logo
#1

RE: meine Korni

in Kornnatter-Bilder 23.05.2010 14:16
von Gast (gelöscht)
avatar

nach oben springen

#2

RE: meine Korni

in Kornnatter-Bilder 23.05.2010 16:12
von mariken (gelöscht)
avatar

Boa, die sieht aber mager aus! :schock:
Hoffe mal, das täuscht oder? Auf dem Bild oben rechts scheint die Wirbelsäule richtig rauszustehen.

Hast du das Häutungsproblem denn gelöst?

nach oben springen

#3

RE: meine Korni

in Kornnatter-Bilder 23.05.2010 16:17
von Gast (gelöscht)
avatar

ja...mit dem Wasserbad hat es super geklapptIch find auch das sie ziemlich mager istHab sie erst seit letzter Woche...

nach oben springen

#4

RE: meine Korni

in Kornnatter-Bilder 23.05.2010 17:03
von mariken (gelöscht)
avatar

Wo hast du sie denn her?
Wenn das auf den Bildern tatsächlich richtig rüberkommt, ist die ja fast nur Haut und Knochen.

Weißt du, was sie wiegt, wie lang und wie alt sie ist?
23.05.2010 17:04:53: Dieser Beitrag wurde editiert, von mariken

nach oben springen

#5

RE: meine Korni

in Kornnatter-Bilder 23.05.2010 17:09
von bluestreak (gelöscht)
avatar

wirklich ganz schön dürr die kleine. aber jetzt nicht mit gewalt die mäuse in sie reinstopfen. ganz normal füttern damit sie gewicht bekommt.

have a nice day
bluestreak

ps. freut mich, daß das wasserbad geholfen hat

nach oben springen

#6

RE: meine Korni

in Kornnatter-Bilder 23.05.2010 17:58
von Gast (gelöscht)
avatar

ja..danke nochmal!Hab nur grad gesehn das da doch noch etwas an der Schwanzspitze dran ist.Meinst du das ich sie heute trotzdem füttern kann??
Hab sie aus einer Tierhandlung(Welke).Wie viel sie wiegt weiß ich nicht..aber sie is ungefähr 40 cm

nach oben springen

#7

RE: meine Korni

in Kornnatter-Bilder 23.05.2010 18:01
von Gast (gelöscht)
avatar

ach so..man hat mir gesagt zwischen 6 und 9 Monate..genau konnten die mir das da nicht sagen..auch nicht was das genau für eine Korni is.Man hat mir nur gesagt das es eine braune Kornnatter is

nach oben springen

#8

RE: meine Korni

in Kornnatter-Bilder 23.05.2010 18:10
von bluestreak (gelöscht)
avatar

auch das an der schwanzspitze muß weg, sonst könnte die spitze absterben.

nach dem wasserbad würde ich ruhig einen tag mit füttern warten, damit dein wurm sich wieder beruhigt.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#9

RE: meine Korni

in Kornnatter-Bilder 23.05.2010 18:15
von Gast (gelöscht)
avatar

Dankeschön!Ja...werd dann erstmal bis morgen mit dem füttern warten.Wie lange sollte sie denn eigentlich im Wasserbad bleiben?Hatte sie so eine halbe Stunde im Wasser

nach oben springen

#10

RE: meine Korni

in Kornnatter-Bilder 23.05.2010 18:17
von mcdegget (gelöscht)
avatar

die dauer is in ordnung die braune hatten wir ja schon abgelegt und auf ghost bestimmt

für das alter wirkt sie aber richtig richtig mager

nach oben springen

#11

RE: meine Korni

in Kornnatter-Bilder 23.05.2010 18:19
von Gast (gelöscht)
avatar

ich weiß

nach oben springen

#12

RE: meine Korni

in Kornnatter-Bilder 23.05.2010 18:22
von mcdegget (gelöscht)
avatar

warum dann gekauft ?


auf jeden fall sobald kot ansteht zum ta und untersuchenlassen

net das der kleinen n paar würmchen alles wegfresssen

nach oben springen

#13

RE: meine Korni

in Kornnatter-Bilder 23.05.2010 18:31
von mariken (gelöscht)
avatar

Hm, okay, zu Zoohandlungen sag ich lieber nichts mehr.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, es könnte vielleicht ne Ghost sein. Hängt davon ab, wie farbecht die Bilder sind.

Ansonsten bin ich derselben Meinung wie Bluestreak: Der Hautrest an der Schwanzspitze muss ab und mit Füttern lieber noch warten. Nicht, dass sie dir im Stress nachher erbricht. Das strengt das Tier sehr an und haut sie dann eventuell noch ganz vom Hocker, wo sie kaum Reserven hat.

Und auf jeden Fall eine Kotprobe untersuchen lassen.

Gruß,
mariken

Edit: Nun hab ich zulange geschrieben
23.05.2010 18:32:48: Dieser Beitrag wurde editiert, von mariken

nach oben springen

#14

RE: meine Korni

in Kornnatter-Bilder 23.05.2010 20:48
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Also sie ist auf jedenfall zu dünn...aber nun hast du sie ja schon gekauft. Wie die anderen schon sagten jetzt erst mal die Schwanzspitze von der Haut befreien, dann 2 Tage warten und dann eine Babymaus geben.
Wenn du sie nochmal wegen der Schwanzspitze draußen hast , dann wieg sie doch bitte, das man sich ein Bild machen kann wie mager sie wircklich ist.
Sobald Kot hinten raus kommt gleich einschicken oder zum reptilienkundigen TA bringen.
Und nicht schnell und viel Füttern schön langsam sonst ist es für ihren Organismus zu viel...denn so wie das Tier aussieht hat sie zu wenig zum LEben und zu viel zum Sterben bekommen.
Hat sie in der Zoohandlung überhaupt schon mal was gefressen?
Was mich noch Interesieren würde, was hat die kleine gekostet? ( antwort auch gerne per PN)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 54 Gäste , gestern 12 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen