logo

#16

RE: meine Miss Elli

in Kornnatter-Bilder 18.11.2009 06:55
von frl-susi (gelöscht)
avatar

ok - hab ihm ne Mail geschickt.....

nach oben springen

#17

RE: meine Miss Elli

in Kornnatter-Bilder 18.11.2009 07:02
von holgermac (gelöscht)
avatar

hier mal zum vergleich wie aussah als susi sie bei mir gekauft hat



nun ist sie wirklich sehr hell geworden und schaut rein von der optik her wirklich miami like aus.
es wäre natürlich schön gewesen wenn sie so dunkel geblieben wäre,aber so schaut sie ja auch hüpsch aus und ich schätze das sie die weiß silbrige grundfarbe halten wird.alles in allem hat sie sich gut weiter entwickelt

nun zum thema bandet seriva,ich hätte mich auch gewundert wenn dieser satz **So richtig Banded finde ich pers. die jetzt nicht** nicht von dir gekommen wäre :cool+: iregendwie kenne ich das auch nicht anders bei dir *grins*
18.11.2009 07:07:26: Dieser Beitrag wurde editiert, von holgermac

nach oben springen

#18

RE: meine Miss Elli

in Kornnatter-Bilder 18.11.2009 07:10
von holgermac (gelöscht)
avatar

@Snear
du könntest auch mal eum update deine außergewöhlich super schönen hypomiami zeigen :bier:

nach oben springen

#19

RE: meine Miss Elli

in Kornnatter-Bilder 18.11.2009 08:45
von chest (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: holgermac
nun zum thema bandet seriva,ich hätte mich auch gewundert wenn dieser satz **So richtig Banded finde ich pers. die jetzt nicht** nicht von dir gekommen wäre :cool+: iregendwie kenne ich das auch nicht anders bei dir *grins*
18.11.2009 07:07:26: Dieser Beitrag wurde editiert, von holgermac



sorry,da muß ich ihr zustimmen.Als ich dasgelesen habe dachte ich auch gleich unter Banded verstehe ich was anderes.In die Richtung ja..:ohje:

nach oben springen

#20

RE: meine Miss Elli

in Kornnatter-Bilder 18.11.2009 09:59
von frl-susi (gelöscht)
avatar

ja und was ist sie dann nun???

nach oben springen

#21

RE: meine Miss Elli

in Kornnatter-Bilder 18.11.2009 10:48
von Snear (gelöscht)
avatar

Morgen Holger!

Der Bock ist in der Haut aber von dem Mädel mach ich heut mal ein Bild.
Sind wirklich superschöne Nattern um nicht zu sagen die schönsten:freu:


EDIT: Hab gerade gesehen, das Mädel ist auch in der Haut.
Sobalt die zwei wieder "Neu" sind mach ich Bilder
18.11.2009 13:06:44: Dieser Beitrag wurde editiert, von Snear

nach oben springen

#22

RE: meine Miss Elli

in Kornnatter-Bilder 18.11.2009 11:20
von ronja07 (gelöscht)
avatar

hallo, hier könnt ihr euch mal die schwester zum vergleich ansehen....



nach oben springen

#23

RE: meine Miss Elli

in Kornnatter-Bilder 18.11.2009 11:30
von Snear (gelöscht)
avatar

Deine ist genauso schön.
Der Kontrast vom Untergrund zu den Sattelflecken ist einfach genial

nach oben springen

#24

RE: meine Miss Elli

in Kornnatter-Bilder 18.11.2009 19:21
von Gast (gelöscht)
avatar

@Holger
Japp ich habe dieses dunkle Tier sofort wiedererkannt. Hattest Du ja im FV.de gepostet.

Warum wurde der Satz von mir erwartet? Ich will nicht pauschal alles schlecht machen, aber so langsam sollte bekannt sein, dass ich pers. die Grenzen von Auswahlzuchten etwas enger ziehe als die Allgemeinheit, da ich lieber auf Qualität statt auf Quantität setze.

Deine Miamis aus der Greyhead Linie sind saugeil, wenn man sich daneben anguckt was noch so als HypoMiami und Miami angeboten wird, dürfte schnell klar werden wieso ich so handle.

Auch wenn es wirklich nicht richtig Banded ist, als Miami ist das echt top was Du da gezüchtet hast! Wie gesagt, "schlechtmachen" wollte ich das Tier keinesfalls.

Ich les grad: Die kommen aus der "falschen Ultramel" richtig? Da sind auch bei Bärbel echt geile GhostMots, HypoMots und so geschlüpft! Die Linie scheint interessante Ergebnisse zu bringen.

@susi
Ich würde das Tier als Miami bezeichnen. Minimale Gelb/Orange Einschläge zwischen den Sattelflecken, starker Kontrast zwischen blutroten Flecken und silberweißer Grundfarbe - das spricht deutlich dafür.

@ronja
Die sieht auch klasse aus! Wenn das Bild nicht täuscht ist die ebenso kontraststark wie die erste und demnach würde ich sie auch Miami nennen. Kriterien siehe oben.

LG
Seriva


18.11.2009 19:24:44: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen

#25

RE: meine Miss Elli

in Kornnatter-Bilder 18.11.2009 22:13
von holgermac (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Seriva
als Miami ist das echt top was Du da gezüchtet hast!

Ich les grad: Die kommen aus der "falschen Ultramel" richtig? Da sind auch bei Bärbel echt geile GhostMots, HypoMots und so geschlüpft! Die Linie scheint interessante Ergebnisse zu bringen.



ja sie stammt aus der testverparung mit der falschen ultramel und meinem sunglow motley bock.darum kann man sie auch nicht als miami bezeichnen.....,aber die nz aus dem 2. gelege sahen wirklich alle miami like aus

nach oben springen

#26

RE: meine Miss Elli

in Kornnatter-Bilder 18.11.2009 22:45
von Gast (gelöscht)
avatar

???

Miami ist keine Zuchtlinie, sondern definiert sich über die Optik.
Optik passt, also ist es eine Miami.

LG
Seriva

nach oben springen

#27

RE: meine Miss Elli

in Kornnatter-Bilder 19.11.2009 01:21
von 瑞士的 (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Kreutz

Optik passt, also ist es eine...




Sorry Servia, hat nichts mit Dir zu tun, ist mir gerade so in den Sinn gekommen der Quatsch mit dem Zitat.
:bier:
Meine sarkastische Ader, http://www.reptilien-forum.info/wbb3/images/smilies/g18


Es stimmt für mich pers. beides.

Es ist
A) Locality
B) Optik

Und schon wieder ein dilemma...
19.11.2009 01:27:32: Dieser Beitrag wurde editiert, von guttatus.ch

nach oben springen

#28

RE: meine Miss Elli

in Kornnatter-Bilder 19.11.2009 10:07
von holgermac (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Seriva
Miami ist keine Zuchtlinie, sondern definiert sich über die Optik.
Optik passt, also ist es eine Miami.
LG Seriva



deiner aussage nach müßen sämtliche definitionen über die miami in büchern und internet abgeändert werden

nach oben springen

#29

RE: meine Miss Elli

in Kornnatter-Bilder 19.11.2009 14:09
von Gast (gelöscht)
avatar

locality Miami = Abstammungslinie von WF mit entsprechener Optik

Miami = Auswahlzucht auf Optik, kann auch aus Nicht-Miami Eltern kommen und nicht alles was aus Miami-Eltern kommt ist automatisch eine (berühmtester Fall: High Whites)

Überall nachzulesen:

M. Glass, Kornnattern und ihre Farb- und Zeichnungsvarianten:
S. 103 Zeile 1ff

G. Köhler und P. Berg, Kornnattern, Lebensweise, Pflege, Zucht, Erkrankungen
S. 114, Zweiter Abschnitt, zweiter Absatz, komplett

C. Pritzel, Cornsnake Morph Guide:
S. 12, unterer Abschnitt, Z.7f

Love & Love, Corn Snakes the Owner Guide
S. 149, zweiter Abschnitt, Z. 4ff

Den Vergleich mit Kreutz finde ich her sehr unangebracht, da es im Falle von Miami und den anderen Auswahlzuchten wirklich eine Definition über die Optik gibt! Genetisch sind die nämlich stino Wildfarben. (Und damit wäre auch Holgers Pastel nur eine Ghost und die Sunglow nur eine Amel, da ein abweichender Phänotyp ja keinen neuen Namen rechtfertig, gell?)

Steht in den Büchern übrigens genau so, könnt ihr ja nachlesen. Wo da was geändert werden müsste, würde ich jetzt auch gerne sehen Holger!

Und Du nennst das Tier Banded während es nur grob danach aussieht und weigerst Dich es Miami zu nennen obwohl es genau in die Definition passt? Komische Logik. Da die Eltern keine Bandeds waren wäre auch diese Bezeichnung Deiner Logik zufolge falsch. Nur mal so nebenbei. ^^

Seriva




19.11.2009 14:51:07: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen

#30

RE: meine Miss Elli

in Kornnatter-Bilder 19.11.2009 18:10
von holgermac (gelöscht)
avatar

@Seriva

**Dieser User hat deaktiviert das man ihm PM's schicken kann oder du wirst von diesem User ignoriert. Du kannst ihm keine PM schreiben.**
nun gut, dann machen wir das halt öffendlich.

ok in sachen miami muß ich dir im nachhinein recht geben!!!!!das hatte mir ein ehemaliger aus einem anderem forum mal anders erklärt.

aha bandet können nur schlüpfen wenn die eltern bandet waren.
dann sind die bandet die bei anderen geschlüpft sind und die eltern motley waren also auch keine bandet weil sie nicht von bandet abstammen?ich hatte mal gelesen das bandet durch das motley gen entsteht oder durch auswahlzucht.
wieder was dazu gelernt!

mein spruch"ich hätte mich auch gewundert wenn dieser satz nicht von dir gekommen wäre,iregendwie kenne ich das auch nicht anders bei dir"
sollte dich mal nachdenklich stimmen warum ich das geschrieben habe, bzw welcher hintergrund dahinter steckt.da ich dir ja keine pn schreiben kann verzichte ich darauf das hier offen zu erleutern

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 339 Gäste , gestern 211 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen