logo
#1

RE: 'Nr. 5' (lebt) :o)

in Kornnatter-Bilder 11.10.2008 18:35
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hallo Zusammen.

Ok, ok, ok.
Also erst mal kriech ich vor jedem zu Kreuze, der mir vor einigen Wochen erklärt hat: Kornnattern haben Suchtfaktor, bei einer (oder zwei) wird es nicht bleiben, eine bestimmte Anzahl hab ich mir auch mal vorgenommen und jetzt hab ich so und so viele etc pp und ich saß da oder stand vor demjenigen, mit einem Lächeln im Gesicht und dachte mir: jaha, ich bin aber ja nicht du, ich hab mich im Griff!


[ALIGN=center]V O N W E G E N ! ! ! ![/ALIGN]

Vor vier Tagen hatte ich hier ein Suche 1.0 Black Albino geschrieben - nicht heute, nicht morgen sollte es sein. Nur für den Fall, dass irgendjemand, irgendwo ein Exemplar 'übrig' hat....

Ganz unbedarft hab ich dann mal POS-Snakes angeschrieben, hab auch weiter im Netz geguckt - einfach mal so, versteht sich - nur mal sehen, ob und was es wenn denn überhaupt gibt.... Sozusagen einfach nur, irgendwann, von irgendwoher mal als 'Kontrastprogramm' zu den beiden Bunten.

Ich hatte (habe) ja im Privatbereich auch noch so die ein oder andere Sache zu erledigen bzw. muss(te) warten, bis ich so manches zu Ende bringen kann....

Ich wollte nichts überstürzen, ehrlich nicht, das müsst ihr mir einfach glauben!

Tja, und was soll ich euch sagen?

Am besten, ich sag gar nix mehr, denn wer auf Schlangen steht, 'muss' einen an der Klatsche haben, anders ist es nicht erklärbar:

*trarara*

Mein drittes Kornnattermännchen 'Nr. 5':


Seinen Namen erhielt der kleine Mann, aufgrund seiner Schlupffolge: von 8 Eiern, war er der Fünfte, der schlüpfte und da es ihm so wurscht ist, ob und welchen Namen er hat und ich den kleinen Roboter aus dem Film knuffig finde, hatte er gleich mal seinen Namen weg.

vlg. Sandra

P.S.: 2 Snow-Brüder hat(te) 'Nr. 5' auch noch - ich hatte aber nur eine Box fertig... Schwein gehabt.

nach oben springen

#2

RE: 'Nr. 5' (lebt) :o)

in Kornnatter-Bilder 11.10.2008 19:53
von chest (gelöscht)
avatar

Glückwunsch...hübscher Kerle....:respekt:

nach oben springen

#3

RE: 'Nr. 5' (lebt) :o)

in Kornnatter-Bilder 11.10.2008 21:47
von Amber04 (gelöscht)
avatar

Wunderhübsch das Tier - sieht genauso aus wie meine "Motte". Aber ich habe auch eine Nr. 5 = und zwar eine Landschildkröte: eine ist leider eingegangen und mein Mädel, welches ich mir danach geholt habe (und inzwischen schon 8 Jahre alt ist) heißt auch "Nr. 5" - weil sie lebt!!!!

nach oben springen

#4

RE: 'Nr. 5' (lebt) :o)

in Kornnatter-Bilder 13.10.2008 19:52
von Sandra (gelöscht)
avatar

Is' ja witzig, schön dass ich nicht die einzige Nr. 5-Verrückte bin.

Ja, der kleine Kerl hat wirklich was, schade, dass ich ihn noch nicht sonderlich oft zu Gesicht bekomme - einerseits, weil ich wieder viel außer Haus bin, andererseits, weil er auf unsichtbar schaltet, wenn ich daheim bin.

Und gestern bin ich erst mal vom Glauben gefallen: der Kleene hat sich gehäutet!

Bei den HZ nachgefragt, hatten die die Trübungsphase nicht mitbekommen und auch seine Geschwister machen noch keine Anstalten, ihre zweite Häutung abzulegen.

Und die Haut war bis auf zwei kleine Stellen komplett, nicht so zerfleddert wie Littles Letzte. :hupf:

Da hab ich wohl ein Überraschungs-Turbo-Natter-Ei erwischt. :freu:

vlg.

nach oben springen

#5

RE: 'Nr. 5' (lebt) :o)

in Kornnatter-Bilder 26.10.2008 14:38
von Salasar (gelöscht)
avatar

wie süß

:respekt:

nach oben springen

#6

RE: 'Nr. 5' (lebt) :o)

in Kornnatter-Bilder 27.10.2008 01:14
von Andrea (gelöscht)
avatar

Ist ja echt ein Schnuckel, der Kleine

Mir ging das übrigens genauso wie Dir, als ich mit den Kornis angefangen habe war ich noch Single und genauso sollte es dem beinlosen Hausgenossen ergehen. Heute habe ich 6 Kornnattern (3 Kerle, 3 Damen), und wenn mein Mann dieses spannende Hobby teilen würde wäre wahrscheinlich die Wohnungseinrichtung großflächig durch Terrarien ersetzt worden Leider tut er das nicht, somit stoße ich allmählich an meine Kapazitätsgrenze - mehr Becken kann ich guten Gewissens nicht mehr in meinem 'Schlupfwinkel' unterbringen, was sehr schade ist, denn mein Wunschzettel ist eigentlich noch nicht abgearbeitet

Viel Spaß mit dem Kleinen
27.10.2008 01:15:31: Dieser Beitrag wurde editiert, von Andrea

nach oben springen

#7

RE: 'Nr. 5' (lebt) :o)

in Kornnatter-Bilder 27.10.2008 13:06
von gogan (gelöscht)
avatar

Hallo Sandra,
ist der süß, ich kann dich voll verstehen.
Wenn ich ihn so sehe, könnte ich mir son kleinen Schwarzen auch noch bei mir vorstellen. Kornis machen süchtig- auf jeden Fall!
Ich habe mir ja zwei Mädels aus einem Wurf geholt, da ich wie auch bei meinen Katzen und auch Fischen auf Gruppenhaltung aus bin. Auch wenn es bei Kornis nicht relevant ist, weil sie sich auch einzeln wohl fühlen.
Meine Schwiegermama hat gleich verschreckt gemeint, das die zwei Kornis ja wohl hoffentlich die einzigen Schlangen im Haus bleiben, worauf ich klar mit Jaaa natürlich! geantwortet habe. Aaalsoo bei so einem hübschen Kerl wie deinem Nr. 5 ... vielleicht... eventuell....
Ich will auch!!
Liebe Grüße Anja

nach oben springen

#8

RE: 'Nr. 5' (lebt) :o)

in Kornnatter-Bilder 27.10.2008 19:02
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Lieben,

ja, ich bin schon froh, dass ich damals mit niemandem eine Wette abgeschlossen habe, dass ich mir nuuuuur zwei hole und dann niiiiiie wieder eine dazu.

Und ich gebe zu: ich bin auch schon wieder mit den HZ von Nr. 5 in Kontakt wegen einem der Snow-Brüder von ihm - sind beide noch da....

Aber erst mal muss ich viel anderes über die Bühne bringen (Umzug, Einleben in neuer Wohnung, selbst zur Ruhe kommen etc), bevor ich mir wieder 'Extravaganzen' leisten kann und möchte.

Ich denke, ich habe auch eine 'Erklärung' gefunden, warum die Kornnatter offenbar ein sehr hohes Suchtpotential hat:

Guckt euch die kleinen (Tiger)Fressen mal ganz ganz genau an und dann nehmt irgendwelche Bilder von anderen Schlangen..... Kornis haben meiner Ansicht nach das hübscheste, süßeste, frechste und freundlichste Gesicht von allen Schlangenarten - so wie der hier bspw (Nr. 5):


Wir haben also alle Argumente und Entschuldigungen der Welt auf unserer Seite, wenn wir uns trotz größter Bemühungen nicht beherrschen können: die Kornnatter ist schuld, wir können rein gar nichts dafür!

Und hier noch ein recht aktuelles Bild zum Abschluss - aufgenommen letzten Samstag, als ich die Box reinigte; Nr. 5 lässt sich noch schön handlich 'nebenbei' halten:


vlg. Sandra

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste , gestern 422 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen