logo

#16

RE: meine Errungenschaft

in Kornnatter-Bilder 09.09.2009 17:24
von bluestreak (gelöscht)
avatar

äste kannst dir aus der natur besorgen. bewährt haben sich äste von obstbäumen. da brauchst schon mal nicht die teuren aus dem handel.
einfach in den ofen ne stunde schön durchbacken.
die wetbox, die du brauchst kostet nen euro oder du kaufst dir einfach ne eisbox oder haribobox - dann hast du auch noch was davon :-D .
moos kostet auch nicht viel im internet.
versteckmöglichkeiten kannst du ja auch selbst basteln. müssen nicht unbedingt vom handel sein.
baumrinden - auch abbacken - aus der natur gehen ebenso, wie zum beispiel ein ausgedienter erste hilfe koffer.
du siehst, am anfang, wenn die kohle vielleicht nicht ganz so locker sitzt kann man trotzdem ein gutes terra herrichten. und dann nach und nach die gegenstände ersetzen.
klar ein paar euronen mußt schon einsetzen, damit die temp auch paßt.
und von luft und liebe leben die nattern eben auch nicht. aber frostfutter ist ja auch nicht so teuer und sie fressen ja nicht jeden tag
aber immer dran denken - bevor du einen neuen gegenstand ins terra packst - immer schön abbacken oder abkochen.
in diesem sinne viel erfolg mit deinem terra

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#17

RE: meine Errungenschaft

in Kornnatter-Bilder 10.09.2009 18:16
von skydevil (gelöscht)
avatar

das terra ist komplett beleuchtet wetbox ist auch drin... er hat verstecke wo er sich hinverkriechen kann... also dafür ist gesorgt... nadine...

nach oben springen

#18

RE: meine Errungenschaft

in Kornnatter-Bilder 10.09.2009 18:27
von skydevil (gelöscht)
avatar

ich bin grad mal in der anfangsphase... wenn ich meine ich muss mich hir wichtig tun mit meiner erfahrung im umgang mit schlangen dann wäre ich ja nicht hier und würde mich schlau machen.... wenn irgendjemandem was nicht passt dann soller es ruhig sagen aber zu herzen nehm ich mir sowas nicht wirklich weil jeder macht das beste aus seinem terra denke ich... und ich hab auch keine lust irgendjemanden zu übertrumpfen und zu sagen "ich hab das beste terra" nee danke darauf bin ich definitiv nicht aus....

ich weiss was ich mir zugelegt habe und ich weiss auch das hobbys geld kosten... nennt mirein hobby was kein geld kostet...


bluestreak:

recht haste... äste findest du in der natur und ich hab sogar nen Wald hier um die ecke da brauch ich nur mal spazieren gehen... von daher brauch ich da kein geld für ausgeben...

ne wetbox hatter ja... bzw im moment steht ne handelsübliche haushaltsschüssel mit moos drin.. und da war er auch schon drin, also warum immer so viel kohle rausschmeissen.. da wird was aussem haushalt entbehrt und wenn dann mal was geld da ist kann man immer noch umdisponieren find ich...

als versteck hatter ne höhle aussem baumarkt und ein kleines mit schieferplatten was auch nicht viel kostest.. und da meine frau fische besitzt und sich deshalb auch schieferplatten besorgt hat kann ich auch die nutzen wenn ich irgendwann mal was neues machen möchte....

ich hab für die erste einrichtung für ihn 50 euro ausgegeben und fürs erste ist er auch damit erstmal zufrieden und die vorbesitzerin meinte auch zu mir das es reicht wenn ich ihn alle zwei wochen mit zwei gefrorenen ratten also springer fütter und das sind auch grade mal zwei euro dafür...

also ich weiss nicht wo einige das problem sehen das alles unbedingt sooooooooooo viel geld kosten muss... manchmal ist es wirklich lächerlich... sorry das ich das so sagen muss...
jeder sollte es so machen wi er denkt und sich nicht nach anderen richten.. klar kann man sich ideen holen aber dann das noch so machen wie in anderen terras?? warum... eigenkreationen sind meist die besten....

so genug gebrabbelt.. aber ich danke euch für eure tollen antworten und ideen....

nach oben springen

#19

RE: meine Errungenschaft

in Kornnatter-Bilder 10.09.2009 18:31
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Huhu Sky,

denk nur dran - wie bei den Fischen auch - dass keine spitzen und scharfen Kanten vom Schiefer übrig bleiben.
Ansonsten kann man mit Schiefer toll basteln, ich habe mal in einem meiner Aquarien eine erhöhte Sandterrasse aus Schiefer gebastelt, das sah echt toll aus !

Lg
Jenny

nach oben springen

#20

RE: meine Errungenschaft

in Kornnatter-Bilder 11.09.2009 12:35
von skydevil (gelöscht)
avatar

ja das weiss ich waldkatze... trotzdem danke für den tipp.. werde ihn mir zu herzen nehmen ;-)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 57 Gäste , gestern 149 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen