logo
#1

RE: Sammy und Klopfer und ihre Behausung

in Kornnatter-Bilder 23.04.2010 23:01
von Barlean (gelöscht)
avatar

Hier mal meine beiden lieblinge sie sind c.a. 8 Monate alt und 50 bzw 60 cm lang so ungefähr jedenfalls Hab ich jetzt mal geschätzt

Mal sehn wieviele wegen dem zweiten Namen kopf schütteln

http://s1.directupload.net/file/d/2138/crzvyybv_jpg.htm

Die beiden am Kuscheln Oberer Kopf Klopfer unterer Sammy

http://s10.directupload.net/file/d/2138/c4b5g9jt_jpg.htm

Sammy bei nächtlichen Streifzügen ( Vom Licht überrascht)

4 Tage nach der Häutung und gerade Fotographiert mein Großer, Klopfer

http://s10.directupload.net/file/d/2138/k9fec4a5_jpg.htm


Hier nochmal Mein Terrarium Wird im kommenden Monat eine neue schönere Rückwand bekommen

http://s5.directupload.net/file/d/2138/vc5862rk_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2138/x5tafg52_jpg.htm
http://s10.directupload.net/file/d/2138/ukqxqxkf_jpg.htm
http://s5.directupload.net/file/d/2138/a4gamg36_jpg.htm
Auf dem Sitzsack unter dem Terri schläft meistens mein Hund Tessi, die Angst vor den kleinen Kornis hat

Das Terra hat die Maße 100B 70H 70T und wenn sie ausgewachsen sind bekommen sie mit einem Black Albino Bock ( falls sie wie ich glaube beide Weiblich sind) den ich mir dann kaufen werden 2 Große Hochterrarien ( Geschlechter Trennung) mit den Maßen 150H 100B 80T Aber das wird noch so 2-3 Jahre dauern
23.04.2010 23:22:51: Dieser Beitrag wurde editiert, von Barlean

nach oben springen

#2

RE: Sammy und Klopfer und ihre Behausung

in Kornnatter-Bilder 23.04.2010 23:15
von Barlean (gelöscht)
avatar

Nochmal zu den Beiden also Klopfer wiegt seit neusten Messungen 46 gramm und sammy schätze ich mittlerweile auf 38 gramm muss aber nochmal nachwiegen.

Noch eine allgemeine Frage ist bei Schlangen Inzucht sehr schlimm? sorry für die dumme frage

nach oben springen

#3

RE: Sammy und Klopfer und ihre Behausung

in Kornnatter-Bilder 24.04.2010 09:55
von mariken (gelöscht)
avatar

Hallo Barlean,

zunächst und prinzipiell verringert Inzucht die genetische Variabilität und ist allein deshalb zu vermeiden, egal bei welchen Tieren.
Dazu kommt, dass alle Nachzuchten aus Gefangenschaft generell schon von vergleichsweise wenigen ursprünglichen Wildfängen abstammen und darum quasi schon zu einem gewissen Grad ingezüchtet sind.
Zusätzlich konnten alle Farbmorphen nur durch Inzucht herausgearbeitet werden und auch, wenn deine beiden Classics sind, ist das bei denen nicht anders.

Um neue Farbmorphen zu erhalten und zu verbessern, ist wohl mal Inzucht vonnöten. Nur spaßeshalber sollte man das aber sein lassen, damit tut man den Nachkommen keinen Gefallen.
Davon abgesehen würden bei deinen, falls die keine großartigen het. Erbanlagen haben, auch wieder nur Classics fallen. Der Markt dafür ist überschwemmt, d.h., man wird sie schwer los. 08/15-Kornnattern gibt es leider schon viel zu viele. Also sollte man als Halter hier Vernunft walten lassen und vom Vermehren um der Tiere willen absehen.

Kornnattern können übrigens schon ab 8 Monaten geschlechtsreif werden. Daher sollte man die Geschlechtertrennung evtl. etwas vorziehen.

Hoffe, das hilft dir weiter.
Gruß,
mariken

nach oben springen

#4

RE: Sammy und Klopfer und ihre Behausung

in Kornnatter-Bilder 24.04.2010 10:44
von Barlean (gelöscht)
avatar

Ok danke für die Antwort Wegen Geschlechter Trennung habe ich auch nochmal bei der >Züchterin nachgefragt und diese meinte es wäre erst im nächsten Frühjahr von nöten die beiden zu trenne, sollten sie unterschiedliche Geschlechter haben, wovon ich nicht ausgehe da ich, trotz wenig erfahrung, anhand von BÜchern etc. abschäten kann das es beides Weibchen sind.

nach oben springen

#5

RE: Sammy und Klopfer und ihre Behausung

in Kornnatter-Bilder 24.04.2010 11:22
von bluestreak (gelöscht)
avatar

abschätzen kannst du keine geschlechter. ein weib ist erst dann ein weib wenn es eier gelegt hat. dann kannst du ganz sicher sein.

ich weiß wovon ich rede, da ich durch einen sondierungsfehler ein ungeplantes gelege hatte.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 61 Gäste , gestern 220 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen