logo

RE: Zeigt her eure kornis^^

in Kornnatter-Bilder 09.04.2009 10:48
von ausnein (gelöscht)

@ seriva:
ist doch super hübsch, die Kleine und perfekt?... wer ist schon perfekt???:bier:

LG Anja

nach oben springen

in Kornnatter-Bilder 09.04.2009 12:00
von KorniDDO (gelöscht)

Das ist mein/e kleine/r

09.04.2009 12:05:30: Dieser Beitrag wurde editiert, von KorniDDO

nach oben springen

in Kornnatter-Bilder 09.04.2009 14:07
von Linda W. (gelöscht)

@KorniDDO: Da hast du aber eine schöne Snow.

LG Linda

nach oben springen

in Kornnatter-Bilder 09.04.2009 15:17
von KorniDDO (gelöscht)

danke Linda W.

wusste gar nicht das das ne snow ist
:????:

nach oben springen

in Kornnatter-Bilder 09.04.2009 15:46
von Gast (gelöscht)

Als was hast Du die denn gekauft?

Wieso weiß jeder zweite Halter nichtmal was für eine Farbe sein eigenes Tier hat? Aber das hatten wir schonmal und da wurde mir ja gesagt ich erwarte zu viel...

LG
Seriva

nach oben springen

in Kornnatter-Bilder 09.04.2009 17:21
von KorniDDO (gelöscht)

naja bin noch nen ziemlicher anfänger und wusste nicht das es albinos nicht bei kornis gibt.....so wir waren im reptilien geschäft und da alle so durcheinander geredet hatten habe ich die farbe nicht mitbekommen und dacht es wäre ne albino.....deswegen wusste ich net was für eine farbvariante meine kornnatter hat.
lg

nach oben springen

in Kornnatter-Bilder 09.04.2009 18:19
von Gast (gelöscht)

He, ist doch in Ordnung. ;-)
Dafür gibt's ja uns und wir helfen in solchen Fällen gerne. ^^

Zumal Zoofachgeschäfte eh meistens keine Ahnung haben.

LG
Seriva

nach oben springen

in Kornnatter-Bilder 09.04.2009 18:45
von bluestreak (gelöscht)

wie sagt ben immer - auch öfters zu mir - "mach dir keinen kopf"
du hast ne wunderhübsche snow.

have a nice day
bluestreak

ps. glaub mir es gibt niemanden, der am anfang alles wusste - grad bei den farben.

nach oben springen

in Kornnatter-Bilder 09.04.2009 19:00
von KorniDDO (gelöscht)

danke ne also der reptilienladen verkauft sehr gute Tiere der bekommt nur tiere von richtigen Züchtern im netz bekommt man ja solche kornis ja schon für 25 euro für unsre haben wir 80 euro bezahlt, naja is ja auch egal finds echt supi hier.:hupf:

nach oben springen

in Kornnatter-Bilder 09.04.2009 19:14
von bluestreak (gelöscht)

naja - also kein laden der welt egal was er verkauft würde sich in seine quellen schaun lassen. kann sein, daß deine scow von einem verlässlichen züchter kommt, der auf seine zuchten schaut. kann aber auch nicht sein. schließlich will ja der laden auch seine ware wegbekommen. ergo erzählt jeder laden das was sein käufer hören will.

vom preis ist das nicht abhängig was du für ne natter kaufst. in der regel ist es eh so, daß in zooläden die tiere bei weitem mehr kosten als direkt vom züchter.

mach deine tests und alles ist gut.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

in Kornnatter-Bilder 10.04.2009 09:08
von KorniDDO (gelöscht)

danke für die infos werde demnächst drauf achten was man mir erzählt

nach oben springen

in Kornnatter-Bilder 10.04.2009 10:17
von chest (gelöscht)

selbst wenn der Laden aus einer guten Quelle tiere bekommt.ich hab noch kein Laden gesehen der Quarantäne macht und erst mal Proben einschickt bevor er sie verkauft.
Der muß die "sauberen" Tiere nur zu welchen von nem anderen Züchter setzen und schon hast den Salat...

will damit nur sagen...vertrauen ist ja gut,aber nicht blind...

nach oben springen

in Kornnatter-Bilder 10.04.2009 12:52
von Gast (gelöscht)

Ein Fressnapf in Bonn Endenich und ein Zoo & Co. Partner in Köln machen eine grobe Quarantäne. Neu reingekommene Tiere werden erstmal ein bis zwei Wochen ausserhalb der Verkaufsräume gehalten und beobachtet bevor sie in die Ausstellterrarien kommen.

Tiere mit Auffälligkeiten oder Milben bleiben wohl länger hinten bis sie wieder fit sind. In Bonn kommt auch ein TA ab und zu vorbei wenn Neuzugänge Auffälligkeiten zeigen.

Der Bonner Fressnapf arbeitet auch so eng mit einem Tierarzt zusammen, beim Kauf eines Reptils bekommt jeder eine Art "Gutschein" über eine Kotuntersuchung bei diesem TA.

Man sieht also, dass es auch besser geht, leider sind das zwei absolute Ausnahmefililalen! Schade eigentlich.

LG
Seriva

nach oben springen

in Kornnatter-Bilder 10.04.2009 13:04
von Sandra (gelöscht)

In den Fressnäpfen hier in der Region werden überhaupt keine Tiere verkauft und die Abteilung für Reptilienzubehör ist meist recht mager, dafür ordentlich überteuert.

Zoo&Co gibt es hier unten soweit ich weiß (noch) nicht, geht wohl erst ab bayrischen Gefilden los - in Ingolstadt hab ich so einen Laden mal gesehen, aber ob die Tiere verkaufen weiß ich nicht.

Im Dehner hier gibt es eine Zooabteilung, die neben dem 'üblichen' (Kleinnager, Fische, Vögel, Futterinsekten) auch Schildkröten verkaufen, das wars aber glaub ich auch schon.

Und dieses "Fachgeschäft" im Hegau, das mit so ziemlich allem Geld machen will, was kreucht und fleucht ... ist keinen besonderen Kommentar wert.

10.04.2009 13:06:36: Dieser Beitrag wurde editiert, von Sandra

nach oben springen

in Kornnatter-Bilder 10.04.2009 18:23
von ausnein (gelöscht)

Bei uns hier in der Region gibt es einen eigentlich verhältnismäßig kleinen Zoo-laden, aber selbst dort wird Quarantäne mit allen Reptilien gemacht... ob sie allerdings auch Kot-/ bzw Magenspülproben machen, glaub ich eher nicht (bei 49,-Euro Verkaufspreis, soviel ich weiß), aber immerhin schon mal etwas !!!

LG Anja

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 174 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen