn die 3 in ihrem Terrarium sitzen!

mfg
sodom


nach oben springen

#4

RE: Meine Leopardgeckos

in Andere Reptilien 26.04.2006 13:18
von Claudia (gelöscht)
avatar

Hi Sodom,

die sind ja wirklich superschön und ich freu mich schon auf die Geburtsmeldung!
Die sind doch wohl viel schneller als die Kornnattern, oder? Ich hätte eine Heidenangst dass die stiften gehen sobald man das Terrarium öffnet. Oder täusche ich mich da?

LG Claudia


nach oben springen

#5

RE: Meine Leopardgeckos

in Andere Reptilien 26.04.2006 16:48
von sodom (gelöscht)
avatar

Hi,

Also sie sind schnell, dass ist richtig.
Man muss halt etwas aufpassen, wenn man das Terrarium öffnet, das nicht schon einer "absprungbereit" an der Scheibe sitzt, ansonsten ist das nicht sehr schlimm!
Allerdings werden sie schnell "zahm" (Entschuldigt das wort, ich wei?, es gibt keine zahmen reptilien) und gehen von alleine auf die Hand, wenn man sie ins terraium hält. 1. auf grund ihrer riesen Neugier und 2. auf grund der Körperwärme, die sie dann genießen können.

Sind finde ich suuper interssante Tiere!! Und unglaublich süß, auch vom aussehen, weil wenn man sie von vorne anschaut, schaut es immer aus als würden sie lächeln. (wenn ich mal so ein Bild mache, werde ich es Natürlich sofort posten!!)

mfg
sodom


nach oben springen

#6

RE: Meine Leopardgeckos

in Andere Reptilien 26.04.2006 22:05
von lostboy66 (gelöscht)
avatar

hi sam,
sehen echt niedlich aus deine leos!
gruß lostboy66


nach oben springen

#7

RE: Meine Leopardgeckos

in Andere Reptilien 27.04.2006 17:01
von seraphim21 (gelöscht)
avatar

Sehr schöne Leos hast du da!!! :respekt:


nach oben springen

#8

RE: Meine Leopardgeckos

in Andere Reptilien 27.04.2006 22:07
von Beastmaster (gelöscht)
avatar

:respekt:

gefallen mir sehr gut die Leos. Sehen super aus.
Ich wünsch dir viel Spaß und viel Nachwuchs mit den Tieren.



Lieben Gruß
Nicole


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen