logo

RE: Zeigt her eure kornis^^

in Kornnatter-Bilder 02.11.2009 21:02
von Tobi (gelöscht)

Amel x Anery x Caramel = Buttersnow

nach oben springen

in Kornnatter-Bilder 02.11.2009 21:14
von sammy31002 (gelöscht)

Auf dem Bild sieht das aus wie nen normaler Snow-striped....so wat sitzt bei mir auch im Terra

nach oben springen

in Kornnatter-Bilder 02.11.2009 21:25
von Gast (gelöscht)

Genetisch ist da noch Caramel drin. Optisch sollte sich da später was in Richtung Gelb tun, aber manche bleiben wohll auch sehr hell.

Es gibt Varianten, spez. die mit zwei Anery-Genen, welche sich optisch nicht wirklich von den anderen unterscheiden, genetisch aber echt praktisch sind. ^^

Snopal zB sehen auch einfach nur wie Snows aus, sind aber noch hom Lavender. Die HypoSulfur von Andre sieht aus wie eine normale Sulfur, ist aber noch hom Hypo (und ein geiles Tier nebenbei gesagt).

Tiere, die mehrere Anery Gene homozygot tragen oder zB Hypo und Amel gleichzeitig homozygot tragen, sollte man nur aus guten und verlässlichen Quellen kaufen!

@ButterSnow
Kennst Du die Elterntiere? Wo hast Du das Tier her? Hier? http://www.sunshine-reptiles.de/index.ph...en_choose&art=2
Die Tiere kommen dann wohl aus den 1.1 Butter Motley/Striped het Anery.

LG
Seriva
02.11.2009 21:39:02: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen

in Kornnatter-Bilder 02.11.2009 23:44
von waldkatze79 (gelöscht)

Sachen gibt's....:muede:

nach oben springen

in Kornnatter-Bilder 03.11.2009 08:07
von Bill (gelöscht)

mein Lennox:;-)

Gruß Bill

nach oben springen

in Kornnatter-Bilder 03.11.2009 16:00
von ButterSnow (gelöscht)

Zitat
Original erstellt von: Seriva
@ButterSnow
Kennst Du die Elterntiere? Wo hast Du das Tier her? Hier? http://www.sunshine-reptiles.de/index.ph...en_choose&art=2
Die Tiere kommen dann wohl aus den 1.1 Butter Motley/Striped het Anery.

Ja, genau, das Tier ist von Marc Hördt! Die Eltern sind die beiden Butter Motley/Striped het. Anery von Rich Zuchowski.

Das Bild ist farbecht. Ich bin mal gespannt, ob das gelb noch rauskommt oder nicht. Hab auch schon gelesen, dass das Anery das Caramel-Gen maskieren kann und die Tiere dann auch später aussehen wie "normale" Snows.

nach oben springen

in Kornnatter-Bilder 03.11.2009 17:23
von sammy31002 (gelöscht)

Sehr Interessant....aber das Aussehen ist ja dann nebensache, ich denke das die Genetik für die zucht dann ne Rolle spielt.....

mir gefällt das Tierchen, darum hab ich auch meinen kleinen gekauft aber der ist nur normal Snow striped. Wobei so ein het. Caramel in meine zucht auch gepasst hätte.

nach oben springen

in Kornnatter-Bilder 03.11.2009 19:28
von Gast (gelöscht)

@ButterSnow
Ah, steht ja auch auf Deiner HP. ^^

Also google mal nach Anery Caramel, die sind meist recht schwarz und haben wenig Gelb. Dafür kenne ich aber auch ein Bild einer Butter Snow mit knallgelben Sattelflecken auf weißem Grund.

Alles ist möglich, wir sind gespannt. ^^

LG
Seriva

nach oben springen

in Kornnatter-Bilder 03.11.2009 22:30
von ButterSnow (gelöscht)

Danke für den Tipp, Serviva.
Ja, diese knallgelben Buttersnows hab ich auch schon gesehen. Der Kleine hat übrigens heute seinen ersten Pinkie verspeist. Macht sich also echt gut. Die ganze letzte Woche war er auch immer fröhlich im Terrarium unterwegs...

Meine andere Snow ist evtl. auch hom. Caramel (auf jeden Fall aber het. Caramel). Der Züchter hat leider mehrere Gelege miteinander vertauscht, sodass er am Ende nicht mehr wusste, welches die Buttersnows sind... bzw. er wusste überhaupt nicht, dass es Buttersnows sind, als er auf einmal in dem anderen Gelege auch Snow-Tiere hatte :???:.
Bisher sieht der aber auch noch aus wie ne normale Snow. Die Flanken werden langsam gelb. Ganz sicher werde ich erst nach der Testverpaarung sein...

nach oben springen

in Kornnatter-Bilder 05.11.2009 16:41
von bluestreak (gelöscht)

Zitat
Original erstellt von: Seriva
Der Blood het Lavender Kerl scheint aber ja schön wenig Schwarz zu haben. ^^ Am besten gefällt mir der Silverqueen Kerl.

LG
Seriva

lieber spät als nie - der blood bock hat optisch gar kein schwarz :-D
mein silverqueen bock ist zwar der totale psych aber auch der aktivste in meinem bestand. der glotzt dich schon morgens oder nachmittags an und lacht sich eins weil wir arbeiten müssen.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

in Kornnatter-Bilder 05.11.2009 21:41
von sonja0311 (gelöscht)

hallo

hier auch mal ein bild meiner korni

lg

sonja

nach oben springen

in Kornnatter-Bilder 08.11.2009 21:59
von blondi (gelöscht)

[/URL]
[/URL]
[/URL]

Butter + Pastel + Ultramel :-D

nach oben springen

in Kornnatter-Bilder 08.11.2009 22:02
von Gast (gelöscht)

So, vielleicht ist es dem Ein oder Anderen beim Stöbern auf meiner HP aufgefallen: Meine Hypolavender DNZ 09 - Candy II. - ist vor zwei Wochen gestorben. Wir gehen von einem Nierenschaden aus, da sie am Ende unter Verstopfung litt und ihr Hinterleib stets weich, aufgedunsen und irgendwie "wässrig" wirkte. (Genauso wie meine kleine Lavenderdame Anfang 07.) Schließlich lag sie morgens tot und verkrampft in ihrer Box.

Heute war ich in Lohmar. Die Züchterin der Hypolavender hat mir ein anderes Weibchen mitgebracht um mir das tote Tier zu ersetzen. Dazu möchte ich sagen, dass ich dies sehr sehr großzügig und toll von ihr finde, da ich keinesfalls Ersatz für ein Tier verlangen würde, dass eindeutig an (vorher unsichtbaren) inneren Schäden verstorben ist. Da sie es dennoch und vor allem ohne Nachfrage meinerseits von sich aus angeboten hat, habe ich gerne angenommen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Hope

Danke Bärbel!

LG
Seriva

nach oben springen

in Kornnatter-Bilder 08.11.2009 23:06
von ausnein (gelöscht)

@ Seriva
Na dann: VIEL Glück mit der Kleinen !!!:oooch:

LG Anja

nach oben springen

in Kornnatter-Bilder 09.11.2009 19:12
von QueenBooze (gelöscht)

Sooo, also dann mal hier mein kleines RevOk Böckchen, wollte selbst Bilder machen, weil er farblich schon intensiver ist als auf dem Bild, aber jetzt ist er grad in der Häutung!!

Wir suchen noch nach einem passenden Namen, hat da jemand ne Idee???

OOOOOH die Bilder sind schon wieder zu klein....

ist doch zum mäuse melken mit diesem Bildupload...
10.11.2009 07:45:13: Dieser Beitrag wurde editiert, von QueenBooze

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 211 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen